Schiebedachmotor defekt - Reparatur, Ersatzteile, oder komplett erneuern?

Peter schrieb:

Ich habe das Ritzel mal vermessen. Innenbohrung: 5,8mm, mit einer feinen Verzahnung. Außendurchmesser: jetzt noch 16,7mm Es dürften mal ca. 18mm gewesen sein. Dicke des Materials: 4,0mm.

Lass doch en Rohling drehen ;) :D mit Innenbohrung und schick dat Dingen nach dat Kriechtier incl. Nagelfeile.
      Da der ja von feilen, drehen und fräsen ;) :D Ahnung hat, ist doch der Rest für ihn en klags. Und wenn der ran klotzt, haste da Teil auch fix zurück. :rocky °°%rolf

LG
      Ralf
      Dr Ralf hat seene lustije Ader im Zwilling verjessen als er den verschachert hat. Nu kriegt er se nüsch mehr wieder und versucht so Witze zu machen... :rolleyes: Den Erfolg siehste hier... ;( §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      ....der Schiebedachmotor liegt locker drin und die Schrauben machen da ihr zeug. Ist das normal das der locker dort drin liegt??.....

Wenn Du damit zum Ausdruck bringen willst, das sich die Schrauben gelöst haben: Nein. Der Antrieb kann nur funktionieren, wenn das Ritzel in die Zugseile greift. Grundsätzlich ist es NIE normal, dass etwas locker drin liegt, wenn es angeschraubt war.....

Pajero_V20 schrieb:

Dr Ralf hat seene lustije Ader im Zwilling verjessen als er den verschachert hat. Nu kriegt er se nüsch mehr wieder und versucht so Witze zu machen... :rolleyes: Den Erfolg siehste hier... ;( §§unschuld

Tja Schlange,

leider hast du den Wink mit dem fräsen und drehen in Verbindung mit dem Smilie wohl och nüscht so ganz verstanden. Macht ja nüscht und wenn du über meine Beträge nüscht lachen kannst, oder willst, ist ja dann auch nicht tragisch.

Jeder wie er mag.

LG
      Ralf

Ralffine1966 schrieb:

Tja Schlange,

leider hast du den Wink mit dem fräsen und drehen in Verbindung mit dem Smilie wohl och nüscht so ganz verstanden.

Wat is denn daran neu? :whats Seit wann versteh ick denn wat? §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Naja,

als deperten Menschen hab ich dich nicht kennen gelernt. Aber man(n) lernt ja nie aus. $schreck ;)

Nu kommst auch du in ein Alter Alter, wo man schon mal was in den falschen Hals kriegt. ;( Is gut und ich halte mich in Zukunft
      mit meinen Späßen zurück. Will ja nüscht dat dir dat lachen vergeht. :D

LG
      Ralf

Ralffine1966 schrieb:

Aber man(n) lernt ja nie aus

Siehste, nu habsch dir ooch ma wat beijebogen...:D
      Un innen falschen Hals krieg ick schon nüscht, keene Bange. :biers
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Ralffine1966 schrieb:

Aber man(n) lernt ja nie aus

Siehste, nu habsch dir ooch ma wat beijebogen...:D
      Un innen falschen Hals krieg ick schon nüscht, keene Bange. :biers

ZU 1: da habsch schon öfter wat von dein Wissen uff jeschnappt. :thumbsup:
      ZU 2: :biers

LG
      Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralffine1966“ ()

Wahre Liebe gibbet nur unter Männern................... ``=gotz ``=gotz ``=gotz

Habt Euch lieb ihr Zwei :lovee :kiiss :liieb :liieb :liieb :liieb :liieb
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Sachma Ralf biste jetze mit allen uff Kriegsfuß oder wat ??????

Denk dran e paar Verbündete sollte man sich wahren !!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich wußte nicht, daß ich suchen soll..................
      Laut dem Thread hier wolltest DU doch mit Schlange drehen, mit Galante basteln oder mit nem Taschenmesser und ner Nähmaschine reparieren................. §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

Ich werde am WE das Teil raussuchen und Dir dann nen Horrorpreis nennen............
      Verkauf vorsichtshalber schonmal Haus und die Frau. Die Kinder könnten auch schonmal nach nem 2. und 3. Job Ausschau halten............... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Da hast Du Dich von dem Gesabbel ablenken lassen. Ich habe zu Ralf`s Vorschlag "selber drehen"geschrieben:
      ..... ist mir klar, dass es in keinem Verhältnis steht, so ein Ritzel anzufertigen. Da hat Anaconda leider absolut recht...
      und:
      ....Ist klar. Mit Feinverzahnung. Du bist ganz sicher ein Schreibtischtäter!
      Zu dem Vorschlag es mit dem Ritzel vom Galant zu probieren:
      Das wäre was..ich messe .....mal. Aussen und Innen - und Dicke des Ritzels....habe vermessen. Innenbohrung: 5,8mm, mit einer feinen Verzahnung. Außendurchmesser: jetzt noch 16,7mm Es dürften mal ca. 18mm gewesen sein. Dicke des Materials: 4,0mm.

Leider kam keine Antwort mit den Maßen des Galant-Ritzels. °°%sor

Haus und Frau verkaufen? Ich glaub da verkauf ich eher den Pajero :D Soll ja ne Menge Geld bringen, die Teile zu verticken.....sagt man....

Inzwischen wird das ja eine lange Liste von Teilen die ich mal brauchen könnte: Schiebedachmotor-Ritzel, Lenkrad, Reserverad-Abdeckung, Kennzeichenbeleuchtung...
      Kennzeichenbeleuchtung ???????????

Was macht Ihr denn nur mit den Dingern ???

Habe dem ..*bieps* doch erst eine geschickt ........... :whats :whats :whats :whats

Danke für die Liste (gleich mal ausdrucken sonst vergesse ich es wieder :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: )

Kennzeichenbeleuchtung ???????????

Was macht Ihr denn nur mit den Dingern ???
      Na ja - Nichts! Daran liegt es wohl. Die wollen regelmäßig gestreichelt werden, natürlich auch entrostet, abgetrocknet, gepflegt....und wenn man das nicht macht, rosten die einfach weg. Wollte nur ein Leuchtmittel eneuern - ging nichts mit den Schrauben. Total verrostet. Also ausgebaut, um die Schrauben wegzubohren. dabei ist die ganze rechte Seite der Kennzeichenbeleuchtung zu Staub zerbröselt. Alles Rost Pur. Nur das Kunststoffglas, das ist noch heile.. :D