Schnorchel für Benziner sinnvoll?

Ja sind original mit Gummistopfen verschlossen. Diese kann man aber sehr leicht raushebeln.

Teppich gehört trotzdem unbedingt raus !!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Schnoedewind schrieb:

Also wie die Suse ... aber Teppich hat dann immer noch nix da verloren. :D
      Und standardmäßig doch auch verschlossen, oder?

EDIT://

Die Ränder der Gummipfropfen waren bei meiner Suze weggegammelt.
      Daher habe ich in die vorhanden Löcher die Syphonsiebe nebst Stöpsel eingebaut. :D

Solange Du keinen Duschkopf und nen Duschvorhang dran gebaut hast, finde ich es ja okay.............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Solange Du keinen Duschkopf und nen Duschvorhang dran gebaut hast, finde ich es ja okay.............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

blubb schrieb:

Schnoedewind schrieb:

Also wie die Suse ... aber Teppich hat dann immer noch nix da verloren. :D
      Und standardmäßig doch auch verschlossen, oder?

EDIT://

Die Ränder der Gummipfropfen waren bei meiner Suze weggegammelt.
      Daher habe ich in die vorhanden Löcher die Syphonsiebe nebst Stöpsel eingebaut. :D

Die Dusche gibts doch dann bei der Wasserdurchfart! :D
      Und das Bad kommt mit halbierten Türen auch etwas eher. ;)
      Zum Thema Platinen: Vergesst das ABS-Gehäuse, und das Zuschmieren mit Fett! Ich hab in Sachen Modellbau etwas Erfahrung. Vor Jahren hab ich mal ein Rennboot gebaut (Hydroplane der Unlimited-Klasse). Die Elektronik kam vom deutschen Top-Hersteller Hacker Motors. Als das Boot bei der ersten Testfahrt abhob, und nach einem kurzen Flug tauchen ging, dachte ich, das wars mit der teuren Elektronik. Aber Irrtum - die Platinen funktionierten sogar unter Wasser bestens. Dem bin ich nachgegangen - Wie hat Hacker das gemacht? Ich fand: 1mm Polyurethan-Lack, transparent! Über alle Platinen drüber aufgebracht. Seit dieser Erfahrung benutze ich diesen Lack auch am Arbeitsplatz, überall dort wo Elektronik im Freien oder in heißen feuchten Räumen verbaut wird (Kondenswasser, hohe Luftfeuchtigkeit). Da korrodiert nichts mehr, Kurzschlüsse auf Platinen sind damit ausgeschlossen. Das Mittel heißt "URETHAN 71" von Kontakt Chemie. Auch die Produkte "PLASTIK 70" bzw. "PLASTIK 70 Super" erfüllen diesen Zweck.

Wer sowas sucht: kontaktchemie.com/KOC/KOCprodu…duct=PLASTIK%2070%20SUPER (das hardcore Produkt)

oder das "Normale": kontaktchemie.com/KOC/KOCprodu….csp?product=URETHAN%2071
      Vielleicht solltet ihr euch sowas zulegen.... ;)

Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das fährt aber nur auf Wasser, das obere fährt auch auf Land...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Das fährt aber nur auf Wasser, das obere fährt auch auf Land...
      Irrtum. Das fährt auch über Sumpf, Gras, Matsch, Büsche....eben Alles was es in den Everglades so gibt! ;)

Dieses hier fährt auch die Uferböschung hoch, über Kies, und wenn es sein muss auch auf Asphalt!
      Bilder
      • 5 Mit Barbie über Pflanzen.jpg

320,36 kB, 1.000×719, 4 mal angesehen
      • 8 Antrieb von vorne.jpg

338,31 kB, 1.000×752, 4 mal angesehen
      • 94 Fahrer, Keilriemen.JPG

177,78 kB, 907×605, 5 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter“ ()

Peter schrieb:

Das fährt auch über Sumpf, Gras, Matsch, Büsche..

Ja, ich weis, aber der Hauptuntergrund muss Wasser sein. Wenn da mal was im Weg steht, gleitet es drüber, gibt aber "Feindkontakt" am Rumpf weil der im Wasser liegt und erst durch seine Form und die Geschwindigkeit Auftrieb bekommt. Das Hover fährt auch auf festem Untergrund über längere Strecken weil es auf einem Luftkissen schwebt, da ist der Untergrund egal solange es einigermaßen eben ist. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ja, da hast Du Recht. Mein Modell ist da robuster im Nehmen - hat eine Aluminim-Opferplatte unter dem Rumpf, damit ich auch mal die Uferböschung hochfahren kann, oder mit den Verbrenner-RC-Cars auf Asphalt Geschwindigkeitswettbewerbe austragen kann...Danach ist eine neue Platte fällig. :D
      ich muss da nochmal was zu schreiben...

also das steuergerät liegt im beifahrerfußraum an, ungefähr auf knöchelhöhe.
      das ist natürlich der sinnloseste platz dafür...

mannsdicke kabelbäume laufen da rein, das dicht zu bekommen, also so richtig dicht halte ich für fast unmöglich!
      sobald da was schwitzt drin ist es hin...

der sicherungskasten kann vor einer durchfahrt locker mit vaseline oder fett gedichtet werden, hier geht es ja in der regel nur um korrosion oder mal ne überbrückung und danach nen kurzen. das bekommt man ja verhältnismäßig schnell wieder hin...

das mit dem lack ist ne super sache! empfehle ich an dieser stelle auch für das steuerelement des fensterhebers, was mit sicherheit bei jedem total vollgekeimt ist! und bei jedem regen tropft es da ja immer munter rauf, macht die sache also auch nicht haltbarer...

zu der 25km langen flußauffahrt:

sowas macht man natürlich nicht allein, geschweige denn wenn man keine ahnung hat.
      ich habe mich linksneigend fest gefahren, wasser bis zur sitzkonsole.
      bei einer rechtsneigung wäre der urlaub vermutlich, wegen des besagten steuergerätes, zuende gewesen. also nichts auf die leichte schulter nehmen ^^
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Tja, und ich hab den ROKY heute fast der Verwertung zugeführt - so ganz ohne Schnorchel. Und das ganz entspannt auf der Wiese (mit Hänger).
      Mit gesperrtem Mitteldiff fährt so ein Pajero einfach nicht dahin wo man möchte, vor allem wenn es steil am Hang ist und glitschig.
      ... und ich dachte noch ... bitte nein bitte bitte nicht dahin ... aber ROKY fuhr genau dahin ... Extreme Schräglage .... ahhh ... Vollgas bei vollem Lenkeinschlag Richtung "Bergab" ... Ufff.... das war GANZ knapp vor: "wir kullern seitlich weg wie in Youtube so auch schon gesehen" ....
      Ich weiß warum ich trockene Bedingungen mehr mag... Das ist irgendwie berechenbarer.

Aber das Thema Schnorchel greif ich heute Abend nochmal auf - sieht so aus, als ginge es in Winter wieder nach Afrika...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Hmmm, Cheffe, warum fährst du mit gesperrtem Mitteldiff? Warst Du in der Untersetzung?
      Beste Grüsse, Frank

ja... und inzwischen wird der Wunsch nach Untersetzung OHNE gesperrtes Mitteldiff immer lauter... ;o)
      Allerdings auf Wiese im Hang definitiv nur MIT 4x4 .... Vor allem wenn noch ein Hänger dran ist...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ja, wer mal wissen will wie ein Bus um die Ecke fährt, der sperrt die karre :D
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Gero bei Deinen Fahrkünsten solltest Du vielleicht doch lieber auf so ein gefährliches Dreirad (Kettcar) umsteigen !!!!!!!!!!!!!

Erst das Motorrad und jetzt den Rocky (man achte auf meine Schreibweise !) ............... Mensch Gero - mußt Du denn unbedingt alles kaputt kriegen ???