Radlager einstellen beim v20 -möglich???

Radlager einstellen beim v20 -möglich???

Servus!

Ich war lang nicht aktiv, keine Ahnung ob das Thema schon mal aufgekommen ist...

Kann man die Radlager beim v20 nachstellen?
      Ich habe in Linkskurven seit 40km ein übelstes Geräusch von vorne rechts.
      Die Räder Haben auch leicht Spiel...

Aber das Abend alle?!?

Ist das. Normal?

Grüße
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Yupp, kann man einstellen, schau mal hier, Beitrag 8. So wie Du es beschreibst, wird es aber sinnlos sein, die Radlager haben es wohl hinter sich... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Armer "o" - welcher Autoverwerter wird jetzt wohl für low Budget Preise (3,50 €) noch paar Radlager ham ????????? noterror °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      ja, das ist natürlich schlecht...
      da muß mein schrauber heute nochmal ran. theroretisch reicht es ja nach wacken zu kommen und zurück den autotrailer des adac zu bemühen :D

schauen wir mal wo die reise hin geht, und vorallem mit was.
      wenn ich heute noch das dachzelt auf den passat bauen muß, bin ich echt bedient...

naja, nach 211000 km ohne nennenswerte störungen, kann sowas auch schon mal kaputt gehen, aber gleich alle 4 auf einmal?!? §grummel

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Moment, alle vier auf einmal? Wir reden von den vorderen inneren und äusseren Lagern, richtig? Wenn Du mit allen vieren auch die hinteren Lager meinst, die sind nicht einstellbar. Auch ist der Aufwand sie zu erneuern ungleich größer.

Und die Lager gehen nicht auf einmal kaputt, aber in kurzen Abständen. Ich wette, dass da schon länger was im argen liegt und du das nur durch die M/T´s nicht gemerkt hast. Nun ist eine Seite ganz fratze, du hast genauer geschaut und festgestellt das die andere Seite auch einen Schuß weg hat. Ausserdem haben ja beide Seiten die gleiche Laufleistung, Du lässt ja nicht einen Teil der Achse zu hause wenn du losfährst, oder? :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

nene, ich bin mir eben nicht so sicher ob das tatsächlich die lager sind.

vorne links hab ich leichtes spiel, vorne rechts auch, hinten rechts ebenfalls. hinten links fast ein unmerkliches.

das rad, so wenn ich es denn von oben nach unten kippe (im stand), bewegt sich beim ziehen leicht auf mich zu.
      dazu habe ich ein kleines metallisches geräusch vernommen, könnte das nicht auch ein trockener dreieckslenker sein der spiel hat mittlerweile?
      zumindest vorn?

meine sind tot, die faltenbälge sind links wie rechts hin. ich wollte sie eigentlich erst nächstes jahr erneuern, da da der klaus vermutlich eh nicht laufen wird (südafrika wirds nen leihtoyota und in kanada kaufe ich mir ne kutsche). ich habe in italien natürlich nachfetten lassen (in der werke, meine fettpresse ist verschwunden ;( ) aber vielleicht nicht intensiv und oft genug... vielleicht haben sie ja da durch das gelände einfach zuviel abbekommen?!?!

es können doch nicht an 3 achsstummeln die lager parallel hin sein?!?
      zumal die reifen hervorragend gewuchtet sind!

Die wurden sogar perfektestens ausgeliefert die Reifen !!!!!!!! Also daran lag es 100% nicht !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

"o" schrieb:

nene, ich bin mir eben nicht so sicher ob das tatsächlich die lager sind.

Naja, da gibts nur eins, auf die Bühne und nachsehen. Natürlich kann es vorn auch ein Kugelkopf sein, dann liegt der Kipp-Punkt aber höher oder tiefer. Beim Lager ist der Kipp-Punkt genau mittig der Nabe.
      Hinten sind jedoch keine Kugelköpfe verbaut.
      Beste Grüsse, Frank

ns ich warte mal was die werke gleich sagt...

Die präsentiert Dir hoffentlich ne fette Rechnung, damit Du in Zukunft etwas schonender mit Klaus umgehst !!!!!!!! $finger $finger $finger $finger

davon kannst du wohl ausgehen ;(

auflösung des finsteren geräusches;

greck zwischen bremsscheibe und ankerplatte.

hätte nicht gedacht das sowas lapidares so eine geräuschkulisse verursachen könne... $wooow

Und was ist mit dem Spiel? ?(
      Beste Grüsse, Frank

auflösung des finsteren geräusches;

greck zwischen bremsscheibe und ankerplatte.

hätte nicht gedacht das sowas lapidares so eine geräuschkulisse verursachen könne... $wooow
      "greck" - was´n das ?????????? ?( ?( ?(
      Warte mal - der "o" war in Italien...... Mafia............ Also meinst Du vielleicht "crack" $wooow $wooow $wooow Aber was hat das zwischen Bremsscheibe und Ankerplatte zu suchen ?????? :kiffi :kiffi :kiffi :whats :whats :whats :whats

das spiel kommt vermutlich aus den dreieckslenkern oder ist halt einfach normal.

die landcruiser haben auch allesamt spiel in der vorderachse. das macht tatsächlich sinn, auf offroadstrecken gibt es so etwas toleranz in schnell aufeinanderfolgenden bewegungen...

wer weiß, aber die lager sind allesamt in ordnung.

@ blubb, natürlich war es crack! ich habe dafür einfach deine beiden nieren, dein kleines hartes herz, deine leber und deine nase verkauft.
      auf letztere wartet bereits michel friedman sehnsüchtig! :D

"o" schrieb:

oder ist halt einfach normal.

Nein, das ist nicht normal. Wenn da Spiel drin ist, kann jeder Schlag "Anlauf" nehmen und haut somit härter in die Lager.
      Beim Fußballspielen trittst du den Ball auch mit Anlauf weiter als wenn du aus dem Stand schießt.

Ob das beim Toyo normal ist, weis ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Beim V20 ist es garantiert Spielfrei wenn alles ok ist.
      Beste Grüsse, Frank

Also die Hinterachse beim V20 sollte definitiv kein Spiel haben.
      Und an der Vorderachse ist ganz minimal Spiel noch in Ordnung. Wenn deine Narbe aber schon kippelt,
      würd ich vorne mal nachstellen. Ansonsten haben die Lager wohl ein Problem. Bei meinem Ex- Zwilling hab ich
      die regelmäßig kontrolliert und die hielten die 360.000km.
      das spiel kommt vermutlich aus den dreieckslenkern oder ist halt einfach normal.

die landcruiser haben auch allesamt spiel in der vorderachse. das macht tatsächlich sinn, auf offroadstrecken gibt es so etwas toleranz in schnell aufeinanderfolgenden bewegungen...

wer weiß, aber die lager sind allesamt in ordnung.

@ blubb, natürlich war es crack! ich habe dafür einfach deine beiden nieren, dein kleines hartes herz, deine leber und deine nase verkauft.
      auf letztere wartet bereits michel friedman sehnsüchtig! :D

Das bezweifle ich sehr stark !!!!!!!!! Mein Modell ist eine kleine, schöne und normale Ausführung und nicht Marke Kleiderhaken !!!!! Also leider nicht kompatibel - oh das wird Ärger für Dich bescheren !!!!!!! $finger $finger $finger $finger Handel falsch etikettierter Ware.............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

hm, ich werde zu diesem thema vermutlich die tage beim gemeinsamen :biers nochmals rücksprache halten und euch an dieser stelle über das ergebnis informieren.

vermutlich schreibe ich euch das ich einen habe :D

Oder Du schreibst uns lieber was de mal wieder im Suff irgendwo liegen gelassen hast................ °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf