Mein V20 rostet...

biebs schrieb:

Kann ich mir abschminken wenn man das hier liest... :wacko:

Nee, eben nicht. Es ist leider nur der Aufwand mit dem Schweißen und neu versiegeln. Aber dann sollte *irgendwann* Ruhe sein.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Mein Tip:

Macht nicht zuviel an Euren Kisten - sonst krieg ich ja gar keine Schlachtpajero´s für meine Gnadenfarm mehr..... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Na da muss ich nochmal ganz tief in mich gehen... ich mag den KEKS ja - wirklich. Aber in ein Fass ohne Boden die Kohle reinzuwerfen - dafür bin ich wohl doch schon zu alt :rolleyes:
      Auf der anderen Seite... es gibt nicht mehr viele dieser Art auf unseren Straßen. Mal sehen was bei der nächsten HU auf dem Wunschzettel des Herrn Inscheniörs steht :pinch:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

schreib den Blubbi an und feilsch noch bissi am Preis vom englischen Spenderpajero.

Mach dat bloß nüsch, dat is ne Falle!!! Immer wenn man mit dem Blubb feilscht is dat hinterher teurer als vorher... $wooow
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Blödsinn !!!!!!!!!!

Ein MANN muß auch mal was riskieren.................... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

................. und dann mind. 4 Wochen im Keller pennen.... ;( ;( ;( ;(

blubb schrieb:

und dann mind. 4 Wochen im Keller pennen...

... und der Blubb WEIß von was er spricht ... :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Siehste, ick brauch nie innen Keller. Ick krieg alle Kohle wechjenommen, so kann ick keenen Blödsinn machen und werd nüsch verbannt. Is allet zu meinem Besten, hat se jesacht. :whats
      Ick gloob, die kiekt zuville Merkel und Schäuble... :whats :whats :whats
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Aber se hat Dich seit Jahren im Griff - und das ist ne Meisterleistung !!!!!!! Also üsch will da nüsch mit tauschen !!!!!!! Dat is ja wie nen Sack Flöhe........ :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ich hab schon mindestens 6 Leben riskiert - nu is Schluß mit lustig war die Ansage (nachdem 9 Vehikels ums Haus rum standen :thumbsup: )

Ich_bins schrieb:

AAAALTER, WAS IST DAS????? $wooow $wooow $wooow Dat Ding haste doch dem Scottie von dr Enterprise geklaut...Tausend Knöppe un Regler, da kommste ja jar nüsch zum Schweißen, da musste ja nen Master machen um den Trum einzustellen... :huh: :huh: :huh:

"Bachelor of Welding" oder so .... also reinknien muss ich mich da schon.
      Aber klasse finde ich das allemal, gerade auch wegen dem PLasmaschneider.

Da kann ich dann mal über Stoßstangen-Selber-Frickel-Projekt nachdenken.
      Sowas wie Blubbis AFN nachbraten ... :D :D :D
      So, da der Matze nüsch inne Hufe kommt mit seinem Geräusch :zun: hab ich, damit hier überhoopt noch wat los is, heute meinen Rahmen geschweißt.

Frisch ans Werk:

So sah es aus, das Bild ist ja schon mal hier wird aber dank der nicht vorhandenen Aufräumwut der Mod´s wohl nicht mehr wiedergefunden. :zun:

Hier nach dem "Vorstochern", nach dem raustrennen ...

sah es dann von innen so aus. Damit sollte klar sein, dass egal was man in den Rahmen
      spritzt, es absolut keine Wirkung haben kann. Das Mittel, ob Owatrol, Mike Sanders oder sonst was setzt
      sich auf den losen Müll und erreicht das Blech nur teilweise. Durch das ganze Gebrösel kann es auch nichts
      versiegeln. Ist also eine sinnfreie Aktion.

Nach dem raustrennen und ausräumen:

liegt ein halber Pajero auf dem Boden... ;(

3 mm dickes Blech zugeschnitten und eingeschweißt

verschliffen...

und mit Wachs konserviert. Auf das Wachs Rallyblack damit es nicht so auffällt.
      Wird aber noch mit U-Schutz beilackiert.

Sieht aus als wenn es immer schon so war, also dürfte für die nächsten Jahre Ruhe sein.
      Beste Grüsse, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ich_bins“ ()

Du Träumer !!!!!!!!!!!!!!!!

Es vergeht kein Jahr und eine andere Stelle am Rahmen möchte Zuneigung von Dir erfahren !!!!!!! Jeder Pajerorahmen erleidet den schleichenden Gammeltod.... durch die Wundermittelchen verzögert man es nur ein wenig nach hinten....

Niemand setzt bei der Konservierung von innen voraus, dass da schon so ein Gebrösel liegt. Normalerweise macht man das ja, wenn der Wagen neu ist.
      Vielleicht könnte man den Rahmen an definierten Stellen öffnen und mit Druckluft das Zeugs rausblasen? Zumindest da, wo Du jetzt geschweißt hast und den Rahmen leer geräumt hast, hätte man was einbringen können / müssen.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Jupp, da ist natürlich auch Wachs drin, Uwe. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Uwe der Pajerorahmen ist leider so fehlkonstruiert, daß er leider nicht auszublasen/ reinigen geht. Es gibt zahllose Knicke und Traversen im Rahmen und somit ist er nicht durchgängig.....

Man müßte ohne Ende Löcher in den Rahmen flexen um da vernünftig ranzukommen und dann auch noch den Schmodder rauszubekommen. Tja und in nem neuwertigen Zustand gibbet so ein V20 leider nicht mehr..... ;( ;( ;( ;( ;(

blubb schrieb:

Man müßte ohne Ende Löcher in den Rahmen flexen um da vernünftig ranzukommen und dann auch noch den Schmodder rauszubekommen.

Muss man doch eh, wenn er geschweißt werden muss! So wie ich das auf den bisherigen Bildern von den Rahmen hier im Forum sehe, gibt es Stellen, die vor anderen gemacht werden müssen. Ihr müsstet die Stellen erfassen und in einem Arbeitsgang öffnen, ausräumen, versiegeln, schweißen. Anschließend noch fluten mit Mike Sanders und dann hat man alles getan. Mit so einem Rahmen habt ihr es viel leichte als ich. Und deutlich günstiger sollte es auch sein. Forscht, erfasst die Daten und dann macht etwas. Das Hinterherrennen zu den einzelnen auftauchenden Punkten bringt es auf Dauer nicht. Selbst die beste und gepflegteste Substanz benötigt die Ausbügelung der eingebauten konstruktiven Fehler. Oder wollt ihr das System gewinnen lassen? Dann verliert ihr die sonst großartigen Autos. Es wird doch dazu nach all den Jahren brauchbare Erfahrungswerte geben?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

1 Besucher