Bekomme das Felgenschloss vom Reserverad nicht runter

Bekomme das Felgenschloss vom Reserverad nicht runter

Ich bekomme das Felgenschloss vom Reserverad nicht runter. Ob ich den Zündschlüssel ins Schloss stecke oder nicht. Das Felgenschloss bewegt sich nicht ein Stück. Fehlt da nur ein Tropfen Öl oder stelle ich mich einfach nur zu glatt an. Hat jemand einen Tip für mich ???? ?( ?( ?(
      Zuerst mal mit WD40 oder Caramba oder Ballistol "fluten".
      Etwas einwirken lassen. Nicht nur 5 Minuten...
      Gummihammer in ganz vorsichtiger Anwendung.
      Vorgang evtl. wiederholen.
      Wird schon.
      Schlüssel dabei nicht kaputt machen...
      ;o)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

Dakar3500 schrieb:

Dann schon mal mit dem kleinen Schlüssel probieren (nicht der Zündschlüssel!)

Nee nee, der kleine Schlüssel ist für die Abdeckung, das Schloss auf der Schraube geht mit dem Zündschlüssel auf.

Am besten ist Ballistol. Gummihammer ist zu groß, damit kommt man nicht ran. Schraubenziehergriff geht besser. Schloss dreht sich nicht, einfach Schlüssel reinstecken und abziehen. Wichtigstes Werkzeug: Geduld... ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      richtig! drehen hilft nicht, das schloß wird abgezogen.

bei dir werden die kleinen federn nicht mehr federn weil das alte fett vergrintet ist.
      also schön einwirken lassen, nachbehandeln, einwirken lassen und irgendwann gehts von allein ab ;)
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

also schön einwirken lassen, nachbehandeln, einwirken lassen und irgendwann gehts von allein ab ;)
      So muß sich "o" immer die Klamotten vom Leib entfernen......... $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So ein sauberes Reserverad habe ich noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gesehen !!!!!!!

Meistens gammelt es furchtbar dahinter wegen der blöden Abdeckung. Und ohne Abdeckung rostet es auch nur..........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Meistens gammelt es furchtbar dahinter wegen der blöden Abdeckung. Und ohne Abdeckung rostet es auch nur..........

Du kennst doch mein Foto von der Heckleitermontage.
      Da hatte ich ja unter der (entferneten) Kennzeichen-Abdeckung (oder Unterbau-Plaste) auch mal sauber gemacht.

Bei meiner ersten Begegnung mit dem Schloß gings halt auch nicht wirklich.
      Daher mein kleines Video.

Isst halt Arbeit .... :)

Ich muss ja irgendwann ohnehin auf die Gnadenfarm mit putzen mein unvollständiges Werkzeugset und zusätzliche Schalter für meine Dachbeleuchtung verdienen .... -)

Es rostet wegen der Abdeckung und nicht WEIL.
      Bei mir kommt keine Abdeckung mehr drauf.