2.8er Diesel ab 1999 bj mehr leistung?

      2.8er Diesel ab 1999 bj mehr leistung?

      Ich hatte gestern ein gesprech mit einem Pajero Verkäufer aus der Schweiz er meinte das der Pajero den neueren 2.8er Diesel hätte welcher statt 125 PS 138 PS hat.
      und das dieser Motor auch längere wechselintervallen hätte.

      mir kommt das sehr seltsam vor, da auch kein Service heft o. sonst. Papiere vorhanden sind.

      gibt es denn einen besseren 2.8er? wenn ja gibts da besonderheiten dran?
      "Et Kütt wie et Kütt"

      Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

      Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

      Möglicherweise wurde da etwas verwechselt.
      Es gab die Möglichkeit beim Pajero und auch beim L20 den Diesel ab Mitsu mittels Chiptunig (Rallyart- Box) zu puschen. Vielleicht war das gemeint?
      Mal sehen, was Anaconda dazu sagt.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

      "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

      Fjordblaues Imperium
      Der 4M40 wurde ab dem Facelift in Japanesien mit VTG Lader und elektronischer Pumpe verkauft, deswegen gibt es relativ viele von denen in Britanesien. Nach D hat er es Gott sei Dank nicht geschafft. Wie bei den VTG Ladern am 4D56 gabs da viel Theater mit. Auch die elektronische Pumpe war nicht so haltbar wie die mechanische. Diese Ausführung hatte 140 PS bei 4000 u/min und 314 NM /2000 U/min. Längere Wechselintervalle sind quatsch, die Technik ist die gleiche geblieben. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      also ein solcher diesel ist nicht zu emphehlen?
      oder kann mann hingehen, wenn die einspritzpumpe aufgibt einen standart 4M40 in den wagen setzen?
      "Et Kütt wie et Kütt"

      Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

      Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

      Was heist nicht zu empfehlen, das kommt immer auf den Fahrer an. Fakt ist, das die Pumpe und der Lader öfter aufgeben als bei unseren 4M40. Der Rumpf und Kopf sind die gleichen.
      Natürlich kannst Du hingehen und den kompletten Motor umhängen, dann ist das Motorsteuergerät eben überflüssig. Eventuel brauchst du aber ne andere ECU für die Wegfahrsperre.

      Ein weiteres Problem ist das Getriebe. Die allermeisten 140 PS wurden mit dem V5A51 Automatikgetriebe ausgeliefert. In wie weit das ohne die Daten des Motorsteuergerätes sauber arbeitet, kann ich nicht sagen. Ich halte das ganze auch für ein sinnfreies Unternehmen, wer tauscht nen Motor wenn die Pumpe hin ist?
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      (alles eine frage der Kosten!)



      Also dann hört sich das ja nicht mehr so dramatisch an.

      mal sehen wie ich mit dem Verkäufer einig werde.

      vielen Dank für die Informationen! :thumbsup: :thumbsup:
      "Et Kütt wie et Kütt"

      Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

      Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

      Sinnfreie Aktion - damit biste beim Crazy an der absolut richtigen Adresse !!!!!!!!!!! Wurde aber auch Zeit endlich mal wieder am schon 100 Mal "revidierten" Motor rum zu tüfteln.............

      Na vielleicht kitzelt Crazy dem Traktormotor 500 PS raus !!!!! Da drehen im 4 WD alle 4 Räder durch §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

      Mach bitte Bilder von den kilometerlangen schwarzen Streifen auf´m Asphalt.............
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      blubb schrieb:

      Sinnfreie Aktion - damit biste beim Crazy an der absolut richtigen Adresse !!!!!!!!!!! Wurde aber auch Zeit endlich mal wieder am schon 100 Mal "revidierten" Motor rum zu tüfteln.............

      Na vielleicht kitzelt Crazy dem Traktormotor 500 PS raus !!!!! Da drehen im 4 WD alle 4 Räder durch §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

      Mach bitte Bilder von den kilometerlangen schwarzen Streifen auf´m Asphalt.............

      Du meinst wohl aus dem Auspuff. ;) :D

      LG
      Ralf