Mein Motor 2,5 TD (4D56) ölt !!!

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mein Motor 2,5 TD (4D56) ölt !!!

Hallo

Nach einem kapitalen Motorschaden und einer längeren Reparatur, läuft er nun wieder wie ein Bienchen. Leider zeigt sich jetzt ein altes Problem. Der Motor ölt. Leider kann ich die Undichte nur erahnen und einkreisen. Ich denke es läuft in dem Bereich wo der Ölfiter (der ist dicht) ist und die beiden Schläuche vom bzw. zum Ölkühler angeschlossen sind. Vielleicht hat jemand einen Tip, so nach dem Motto "wenn es da läuft ist es meistens das oder das". Ich bin für jede Idee oder Tip dankbar.

Gruss Atze
      Hast Du den neuen!!! Halbmond von der Ventildeckeldichtung mit Dichtungsmasse eingesetzt? Das ist zwingend erforderlich, sonst ölen die Dinger da, das läuft hinten am Motor runter und kommt am Ölkühler/Filter wieder zum Vorschein... :S Hat mich auch schon mal verar***t... ;)
      Ansonsten hilft nur mit Bremsenreiniger komplett Ölfrei machen, 5 bis 10 Km fahren und dann schaun wo es herkommt, notfalls mit ner Endoskopkamera wenn man so nichts sieht.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: