Kennzeichen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kennzeichen

      Hallo Leute,
      ich weis nicht wie das bei Euch auf der Zulassungsstelle ist, hier in Düsseldorf sind die Kennzeichen auf der Zulassungsstelle sehr teuer. Die Schildermacher verlangen dort für ein Standardkennzeichen 19 €, bei beiden ist man dann bei 38 €, sogenannte "Sonderformen" kosten gerne auch mal mehr. Ich finde das frech und unverschämt. Nun hab ich herausgefunden, dass man seine Kennzeichen machen lassen kann wo man will, sie müssen halt nur der Norm entsprechen.

      Dazu hab ich dann mal im Net gesucht und www.Kennzeichenprofis.de gefunden. Die nehmen für ein Standardkennzeichen ganze 4,49 €! Dazu kommt dann der Versand von 4,50 €, dann ist man bei einem Komplettpreis von 13,48 €, hat also 24,52 € gespart. Man kann die Kennzeichen dort einfach online bestellen, bei einem Zusatzkennzeichen ist das gar kein Problem, da kann einem ja keiner quer kommen.

      Bei einer Neuzulassung oder Ummeldung weis man aber theoretisch nicht was man für ein Kennzeichen bekommt, also könnte das etwas langwieriger werden. Aber da gibts einen kleinen Trick, viele Zulassungsstellen bieten mittlerweile an, online ein Wunschkennzeichen zu reservieren. Das Kennzeichen ist dann reserviert und wird einige Wochen niemand anderem zugeteilt und man bekommt es garantiert. Man geht also einfach hin, reserviert bei seiner Zulassungsstelle sein Wunschkennzeichen, wartet die Bestätigungsmail ab und bestellt dann seine Kennzeichen online.
      Wenn sie dann kommen, geht man einfach mit den Kennzeichen zur Zulassungsstelle, lässt die Plaketten draufkleben und fertig. :D
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Diese Online Wunschkennzeichenreservierung kostet aber auch nicht wenig Gebühren und schon haste wieder genau NULL gespart !!!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger

      Außerdem ist das bei solchen Kennzeichen wie bei uns Pajero Fahrern auch nicht so einfach. Hier in Leipzig zum Beispiel ist es eine wahre Lebensaufgabe die Größe des hinteren Kennzeichens zu ermitteln. Bei Matilda hat die Sachbearbeiterin drauf bestanden uns auch für hinten ein einzeiligen "normales" Kennzeichen zu erteilen. Erst durch eine Vorführung von Matilda bei der Zulassungsstelle Leipzig wurde uns dann ein zweizweiliges Kennzeichen zugeteilt. Selbst da kam es aber noch zu großem Ärger, weil die olle Tante dort uns ein riiiiiiesen großes "Kuchenblech" ala LKW geben wollte. Das war ein wirklicher KAMPF °°%brut °°%brut °°%brut das kleinere Blechli zu bekommen..........


      Also Schlange das mit den Kennzeichen ist mit äußerster Vorsicht zu genießen !!!!!!!!! :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........