ABS im V20 - via Schalter selbst ein-/ausschalten

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 127 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ABS im V20 - via Schalter selbst ein-/ausschalten

      Moin zusammen,
      es könnte passieren, dass wir diesen Winter wieder Richtung Wüste aufbrechen... Mein Kumpel hat aber Sachen vor, das braucht noch die eine oder andere Modifikation am Pajero... Eine davon ist ein komplett abschaltbares ABS. Wenn wir das tatsächlich durchziehen was da geplant ist, dann haben wir 250km Sand (also wirklich Sand, Dünen, Dünen, Sand, Dünen, Sand) am Stück. Keine Piste, kein Schotter. Nur Sand. Und da will man KEIN ABS...

      Wie wir danke de Schlange schon wissen:

      "Der Pajero hat ein Multimode ABS.
      Sinn dieses ABS ist es, den ABS Betriebszustand aufrecht zu erhalten falls eine Komponente (Radsensor) ausfällt.
      Der G-Sensor ist dazu da um der ABS ECU den Neigungswinkel des Auto´s mitzuteilen.
      Dadurch werden die Bremskräfte bei Neigung im Gelände angepasst.
      Bei der Prüfung beachten, dass es zwei unterschiedliche Sollwerte gibt, bis 1993 und ab 1993.
      Deaktiviert wird das ABS in einem V20 im Normalfall nicht. "


      Dass bringt uns also zum Schluss, die Spannungsversorung des ABS manuell zu unterbrechen. (Außer jemand von Euch hat eine bessere Idee.)
      Meine Idee wäre im Moment, einen freien Slot mit einem Schalter zu versehen und "irgendwie" damit ABS ein/aus zu realisieren. Also wie z.B. die hintere Diff-Sperre manuell schaltbar ist.

      Lässt sich das mit endlichem Aufwand machen? Was meint ihr so.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Zuppel doch eenfach de Sicherung raus...Aufwand ist überschaubar, ist problemlos rückrüstbar und du brauchst keene Löcher für Schalter bohren... §§unschuld

      Alles andere is Arbeit... :heyhey
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Aber so ne Schalter-Lösung wirkt doch viel professioneller... ;o)

      Was GENAU passiert eigentlich, wenn man den Modulator vom Strom nimmt?
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher