Ole auf Ester-Basis hat da jemand Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ole auf Ester-Basis hat da jemand Erfahrungen?

      Mahlzeit Leute.

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ölen auf Ester-Basis gemacht?
      Welche vorteile bringen diese Öle?
      Ich stehe nämlich gerade vor dem Thema da ich ein neues Verteilergetriebe an meinem Legnum einbaue und ich dieses Öl von Motul als empfohlen vorgegeben bekomme. Ich höre das zum ersten mal und richtige Infos bekomme ich auch nicht um was es sich handelt von Motul.

      Gruß Micha.
      Öle auf Esther-Basis sind aus der Hexenküche. :) Bedeutet, sind Vollsynthetische Öle. Sie sollen bei hohen Temperaturen druckstabiler und scherstabiler sein. Ist aber alles mehr für den Chemiker interessant. Für Dich bedeutet das einfach einen tieferen Griff in die Tasche als wenn du ein gutes Mineralöl verwenden würdest. Nimm ein gutes Markenöl gemäß den vorgeschriebenen Spezifikationen und du bist auf der sicheren Seite. Alles andere ist, mal abgesehen vom Rennsport, flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher