Getriebe vermutlich im Ar....

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Getriebe vermutlich im Ar....

      Moin ihr lieben.

      Nach längerem melde ich wieder zu Wort.

      Dieses mal geht es um das Getriebe von meinem 3.0 Benziner (Schaltgetriebe). Schon seit dem Kauf im Frühling, machte das Getriebe bei niedriger Drehzahl beim gas geben ein ratterndes Geräusch. Auch die Gänge von 1 bis 3 gingen nicht butterweich rein. Besonders der 3 Gang.
      Heute habe ich das Getriebe Öl wechseln lassen und siehe da, an dem Magneten der Ablassschraube lauter feine Metallspäne.

      Da mir das auto sowieso nie wirklich vom Fahrgefühl her gefallen hatte, werde ich den dann im Frühling nächstes Jahr verkaufen.

      Meine Frage ist, in wie fern stellt es eine Gefahr dar, das mir das Getriebe plötzlich flöten geht???

      Gruß Ugur
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
      Das kann dir niemand sagen. Wenn man die Späne sieht kann man einschätzen was eventuell kaputt sein könnte. Wenn es sehr feine Späne (wie Mehl) waren, kann es normaler Abrieb sein, wenn sie gröber sind können sie aus den Lagern sein...Ratternde Geräusche können von einem Lager sein, aber auch von der Antriebskette des Verteilergetriebes kommen. Von hier aus eine Einschätzung zur noch möglichen Laufleistung zu treffen ist unmöglich. Grundsätzlich ist es jedoch jederzeit möglich dass das Getriebe aufgibt.

      Ein Verkauf in diesem Zustand ist eher suboptimal. Wenn du es sagst (was richtig wäre) wirst du nicht mehr viel für das Auto bekommen. Wenn du es verschweigst wird der Käufer es relativ schnell merken und dir das Auto schnell wieder zurückbringen, notfalls mit anwaltlichem und/oder gerichtlichem Beistand. In beiden Fällen wärst du der Gelackte. Auch ist ein Verkauf im Frühjahr die denkbar schlechteste Zeit. Geländewagen verkauft man vor dem Winter wenn alle Angs vor Schnee und Glatteis haben.

      Wieso sagt dir das Auto denn nicht zu? Als du den Diesel hattest wolltest du doch unbedingt einen Benziner haben? ?(
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      naja hab meine erfahrumg gemacht und bemerkt, dass der diesel einfach das bessere auto war... der müsste halt gemacht werden und da weiss ich net wieviel mich das alles kosten würde... mein rechtlenker ist einfach meine erste große liebe!
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher