Seitenfenster mit Eigenleben

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Seitenfenster mit Eigenleben

Hallo,

ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem.
      Das Fenster auf der Fahrerseite geht nicht mehr zu bzw. nicht mehr dann wenn ich es will.
      Egal ob im Stand oder während der Fahrt, wenn ich das geöffnete Fenster schließen will,
      also auch egal ob es 5 cm geöffnet ist oder komplett geht es zwar zu aber dann fährt
      es sofort komplett runter.
      Wenn ich den Schalter dann wieder betätige fährt es komplett hoch und sofort wieder
      runter.
      Nur wenn ich es beim hochfahren kurz bevor es ganz oben ist anhalte und dann etwas
      warte und wieder den Schalter zum komplett schließen betätige, fährt es komplett
      hoch und bleibt zu. Das funktioniert im Stand und während der Fahrt so.

Was könnte das sein???
      Hat er so ne art Sicherheitseinrichtung wegen einklemmgefahr oder so?
      D.h. Wenn man den Schalter betätigt um zu zufahren, kann man den Schalter loslassen und die Scheibe fährt von allein hoch.....
      Runterwärts haben es eh fast alle. Aber raufwärts?
      z.B. In meinem Sigma gibt es die Einrichtung nicht. Ich muß draufbleiben um das Fenster zu schließen.

Es könnte sein das es nicht mehr erkannt wird das das Fenster an seine Endposition angekommen ist und das SG denkt da wird was eingeklemmt und fährt wieder runter.....
      Eventuell hat das SG ne 'Macke

Erst mal so ne Idee.....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Das hat nix damit zu tun ob das Fenster mit einem Klick automatisch hochfährt. Genau das gleiche Problem hat mein Colt auch und da muss ich Fensterheber gedrückt halten bis die SCheibe oben ist. Kurz vorher muss ich genauso wie du stoppen und sachte bis zum Anschlag fahren. Die Sache steht mit auf Stefans ToDo-Liste. Ich denke da wird der Einklemmschutz verstellt sein oder irgendwas an den eingestellten Laufzeiten der Scheibe.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!