WoMo auf der Plattform des FUSO / Canter 4x4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

WoMo auf der Plattform des FUSO / Canter 4x4

Hab eine Langzeit-PROJEKTIDEE:

Nachdem ich gesehen habe, wie G3!L so ein Bremach ist und was der kann, wollte mir die Idee mit einem "größeren" Offroad-WoMo nicht mehr aus dem Kopf...

Wer sich mit der Thematik kurz beschäftigt, wird feststellen: Es gibt aktuell in dem Bereich nur 2 brauchbare Ansätze: BREMACH und der IVECO 4x4 als Plattform. Und bei noch genauerer Betrachtung läuft es dann auf den Bremach hinaus.
      Den kann ich mir aber nicht leisten. Im Moment gibt einen einzigen Gebrauchten auf dem Markt für 95.000EUR ... Einmal herzlich gelacht und abgehakt.

Also was könnte man machen, was auch bezahlbar sein *könnte* aber eine ähnliche Leistung bringt??? Da mir in Afrika in den Gebieten am Rand der Wüste nur Mitsubishi LKW entgegen kamen, wollte ich mir das mal genauer anschauen. So schlecht können die nicht sein, wenn die Jungs die als Haupttransportmittel dort einsetzen. Ständig überladen, dazu oft Offroad. Also muss Mitsu mit den Teilen da was richtig machen...

Könnt ihr Euch vorstellen, so einen Canter (z.B. 6S15) als Fernreisemobil zu nutzen?
      Das wäre natürlich ein längeres Projekt, von dem Kauf der Plattform bis zum fertigen Offroad-WoMo...

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Netter LKW. Wieso nicht den 6C18? mit zuschaltbarem Allradantrieb wäre das schon mehr "Off Road"....
      Und ich dachte immer, die extremsten Typen wären die mit dem Unimog und dem Wohnmobil-Koffer hinten drauf. Davon hab ich in Afrika auch einige gesehen. Ansonsten kommt es natürlich sehr darauf an, was Du unter Wohnmobil verstehst. So einen Koffer kannst Du natürlich immer auf den LKW hinten drauf dübeln.....Ist letztendlich alles eine Frage des Geldes. Ich ahb da Sachen auf der Caravan&Boot gesehen, davon kann man nur träumen!
      Gero Du bist sowas von raus mein Freund !!!!!!!!!!!!

Ich suche mal den Beitrag von mir hier im Forum - aber den FUSO Wohni gibt es in Australien schon in X verschiedenen Varianten bis hin zum Edel Luxus Camper......... Mit ausziehbarem Dach und solche Leckerlies......

Ich schau mal wo ich das gepostet hatte..... §grummel §grummel §grummel §grummel
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      servus mein bester!

ich habe da auch schon dran gedacht.
      gerade wenn man bedenkt das man evtl. mit 2-3 kindern unterwegs ist, da wird wohl der pajero mit sankey zu klein werden...

ideentechnisch war ich schon überall mal unterwegs.

unimog = unbezahlbar und mitunter einfach nur noch schrott für 25000€
      igelhaut sprinter = schlimmer als unimog :thumbdown:
      man, kamaz, ural, l60 und co = 30l verbrauch und höher. auch das kann ich mir nicht leisten.

die eierlegende wollmilchsau ist wohl der LT!
      den gibt es mit allen sperren inkl. doppelkabine. hinten ne tischerkabine raufgebaut und fertig. oder so wie hier im bild.

letztens habe ich ein schönes exemplar auf ebay.at gesehen, fast fertig aufgebaut, 8000€. das geht schon.

oder aber mein favorit des herzens - uaz 452 als zwillingsachse mit anhänger und einem richtigen motor (benz oder ford passt gut rein)

ein traum von einem auto, nur mit der originales motoriesierung bist du ohne power ewig pleite :D
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

nur mit der originales motoriesierung bist du ohne power ewig pleite

Dann kannste ooch direkt n Opel koofen... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      ne, beim opel biste der letzte, beim uaz pleite, soviel säuft nicht mal der v8 vom ralf °°%wegl

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      suchen.mobile.de/wohnwagen-ins…iveFeatures=EXPORT&noec=1

Da ist ja sogar ein drinne... Aber nee - im Ernst - bis so ein Teil macht, was ich will...
      Ich verfolge mal die Idee mit dem FUSO weiter... Vielleicht stolpert man ja mal über ne brauchbare 4x4 Plattform mit wenig Kilometer...
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      sofort zuschlagen ist das gebot der stunde.

die lt sind gut geländegängig, denn; mit einem lkw kannst du dich von der leichtigkeit eines pajeros im gelände verabschieden!

gut das du noch kein fahrwerk drin hast!
      dann würde dir vermutlich ein auge ausfallen :D

das ist für ein lt mit der aussattung und den kilometern ein super preis...

schade das meine neue gerade kein interesse dadran zeigt, sonst hätte ich schon einen.

nur der lahme motor...
      müsste was größereres rein :D

So sind die Rotzer !!!!!!!!!!

Immer unbedingt größer, schneller, höher............. X( X( X( X(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      was kann ich denn dafür das meiner nur 14l auf 100km nimmt, und das auch bei 140km/h auf der bahn...

da lohnt sich der v6 im lt :thumbsup:

"o" schrieb:

nur der lahme motor...

eben - das kommt ja "erschwerend" hinzu... mit 100PS mit "ohne" Drehmoment geht ja GAR nix...
      Der Fuso hätte ja immerhin 175 PS bei knapp 400NM... Da kommst schon eher mal über ne Düne weg.

Der Bremach, der mit uns ein Stück gefahren ist, hatte ein 2,8 Liter Iveco mit 135 PS... Und der ist überall gut mit gekommen...
      Aber das Ding kann halt auch echt was...
      ...
      ...
      Und so nen ollen Volvo 4x4 für kleines Geld hergerichtet ??????????? ?( ?( ?( ?( ?(

nargero schrieb:

das bezahlt man ja auch mit teuer geld...

@blubb; was meinst du?!?

Gero, einen Rat von nem Kutscher: Such dir so einen Canter und fahr damit Probe. Wenn du einen durchschnittlichen germanischen Körperwuchs hast, stört dich die Lautstärke im Innenraum des Canters nicht weil du dir mit den Knien die Ohren zu halten kannst. Das sind Auto´s die für den Verteilerverkehr gebaut sind, da ist mal gar kein Platz und und Komfort im Führerhaus. Sowas geht mal ein paar Kilometer, aber das ist definitiv nicht Fernreisetauglich.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Pajero_V20 schrieb:

Wenn du einen durchschnittlichen germanischen Körperwuchs hast, stört dich die Lautstärke im Innenraum des Canters nicht weil du dir mit den Knien die Ohren zu halten kannst.
      °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Das war mir eigentlich mehr oder weniger schon klar... Aber da man ja eh die Kabine nach hinten hin komplett aufschneidet, war der Gedanke meine 195cm so rund 20cm nach hinten zu versetzen und gleich vernünftige Sitze da rein zu machen... :whistling:
      Aber klar - ich muss zuerst mal so ein Ding finden und reinsitzen.

Von der Technik her (meinte auch mein ADAC-Kumpel) sind die Dinger wohl ziemlich gut.
      ...
      ...

nargero schrieb:

das bezahlt man ja auch mit teuer geld...

@blubb; was meinst du?!?

Na sowas:

oder dann:

im Mobile ist grad nur ein einziger Volvo 4x4 drin...

suchen.mobile.de/lkw-inserat/v…T&grossPrice=false&noec=1

Nett - ja, keine Frage. Aber nicht so richtig was ich suche... :whistling:
      ...
      ...
      Den finde ich schick !!!!!!!!!!!

Gero das wird das neue Forumsmobil von DIR gespendet !!!!!!!!

Damit wird jedes Forumtreffen ein Highlight !!!!!!! $zunge $zunge $zunge $zunge $zunge

Such dir lieber einen alten Magirus und setz einen Kühlkoffer drauf. Der ist erstens Luftgekühlt, hat im Gegensatz zum Fuso Platz und Bodenfreiheit, keinen überflüssigen Schnickschnack der einen unterwegs aus der Bahn werfen kann. So wie der hier z.B.
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 20

20 Besucher