LEISTUNGSTRANSISTOREN welche die Zündspulen schalten

das war ja auch gerade ne Kunst, bei Code 41 :D

Die Quelle kennst du doch, der Kerl kann sie dir sogar Sandstrahlen (wenn er böse wäre) :D :D :D

Achja, jetzt stellt sich aber immernoch die Frage ob das dein SG überlebt hat, 0,48 ist praktisch ein Kurzschluss, da fliessen über 20 Ampere. ;(
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSilent“ ()

Ich schick sie dir mit, Kein Ding.

Ich verstehe nur nicht, warum du die Düsen Ignoriert hast wenn sie von Anfang an drin standen? Ich bin, als wir per PN über die Spule sprachen, davon ausgegangen ihr habt die Düsen schon für tadellos befunden 8|

TheSilent schrieb:

Achja, jetzt stellt sich aber immernoch die Frage ob das dein SG überlebt hat, 0,48 ist praktisch ein Kurzschluss, da fliessen über 20 Ampere.

Naja, ausprobieren $mütz

Shadows of History schrieb:

Naja, ausprobieren

ja, genau. Leg gleich zwei Düsen rein, das sorgt für Umsatz :D
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      orschwerbleede
      Schon komisch....

Hab das schon im 2ten, 19ten Beitrag und zuletzt auch erwähnt das die es sein könnten. The silent hat es auch im 3ten erwähnt......hmmmm :whats

Lustig wie maches ignoriert wird und irgendwo hinter pfui teufel gesucht wird..Das versteh ich manchmal nicht. :whats
      Nu ja jedefalls lag ich richtig..

Und das wichtigste, der Fehler ist nu gefunden..
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

47mado schrieb:

Und das wichtigste, der Fehler ist nu gefunden..

warts ab, noch ist nicht Spitzpfingsten. Kann ja auch ein Folgefehler sein.
      Obwohl unwahrscheinlich, da die Kisten ja anfangs immer gut gefahren ist.
      orschwerbleede
      Selbst ich als Nerd hab im Posting 24 darauf hin gewiesen. Zum Glück hab ich ja keine Ahnung... :D :P ;)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

So, ist Unterwegs. Ich drück den Daumen (Der rechten Pfote, tut weniger weh :D)
      Danke und wenn eingebaut gebe ich Bescheid. Hoffentlich war dies kein SIGMA der Dir die linke Pfote so zerkratzt hat. Ohne Schmerzmitteln wirst Du da keine Ruhe haben.
      Wir ALLE (d.h. alle SIGMA Piloten) fühlen mit Dir und wünschen Dir baldige Besserung.
      Schmerzmittel :D Niemals. Lieber saufe ich einen, wenns gar nicht anders geht. $mütz

Aber bis jetzt hab ich nur Tiefkühlpizza und Hotdogs zu mir genommen.
      Ist ganz schön langweilig, wenn man kaum was machen kann.
      Ich hab in 2 Tagen ein enormes Mitleid mit jeden Arbeitslosen entwickelt. :(

Und, alles geklappt, Jan?
      LEIDER kann ich noch nichts berichten. Deine SIGMA Ersatzteile sind nämlich erst jetzt vor ca. 5 Minuten angeliefert worden und werden morgen abend in den SIGMA eingebaut. Ein erster Bericht über Erfolg oder Mißerfolg erfolgt dann übermorgen.

Haben zwar schon Freitags mit der Anlieferung Deiner Ersatzteile gerechnet aber die Post wollte das so nicht.

LG
      Und nu? :?: :?:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Er war doch heut online. Ich find hald so abschluß zum Thema wär gut, falls mal wieder son Problem auftaucht.
      Vlt schreibt er ja noch was.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Ist bestimmt noch auf Probefahrt ,man steigt ja immer so ungern wieder aus wenn der Sigma mal warm ist

Ich kann Euch nun berichten, dass die defekte Einspritzdüse -- "TD nochmals herzlichen Dank dafür "-- gewechselt wurde und ich den SIGMA nun einige Tage getestet habe. Nach dieser mehrtägigen Testphase ist zu berichten, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist und weder die TCL Lampe noch die Check Engine Lampe mehr aufgeleuchtet haben. D.h. die Fehlerursache war eine defekte Einspritzdüse.

Es scheint auch so zu sein, daß das überholte Motorsteuergerät keinen Schaden davongetragen hat und er läuft jetzt wieder SUPER und wir sind wieder happy (na ja bis auf die Nichtbestandene technische Kontrolle aber dazu in einem anderen Bericht) Ist schon ein tolles Gefühl wenn wieder alle 6 Zylinder funktionieren.
    • Benutzer online 5

5 Besucher