Besichtigung eines V20 Classic

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Besichtigung eines V20 Classic

      Heute rief mich mein Mitsu-Händler an und erzählte mir, dass er einen V20 Classic von einem Kunden hingestellt bekommen hat, der Kunde will den verkaufen und sich einen Neuwagen kaufen.
      Preisvorstellung des Kunden sind 4.900 €, ob ich mir die Kiste mal ansehen wolle. Er hat sich das Auto nicht angesehen und kann deswegen nichts über den Zustand sagen, aber wenn ich will könnte ich seine roten Nummern haben und ne Probefahrt machen.
      Da ich einen Bekannten habe der einen V20 sucht, bin ich mal hingefahren. Vorgefunden habe ich das:













      Das Auto ist Bj. 2002 und hat 138.000 Km gelaufen, im großen und ganzen sah er auf den ersten Blick zwar sehr ungepflegt aber nicht schlecht aus.
      Innenausstattung ist nichts kaputt, jedoch sehr dreckig, Hundehaare überall.
      Dann gings los:

      Schweller links durchgerostet:


      Stehblech rechts zwei Roststellen die bald durch sind.
      Reseverad niegelnagelneu, jedoch alle 4 Reifen fertig.
      Radlager vorn links hin
      Bremsscheiben vorn hin
      Klimaanlage ohne Funktion
      Allradanzeige ohne Funktion
      Handbremse bis zum Anschlag, jedoch ohne Wirkung

      Um den Antrieb zu testen habe ich dann eine Probefahrt von 1 Meter vor und zurück gemacht.
      Freilaufnaben machen derbe Geräusche, Allrad geht aber rein
      Hintere Sperre funktioniert, jedoch läuft der Kompressor ziemlich lange, eventuell Undichtigkeit.

      Motor glüht lange vor und springt gut an, läuft sauber ohne Rauchentwicklung und ohne abnormale Geräusche.
      Leckölleitungen sind undicht, Rücklaufleitung auch, Diesel tritt aus.

      Rahmen sieht soweit es zu sehen war noch ok aus, ist zwar angerostet aber noch nicht wirklich tragisch.
      Auf die Bühne hab ich ihn dann nicht mehr genommen, ich hatte keine Lust mehr ihn aufzubocken.
      Auch hatte sich eine weitergehende Probefahrt für mich erst mal erledigt, ich hab meinem Mitsu-Mann
      erst mal die Mängel erzählt und gesagt dass der Kunde mal seine Preisvorstellung überdenken soll.
      Dann schau ich eventuell noch mal weiter... :S
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich glaub nicht dass der viel runtergehen wird, zumindest nicht soviel das es sich lohnen wird.

      Rechnen wir mal:
      4 Reifen ca. 500 €
      Radlager ca. 100 €
      Bremssch. ca. 200 €
      Klötze ca. 40 €
      Freilaufn. ca. 600 €
      Bremsback ca. 50 €
      Bremsseile ca. 100 €
      Schwell. hi ca. 200 €
      Trocknerp. ca. 50 €

      Da sind wir überschlagsmäßig bei 1.850 € und das sind nur ca. Teilepreise die man wirklich braucht. Bei der Klima muss erst noch befüllt werden und man muss schauen ob der Kompressor noch geht. Ein paar Kleinteile kommen auch noch, also sagen wir mal ca. 2.000 € Teile
      Dann kommt noch die Arbeit dazu...

      Ich denke mal, der wird sein Leben in Afrika beenden...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher