2.8er Diesel ab 1999 bj mehr leistung?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2.8er Diesel ab 1999 bj mehr leistung?

      Ich hatte gestern ein gesprech mit einem Pajero Verkäufer aus der Schweiz er meinte das der Pajero den neueren 2.8er Diesel hätte welcher statt 125 PS 138 PS hat.
      und das dieser Motor auch längere wechselintervallen hätte.

      mir kommt das sehr seltsam vor, da auch kein Service heft o. sonst. Papiere vorhanden sind.

      gibt es denn einen besseren 2.8er? wenn ja gibts da besonderheiten dran?
      "Et Kütt wie et Kütt"

      Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

      Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

      Möglicherweise wurde da etwas verwechselt.
      Es gab die Möglichkeit beim Pajero und auch beim L20 den Diesel ab Mitsu mittels Chiptunig (Rallyart- Box) zu puschen. Vielleicht war das gemeint?
      Mal sehen, was Anaconda dazu sagt.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Der 4M40 wurde ab dem Facelift in Japanesien mit VTG Lader und elektronischer Pumpe verkauft, deswegen gibt es relativ viele von denen in Britanesien. Nach D hat er es Gott sei Dank nicht geschafft. Wie bei den VTG Ladern am 4D56 gabs da viel Theater mit. Auch die elektronische Pumpe war nicht so haltbar wie die mechanische. Diese Ausführung hatte 140 PS bei 4000 u/min und 314 NM /2000 U/min. Längere Wechselintervalle sind quatsch, die Technik ist die gleiche geblieben. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: