Fensterheberbedieneinheit Fahrerseite gesucht

Fensterheberbedieneinheit Fahrerseite gesucht

Leider war bei unserem Spacy das Bedienelement für den Fensterheber auf der Fahrerseite der Meinung, seine Halterung könnte so einfach ihren Dienst verweigern. Ausgerechnet der Knopf mit dem Lichtelement....
      Ich hab leider nur noch einen einzelnen Fensterheberschalter aus dem Galant da und der hat noch nicht einmal die gleiche Größe.

Also suche ich ein Bedienelement, das intakt ist. Dabei kann gern die Elektronik hin sein, die kann ich ja tauschen.
      Wenn ich die Fragmente in einem Carisma auf dem Schrottplatz heute richtig interpretiert habe, dann ist das Teil vom Carisma passend, deswegen die Anzeige jetzt auch hier. ;)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Die Teile kannste beim Freundlichen für ca.8 € kriegen,meinst die Bedientasten.
      Passen auch beim Carisma,richtig.
      Bilder
      • Field066Fensterhebertastenrepsatz.JPG

95,07 kB, 1.134×600, 28 mal angesehen
      MfG Kodiak
      Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 160Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
      TSN.9644-352 Klassifikation: DA2A-LNJGL6
      Hobbywerkstatt
      picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
      Das hätte ich nicht gedacht!
      Hab vielen Dank! ``=tang
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Dank dem wirklich tollen Tipp von Kodiak bin ich heute frohen Mutes zu Mitsubishi gefahren.
      Die Problematik des frühen Ablebens der Schalterknöpfe war bekannt, es gab wohl sogar vor einigen Jahren so etwas wie eine Serviceaktion deswegen.
      Also hab ich zwei Stück bestellt und bin bald vom Stuhl gefallen.
      12 Euro netto pro Stück kosten die heute, zwischen 2011 und 2012 gab es eine "Preisanpassung" für ältere Ersatzteile! :(
      Ich hab die Teile trotzdem gekauft, nachdem die Lage bei den Verwertern, die ich gestern und vorgestern besucht habe, geradezu katastrophal ist und die Preisvorstellungen teilweise utopisch.

Irgendwie scheint Mitsu seine Bestandsflotte mit allen Mitteln ausdünnen zu wollen. X(

Interessant war dann noch die Info, dass Ersatzteile mit einer Field-Nr. nicht im ASA auftauchen. Dafür gab zw. gibt es einen extra Katalog (den ich gern mal sehen würde). Nach ASA dürfte der Kunde das ganze Steuerteil mit kaufen. Ich will nicht wissen zu welchem Preis.....
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Ich war schon bei 8 € am schlucken,für nen 1€ Artikel, aber was soll man machen.
      30% Aufschlag ist schon happig.
      Weiss jetzt auch das genaue Kaufdatum nicht mehr,2 -3 Jahre kanns aber schon her sein.
      MfG Kodiak
      Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 160Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
      TSN.9644-352 Klassifikation: DA2A-LNJGL6
      Hobbywerkstatt
      picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
      Ich gebe aber auch zu bedenken, daß man schon froh sein sollte überhaupt noch Teile für nen älteren Mitsu beim Händler zu bekommen. Die Ersatzteileversorgung älterer Mitsu´s ist ja zum teil grottenschlecht bei diesem Hersteller !!!!!!! ;( ;( ;( ;(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Kodiak schrieb:

Ich war schon bei 8 € am schlucken,für nen 1€ Artikel, aber was soll man machen.
      30% Aufschlag ist schon happig.
      Weiss jetzt auch das genaue Kaufdatum nicht mehr,2 -3 Jahre kanns aber schon her sein.

Laut Deinem Bild war Dein Kaufdatum um den 11.07.2011, also noch vor der Anpassung.
      Wie Du allerdings auf 30% kommst ist mir rätselhaft. Der Nettopreis hat sich annähernd verdoppelt! Das sind für mich eher 100%!

Da kann ich die VW- oder Opelfreunde verstehen, die lachen sich krank! Ersatzteile für Autos älter als 15 Jahre sind da kaum ein Problem.
      Ein Galantfahrer ist ja schon aufgeschmissen, wenn er neue Niveaudämpfer braucht. Wie soll man so die geliebten Fahrzeuge erhalten? Stellt Euch mal vor, in 10 Jahren auf einer Youngtimermesse, da gab es mal Mitsubishi mit tollen Autos, Space Star, Galant, Colt, einige waren in ihrer Klasse Vorreiter, alle Hersteller haben es nach gemacht, aber die Autos gibt es nicht mehr, weil der Hersteller keine Teile mehr liefern konnte und die verbleibenden Teile so teuer gemacht hat, dass die Besitzer der Wagen daran zu Grunde gegangen sind und ihre Autos aufgegeben haben......
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Kleines Update:
      Die Fensterheber sind wieder benutzbar. Geht alles, wie es soll. Ich habe bei der Gelegenheit gleich noch das öde graue Bedienteil gegen ein Schwarzes aus einem Nachfacelift ausgetauscht, das war auch der Grund, warum es etwas gedauert hat, ich musste noch die Bedieneinheiten für die anderen Türen besorgen, damit alle schwarz sind. Jetzt hab ich alle hier und werde die dann auch bei Gelegenheit tauschen.

Ich danke allen, die mir bei der Sache geholfen haben.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

1 Besucher