Meine "neuen" Trophy Felgen

So, nun habsch se abjeholt.

Der gebrochen deutsch sprechende Migrationshintergrundbürger hatte wohl ein Problem mit dem Bandmaß, die Reifen haben kein 10 mm sondern zwischen 11 und 12 mm Profil. Aber nett wie ich bin hab ich ihm dafür nichts abgezogen... :whistling: Und sie haben schon Löcher für Spike´s... :whistling:

Ist schon ein kleiner Höhenunterschied der Reifen...:D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Weis nüsch. :whats Ick hab 100 € für alle vier bezahlt... §§unschuld :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ey, pass uff du. Wenn ick dat bin wat du sachst, is dat wat du sachs en jefährlicher Text.... :D
      Beste Grüsse, Frank

So, damit das mal weitergeht habe ich mal die Otedo GmbH mit Bildern angemailt und mal nachgefragt was die meinen.

Bei Ebay Kleinanzeigen bieten die an 16 bis 19 Zöller für 199 € zu pulvern....

Beste Grüsse, Frank

Wer macht die Vorarbeiten für´s Pulvern ???? ?( ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich denke mal, die. §§unschuld Reifen sind runter und Ventile sind raus. Alles andere gehört dazu, oder? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Alles andere gehört dazu, oder?

Sollte man denken, aber nach meiner Erfahrung gilt das, was da steht.
      Irgendwo muss ein Leistungsumfang festgeschrieben sein.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      NEIN liebe Schlange !!!!!!!!!!!

Die Untergrundvorbereitung machen die meist nicht mit..... Habe das schon mit etlichen Firmen hier in Leipzig durch als ich die Felgen vom TC pulvern lassen wollte.
      Da wird dann auf Eisstrahlen, Sandstrahlen etc. verwiesen. Und das kostet nochmal viereckig Kohle.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Solches Theater hatte ich auch als ich meine Torsäulen der Gnadenfarm zum Feuererzinken geschafft habe..... Da mußte das Rohmaterial auch erstmal "behandeln" lassen........... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Laut deren Angebot machen die das.
      Beste Grüsse, Frank

Das wäre doch prima.................

Du sollst ja schließlich oooch ma Glück haben........ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich wünsche maximale Erfolge! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Öhem, ich habe bei Otedo noch einen Satz Felgen in der Mache.
      Habe sie persönlich in Kassel abgeliefert und mich kurz unterhalten: Die Räder werden chemisch entlackt danach gestrahlt und anschließend gepulvert.
      Zur Zeit muss man aber mit 6-8Wochen rechnen bis sie fertig sind.
      @ Eisenhuber

Ist das in CZ nüsch billiger ??????????? ?( ?( ?( ?(

blubb schrieb:

Ist das in CZ nüsch billiger ???????????

Bei 199,- Euro noch geizig sein? :D
      Außerdem soll es ja ein Silber-Metallic werden und die Farbe hätte erst beschafft werden müssen.
      Mein Weg führte ohnehin an Kassel vorbei, da wurde dann eine spontane Aktion draus. :)

Für das Geld hätte ich die Felgen in CZ auch komplett füllern und lackieren lassen können.

Pajero_V20 schrieb:

Bestimmt, aber die bekleben die Felgen nur mit silbernem Isolierband...

Die Zeiten sind längst vorbei. Ich lasse in CZ fertigen und habe bisher ziemlich gute Erfahrungen gemacht.

Auch habe ich in meinem Nachbarort "Svihov" den "Watz" (meiner heißt so) konservieren lassen (Rost entfernen, Rahmen mit Zeug fluten, Unterboden pinseln, Hohlraumversiegelung) was wirklich gut geworden ist. (550,-€)
      Dazu schreibe ich noch etwas wenn ich etwas mehr Zeit habe. Habe auch Bilder von der Arbeit bekommen.

Wie hier gibt es dort natürlich auch Pfuscher. Mein Eindruck ist aber der, dass in den kleinen Handwerksbetrieben mehr Wert auf das Ergebnis gelegt wird als auf den Umsatz.
      Nachdem ich mit Otedo gemailt hatte, wusste ich ja dass die die Nabendeckel nicht machen können weil sie aus Platik sind. Den Originalfarbton der Felgen ging auch nicht, weil das ein Mitsu-Ton wäre, den kriegen sie nicht hin, man könne aber einen RAL-Ton machen.

Also dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, scheißegal, lässt du die Felgen eben in nem schönen RAL-Silber machen und kaufst dir ne Spraydose und machst die Nabendeckel in dem selben Ton. Is ja einfach. §§unschuld

Also heute nach Otedo in Köln gedüst. Nachdem ich die Felgen da reingeschleppt hatte, wusste mir der Mitarbeiter zu erklären dass man zwar RAL Töne machen könne, jedoch nicht in Silber.
      Weil die Pulverlieferanten halt nicht genau die Töne liefern würden und sie nun mal das nehmen müssten was die Lieferanten bringen. Da müsste man dann einen Lackierer suchen der genau den Ton nachmischt und die Deckel dann lackiert. Anders würde es nicht gehen, dann müsste man die Felgen lackieren lassen wenn man den gleichen Ton haben wolle. Er könne mir einen Lackierer empfehlen. Also ich zu dem "Lackierer" der sich dann auch als Pulverbeschichter herausstellte. Der wollte dann für das Felgenbeschichten direkt mal das Doppelte haben, konnte aber mit den Deckeln auch nichts machen, da müsste ich mir dann nen Lackierer suchen. Er bestätigte aber die Aussage bezüglich RAL-Töne und Silber. Lackieren wäre aber auch scheiße bei Offroad-Auto´s, wenn man einmal den Hochdruckreiniger draufhält, wäre das ab.

Den Farbton nachmischen lassen kann man auch vergessen, weis ich aus eigener Erfahrung, iich hab mal in nem Betrieb mit Lackiererei gearbeitet. Das ist probiererei ohne Ende, Musterbleche spritzen usw...Kann keiner bezahlen.

Nun steh ich da mit meinen Felgen. Entweder lass ich sie für teuer Geld lackieren, habe sie so wie es soll mit der Option dass es nicht hält oder aber ich habe unterschiedliche Farben auf den Nabendeckeln was auch nicht original ist und dann eventuell auch nicht hält. Irgendwie ist das alles schei*** :rage
      Beste Grüsse, Frank