Startschwierigkeiten

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Startschwierigkeiten

      Moin allerseits!

      Seit ca. 2 Tagen startet mein 3.0 Benziner mit jeder Zündung schwerer. Entwickelt sich in Richtung: Motor springt nicht an.

      Wenn ich anfeuern tue, tut er sich erst schwer bis er dann endlich zündet. Ich hoffe das es nur an den Zündkerzen liegt denn jeden Monat ne Fette Rechnung von 800 € wird langsam zu viel...


      Gruß und Danke an alle.
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
      Moin Ugur,
      wie immer, kann man so nichts zu sagen bei solchen Fehlern. Zündkerzen sind beim 3.0 Liter alle 90.000 Km fällig.
      Wenn er komplett nicht kommt, wird es eher nicht an den Kerzen liegen. Bei schlechten Kerzen zündet er meist ungleichmäßig und es kommt ein Zylinder nach dem anderen.

      Wichtig sind wie immer mehr Info´s. Macht er das nur wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist? Nur wenn er über Nacht gestanden hat oder auch nach ein paar Stunden?
      Wenn er kommt, laufen alle Zyl oder fehlt einer oder mehrere? Wie startest Du? Der Fuß hat beim starten nichts auf dem Gas zu suchen.

      Am besten ist es, ein ausführliches Video davon zu machen und es hochzuladen. Mit Ansage ob er kalt oder warm ist, dann kann man mehr sagen....
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Also.

      Das macht der egal ob kalt oder warm ob über nacht oder erst vor 15 min 50km gefahren. Starten tue ich generell im ohne gang im leerlauf also ist mein fuß nur an der bremse.
      Wenn er läuft, dann alles super. Keine Auffälligkeiten.
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher