Antenne abgebrochen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Antenne abgebrochen

      Nachdem mir irgendein Vollpfosten die Antenne auf dem Kotflügel abgebrochen hat (War eine Gummiantenne, als auch nicht mehr original),
      habe ich beschlossen das die neue (Antenne) aufs Dach kommt.

      Dazu habe ich die Lampe herausgenommen.
      Darunter befindet sich eine Dachstrebe mit einem Loch.
      Dieses Loch habe ich mit einem Dremel minimal so vergrößert, das eine kleine Stecknuss (für die Antennenbefestigung) durchpasst.

      lampe-antenne.jpg

      Dann habe ich mit einem 3 mm Bohrer von innen nach außen durch dieses Loch mittig gebohrt.
      Danach habe ich mit einem Karrosseriebohrer von aussen nach innen gebohrt, bis die Antenne eben gerade so hinein gepasst hat.

      antenne.jpg

      Sicherheitshalber habe ich noch Karrosseriekleber vor dem einstecken aufgetragen.

      Das Kabel habe ich mit einer Einziehhilfe nach links zum Holm geführt und von dort ins Armaturenbrett eingezogen.
      Empfang einwandfrei. Alles wieder in Ordnung.
      Die Antenne läßt sich fürs Gelände falls nötig abschrauben.
      Normalerweise würde ich sagen dass das suboptimal ist, weil man dann in viele Parkhäuser nicht mehr reinkommt (190 cm Einfahrtshöhe). Aber bei deinem Dachträger hat sich das mit den Parkhäusern ja eh erledigt...:D Von daher... :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: