Mein V20 rostet...

Ich auch nicht. Das da einiges mehr hintersitzt war mir klar, sonst hätte ich nicht von vorn herein ein Blech haben wollen. Aber dass das die Ecke so fertig war, ist schon heftig. Aber es beweist einmal mehr, wie schnell und gründlich ein V20 rostet.

Naja, jetzt ist wieder alles chick und ruhe für lange Zeit... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ja leider gibt es derer "Ecken" sehr viele beim Blechkleid vom V20 bzw. Pajero.........
      Da sieht man es erst, wenn es zu spät ist..... ;( ;( ;( ;(

Hast Du jetzt dort Fett oder Ähnliches reingebibbscht ??????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nee, die Lacker haben Hohlraumkonservierung gemacht, der Chef von Mitsu wusste aber nicht was sie genommen haben. Ich nehm mal an irgend ne Plörre von Holts oder Berner. Für Sanders habsch eenfach im Moment keine Flocken... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ja de liebe Kohle......... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Überall dat selbe Trauerspiel.... ;( ;( ;( ;(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Jo mit der Sonde Fluidfilm reingepumpt, das reicht och für's erste. Die Dose für 10 € haste doch sicher noch. ;)

Aber die Reparatur haben die echt super gemacht! Den Rost schön großzügig weggeschnitten und weggeschliffen. Gefällt mir! :thumbup:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Beim putzen des Patscherlas musste ich leider feststellen, dass es hinten links ganz schön am blühen ist. Da stellen sich mir jetzt gleich ein paar Fragen:

- Gibt es Rep-Bleche für Schweller und Radlauf oder lässt man das immer vom Karoseriemann machen?
      - Sollte man es so schnell wie möglich machen? Denn besser wird es wohl kaum ;(
      - Wie verarbeitet man das Mike Sanders im nachhinein? Oder langt hier auch Unterbodenschutz im Hohlraum?

Hier seht ihr die Stellen bei Frank, genau die selbe ist es auch bei mir

Pajero_V20 schrieb:

So, hab noch ein paar Bilder aus der Werke bekommen... :S

Peter schrieb:

austrennen, einschweißen und neu lacken geht aufs Haus... ;)

Da schweiß ich einen ganzen Tag lang.....und bei ihm geht das aufs Haus! So ein "Haus" hätte ich auch mal gerne......

Der Grand Cherokee ist ein geiles Teil - der Motor ist Kult! Ausschneiden und schweißen, das ist genauso wie Frank schreibt - nicht anders als beim Pajero!

Wozu der Peter alles gut ist :rolleyes:
      Mit freundlichen Grüßen

Pajero95 - Marcel

Pajero95 schrieb:

- Wie verarbeitet man das Mike Sanders im nachhinein? Oder langt hier auch Unterbodenschutz im Hohlraum?

Wenn man den Oltimerjungs glauben darf, dann kann man Mike Sanders auch im Nachhinein verarbeiten... Manchmal bleibt ja auch nix anderes übrig, wenn man nicht ALLES auseinanderbauen möchte.
      Wenn das Sanders-Zeug im Sommer richtig warm wird, dann zieht es auch "nach oben" - langsam aber stetig. Von daher ne brauchbare Sache.
      Klar ist aber auch: Am besten ist die "vorbeugende" Anwendung noch ohne Rost - dann hat man ziemlich lang Ruhe.
      Bei mir ist nach 2 Wintern die Pampe noch genau da wo wir die damals hingebäbbt haben... ;o)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

Pajero95 schrieb:

Wenn man den Oltimerjungs glauben darf, dann kann man Mike Sanders auch im Nachhinein verarbeiten... Manchmal bleibt ja auch nix anderes übrig, wenn man nicht ALLES auseinanderbauen möchte.
      Wenn das Sanders-Zeug im Sommer richtig warm wird, dann zieht es auch "nach oben" - langsam aber stetig. Von daher ne brauchbare Sache.
      Klar ist aber auch: Am besten ist die "vorbeugende" Anwendung noch ohne Rost - dann hat man ziemlich lang Ruhe.
      Bei mir ist nach 2 Wintern die Pampe noch genau da wo wir die damals hingebäbbt haben... ;o)
      Bestimmt an Deinen Klamotten........ °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

blubb schrieb:

Bestimmt an Deinen Klamotten........ °°%rolf

Nee - ich war schlau und hab den ganz ekligen Part den Meister machen lassen... :zun:
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Dat sind die Leute die studiert haben, die sind eenfach cleverer als wir, Patrick... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Nach nunmehr fast einem Jahr stellt sich mir die Frage:

Ist der Schlange Pajero noch da oder bereits komplett weggerostet....... ?( ?( ?( ?( ?(

Is das schon so lange her? ?( Man, wie die Zeit vergeht...
      Mach dir mal keene Hoffnungen, dr Pajero is noch da un es geht ihm gut. Du kannst den Stellplatz uff dr Gnadenfarm ruhig anderweitig nutzen... :zun:
      Beste Grüsse, Frank

Der wird doch schon frisch besetzt mit dem Klaus vom "o" :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Aber für den Eisdielenblingblingblingrumpeltraktor von der Schlange würde ich nen Ehrenplatz freiräumen....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Tja, eben war ich in der Mietwerkstatt um meine Handbremse zu machen, was springt mich da an als ich das linke Rad runtermache:

Ich könnte so kotzen, die Kisten rosten sowas von schnell, das gibts gar nicht. Vor dem Winter war da noch nichts, jetzt ist der Rahmen durch. :heul :heul :heul
      Nu kann ich mir überlegen ob ich da selbst dran rumbrate oder den "o" überfalle... ;(
      Beste Grüsse, Frank

man frank!

soll ich dir was sagen!

heute früh geh ich am klaus vorbei, schaue ins radhaus hinten links, selbes bild!!!!!!

sieht genauso aus!

steht ein wenig dreck drin, rosten die dinger sofort durch.

bei mir war letztes jahr auch nichts, dann denke ich ist etwas stehen geblieben vom letzen oktober (danach haben wir gekärchert, aber offensichtlich ist was drin geblieben).

komm rum, ich nehme mich deiner an ;(
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Ich kann Dir das auch großzügig rausflexen - aber Du willst ja unbedingt zum feinen Herrn "o"................. ;( ;( ;( ;(

Mensch Schlange Du lässt aber ooch nüscht aus.......... Dein Pajero is ja trotz Superduperpflegebehandlung genau so ein Pflegefall wie Du..... $guck $guck $guck $guck

jetzt können wir uns die hände reichen...

letztes jahr noch alles abgeklopft und für gut befunden,
      gestern dachte ich "nicht schon wieder...."

steht der rahmen mal wieder halb voll mit sand, gehts gleich los.

ich habe mich jetzt dazu entschlossen den rahmen ein mal im jahr zu öffnen und alles raus zu holen.

anders bekommt man das zeug ja nicht da raus....
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Mal so ne Frage in den Raum gestellt...
      Was spricht dagegen, den Rahmen innen komplett mit MikeSanders oder TimeMax zu fluten und danach mit einem geeigneten Schaum zu versiegeln? Könnte das nicht ein dauerhafter Schutz sein?
      ...
      ...
    • Benutzer online 3

3 Besucher