Ford Fiesta und ein Scheinwerfer problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ford Fiesta und ein Scheinwerfer problem

Hallo,

in 2 Tagen hat unser 5 Jahre alter Fiesta TÜV und ich habe schon mal die vordere Scheinwerferbirne gewechselt. Einfach mal in den Baumarkt und eine Birne von Phillips gekauft, nach dem Einbau musste ich feststellen das die neue Birne wirklich sooooo extrem hell ist, das man so schon einen großen Unterschied merkt.

Wird das der TÜV bemängeln wenn die Scheinwerfer unterschiedlich hell sind?
      Kommt auf den Prüfer an, normalerweise heutzutage ja. Zu recht, wie ich finde, da das sicherheitsrelevant ist. Weil, man schaut automatisch dorthin wo es hell ist, so kann im dunkleren Teil schon mal was übersehen werden.

Klär uns mal auf, wo ist denn das Problem die gleiche Lampe auf der anderen Seite auch zu verbauen? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Eine Lampe kostet 10€ :D

Das ist es aber wert. Beim Pajero hatten wir damals auch weiß leuchtende Xenon gekauft und leuchten noch wie am ersten Tag, das war vor 7 Jahren und haben 30€ gekostet.

Mal schauen wie lang die halten. Dann werde ich mal morgen noch eine kaufen.
      Bei solchen Sachen kaufe ich immer ein Doppelpack und wechsle die Leuchtmittel auch entsprechend.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Uwe :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: - das würde doch dann aber 20 Euro kosten !!!!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Da fahr ich doch lieber 5 Mal in den Baumarkt - die Devise lautet: Sparen - koste es was es wolle.......... §wirr §wirr §wirr §wirr
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Wer wechselt denn nur eine Birne :cursing: Da ist die Meckerei vom Tüv´ler doch schon vorprogrammiert :P

Mann,Mann wenn man auch schon mal 20 Euro in die Hand nehmen muss STIRBT man gleich,weil Geiz ist Geil und der TÜV èr freut sich §wirr
      Viele Galant Teile EA0 zu verkaufen für Kombi und Limo
      Schustiehn Du erntest hier nur die Meinung auf DEIN unlogisches Handeln !!!!!!!!!!!
      Logo wird der TÜV mosern, wenn Du ihn mit der Nase auf eine sooooo sichtbares Problem stupst !!!!!!! $guck $guck $guck
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

Shadows of History schrieb:

Neee, neee, neeee °°%crank

Es war nur geplant die eine sch... Birne zu wechseln und mehr nicht!! Kann ich nichts dafür wenn der Baumarkt nur ähnliche mit eben besserer Leuchtweite hat. Ich kauf morgen noch eine und dann ist gut.

Auf Grund der Tatsache(oder wusstest Du das nicht ? ) ,das die Birnen im laufe der Jahre eh an Helligkeit verlieren,hättest Du auch gleich 2 Neue nehmen können :P
      Viele Galant Teile EA0 zu verkaufen für Kombi und Limo
      Echt jetzt ?????????? Glühobst wird dunkler ??????????????? Deswegen ist es nachts so dunkel - de Sonne is ja oooch sehr alt !!!!!!!!! noterror

Woher soll er das den wissen?
      Der Jugend ist es vorbehalten, neues zu lernen und zu entdecken. Also unterstützt ihn dabei.

Die Problematik der nachlassenden Helligkeit ist vielleicht das eine Problem, aber da gibt es noch andere Überlegungen. Stirbt ein Leuchtmittel wird das andere mit gleicher Nutzungszeit auch nicht unbedingt noch lange halten. Dann sind da noch die Auslegungen der Leuchtmittel seitens der Hersteller bezüglich Lichtfarbe bzw. Farbtemperatur, Leistungsaufnahme und andere Eckdaten, die sich im Laufe der Zeit verändern. Sei es unter dem Deckmantel technischer Fortschritt.

Also helft beim Lernen!

@ Mitsu1996, neue Leuchtmittel leuchten nicht weiter, als alte. Ist das doch so, dann wurde beim Einbau etwas falsch gemacht oder verstellt. Das Lichtbild und die Lichtfarbe kann anders sein, die Leuchtweite wird durch den Scheinwerfer selbst festgelegt und kann auch verändert werden. Eine richtige Einstellung der Scheinwerfer wirkt Wunder und kostet nicht die Welt. Manchmal gibt es sogar kostenlose Aktionen für Autoclub Mitglieder.
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Nein, Schaltgetriebe 1,25L 60 PS. Den Motor kann ich nur abraten, das ist der größte Fehler den man beim Fiesta machen kann, ansonsten gutes Auto. Hat auch keine AHK, da ist der Pajero da.

TÜV BESTANDEN!!!!! 2 Jahre und weiter gehts.

Mängel waren allerdings nur die 2 hinteren Reifen, die habe ich im Frühling erst von vorn nach hinten gewechselt, da wirds wohl nächstes Jahr neue geben. Mal sehen, werd ich wohl gleich mal umrüsten von 175/65R14 Stahl auf 195/50R15 Alu.
      Ich hasse Spalttabletten. :cursing:

Shadows of History schrieb:

Mängel waren allerdings nur die 2 hinteren Reifen, die habe ich im Frühling erst von vorn nach hinten gewechselt, da wirds wohl nächstes Jahr neue geben. Mal sehen, werd ich wohl gleich mal umrüsten von 175/65R14 Stahl auf 195/50R15 Alu.
      Ich hasse Spalttabletten.

Glückwunsch zum TÜV.
      Allerdings solltest Du daran denken, dass die Reifen die Beine des Autos und damit hochgradig sicherheitsrelevant sind. Auch wenn der Wagen vielleicht nur in der Stadt bewegt wird. Von einer Umrüstung auf die angesprochene Reifengröße rate ich dringend ab. Mal abgesehen davon, dass die dann teurer werden, wird der Verbrauch gravierend steigen bei nur 60PS.
      Du bist besser bedient, wenn zur Beseitigung des TV Mangels vielleicht erst einmal preisgünstige runderneuerte Reifen montiert werden oder in diesem Jahr etwas früher auf Winterreifen gewechselt wird.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Ich werde dieses Jahr noch etwas eher auf Winterreifen wechseln, bei dem Wetter denke ich mal das im Oktober/November Schnee kommt. Mit der Reifengröße mal gucken, hast du schon recht das es für die Stadt besser wäre und der kleine, winzige 60 PS Motor ist derart langsam, aber wirklich langsam da muss man schon drauf achten.

Bei der Größe müsste ich wahrscheinlich wenn doch nochmal schauen, weil um die 120€ für so einen kleinen Fiesta Reifen ist zu viel! Bei den 175er ist der Abrollumfang 177,3 und bei den 195ern ist er 175,1.
    • Benutzer online 1

1 Besucher