Meine "neuen" Trophy Felgen

Die bekommen sehr leicht ein Steinschlag oder Ähnliches und dann wandert der Schmodder unter den Lack und das wars............ :kotz :kotz :kotz
      Wobei der Eisdielenblingblingdampfer von der Schlange eh nie schneller als 45 KM/H fährt und schon gar nie nüsch in den Modder. Also de Schlange könnte die ruhig lackieren.......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Jupp, ausserdem ist das lacken ungleich teurer, das übersteigt bei weitem mein winziges Budget. ;( Im Moment bin ich etwas ratlos... ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schlange lohnt sich der Aufwand ??? Stehen diese Felgen dem American Dream ??? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Schlange lohnt sich der Aufwand ??? Stehen diese Felgen dem American Dream ??? ?( ?( ?( ?(

Findste nüsch? ?( Kiek ma uffe erste Seite, ick find dat ziemlich juut. §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ich habe einen guten Lackierer an der Hand, aber das wäre leider hier im Erzgebirge. Dort habe ich schöne diverse Audi Felgen lackieren lassen und bin immer sehr zufrieden gewesen.
      Übrigens kann man sehr wohl silberne Töne pulvern, ich habe das erst letztes Jahr bei den S5 Winterfelgen machen lassen. Kann ich dir gern ein Bild hochladen.
      Also mein Schwager (Gott hab Ihn seelig) hat mir vor 30 Jahren
      schon Felgen lackiert und dat hat gut geklappt.
      Der hat sogar einen Vollgummiheckspoiler lackiert obwohl jeder
      Lackierer sagte iss nüscht.
      Pulver ist zwar besser, aber lackieren kann schon was ab.
      Und ich hab die weiß lackierten Felgen auch im Winter gefahren.
      Waren sandgestrahlt, grundiert und lackiert. Und en guten Steinschlag
      mag Pulver och nüscht.
      LG
      Ralf

Dakar3500 schrieb:

Übrigens kann man sehr wohl silberne Töne pulvern

Ja, klar geht das. Nur eben nicht in nem reproduzierbaren RAL Ton den ich anschließend als Farbe kaufen kann um die Kappen zu lacken. Die sagten beide unabhängig von einander dass man einen Farbunterschied haben würde.
      Beste Grüsse, Frank

Dazu hier etwas mehr

Das Problem RAL 9006 !

Im Gegensatz zu allen anderen RAL - Farben ist RAL 9006 nicht standardisiert !
      Doch was heisst dies in der Praxis?

Wenn Sie Bauteile in z.B. RAL 3000 bei zwei verschiedenen Beschichtern bestellen, wird durch die bekannte RAL - Norm dafür Sorge getragen, das beide Beschichtungen (abgesehen von vernachlässigbaren Toleranzen) gleich sind.

Bei RAL 9006 Weißaluminium, umgangssprachlich auch " Silber" genannt, ist dies keineswegs so. (Dies wird auch vom Dachverband der lacktechnischen Industrie in entsprechenden Veröffentlichungen so bestätigt.) Diese Tatsache ist leider nur den wenigsten Auftraggebern ( z.B. Architekten ) bekannt.

Die Tatsache, dass RAL 9006 nicht standardisiert ist, hat nun auf dem Markt der Pulverlackhersteller dazu geführt, das jedes RAL 9006 " anders" aussieht. Es gibt derzeit Hersteller, die ca. 20 verschiedene RAL 9006 auf Lager haben.Grob klassifizieren lassen sich die diversen Pulverlacke nur noch nach Anwendungsbereich:
      Dass heisst: Innen - oder Außenbereich, Decopulver, grifffest oder nicht griffest, grifffest nur mit transparenter Überbeschichtung, Silber gebondert .... usw!!!

Wir empfehlen daher:

Klären Sie von vorneherein mit Ihrem Auftraggeber ab, ob diese Teile zu vorhanden passen müssen.

Wir haben uns im Laufe der Zeit auf 20 verschiedene RAL 9006 als Lagerware beschränkt. Davon erhalten Sie von uns jederzeit Musterbleche. Lassen Sie Ihren Auftrag durch Ihren Auftraggeber anhand des Musterbleches schriftlich bestätigen. Sollte eine Erstbeschichtung von uns vorgenommen worden sein, ermitteln Sie anhand unserer Rechnung oder Lieferschein den RAL 9006 Typ.

Sollte der von Ihnen gewünschte Farbton kein Standardfarbton in unserem Hause sein, haben wir mittlerweile eine sehr umfangreiche Sammlung diverser 9006 von fast allen Herstellern zusammengetragen, wir bestellen Ihnen gerne Ihr benötigtes RAL 9006

Wir empfehlen Ihnen aufgrund unserer Erfahrungen dringend, dem Problem "RAL 9006" die nötige Aufmerksamkeit zu widmen. Wir stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.
      Beste Grüsse, Frank

Wäre es nicht möglich Dir die Farbe entsprechend dem Pulverfarbton mischen zu lassen?
      Lackierbetriebe haben Messgeräte mit denen sie Farbtöne messen und anhandessen Lacke entsprechend mischen können.
      Manche bieten auch an den gemischten Lack in eine Sprühdose abzufüllen.
      Gerade eben war ich mit den Felgen bei nem anderen Anbieter, namentlich die 2Gloss GmbH.
      Laut deren Webseite sind es Lackierer, stimmt aber nicht mehr. Sie haben sich nun auch aufs Pulvern verlegt und die Lackierkabine weggetan. Aber sie haben einen Lackierer an der Hand, der würde angeblich die Deckel im gleichen Farbton lackieren können wie sie pulvern. Dafür wusste der gute Mann mir einen Preis von 600 € fürs pulvern plus 100 € fürs Deckel lackieren aufzurufen, das sind mal eben 400 € mehr als Otedo gestern fürs pulvern haben wollte. Scheiß Inflation... ``=gotz
      Beste Grüsse, Frank

Tja Schnäppchenpreise gibbet nüsch mehr !!!!!!
      Wärste artig gewesen, hätteste ja den Kollegen Weihnachtsmann mit Deinem Wunsch beehren können. Aber der Gedanke scheidet bei DIR völlig aus........ §§unschuld §§unschuld §§unschuld

So, damit das hier auch mal zu einem Ende kommt, feddisch.

Da einer meiner Standardreifen eh aufgegeben hat und die anderen alle ziemlich porös und rissig waren, stand ich vor der Entscheidung entweder einen Satz neue Reifen kaufen oder die Trophyfelgen fertig zu machen und die neuwertigen Reifen zu nehmen. Da wie immer keine Kohle da war, hab ich entschieden die Felgen selber zu lackieren. Als Farbe hab ich Mitsubishi A69 Sattelite Silver genommen, ist der gleiche Farbton wie das andere Silber am Auto. Da ich ziemlich gut mit Spraydosen umgehen kann, hab ich natürlich diese verwendet. Leider muss ich zugeben dass ich Vorarbeiten hasse wie die Pest und dementsprechend ein paar Macken übersehen habe. Fällt aber Gott sei Dank nur auf wenn man sich davor hinkniet.

Beste Grüsse, Frank

Auf den ersten Blick kann man nicht mal meckern.
      Kein Ahnung - aber mir gefallen am V20 die originalen Felgen letztlich doch am besten...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Jetzt wird de Schlange zum Schuhstiehn $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Carportlackierung und jede Woche andere Felgen......... $bääh $bääh $bääh

P.S: Ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und paar Macken passen zu Dir (hast ja selber genug)......... :zun: :zun: :zun:

Nööööö nur orischinal paßt zum Eisdielenpatsch von de Schlange !!!!!!!!!!!!!! :zun: :zun: :zun:

Die Räder waren ja original aus dem Mitsu Zubehör. Ich finde die schön und passend zum Auto.
      Und wenn der Blubb jetzt weiter meckert, bau ich auch noch den Rammbügel dran. :zun:

Beste Grüsse, Frank

Mecker, mecker, nörgel, mecker....................

So und nu schreite zur Tat bitte !!!!!!!!!!!! Wenn de jetze noch so nen häßlichen Bügel verbaust - dann haste den Eisdielenpatsch endgültig uriniert ääääh ruiniert.... :kotz :kotz :kotz :kotz

• Benutzer online 1

1 Besucher