Der Pajero Trophy von Pajero Trophy

Der Pajero Trophy von Pajero Trophy

Ich bin wieder zurück :thumbsup: ein neuer Trophy ist im Haus

Nach dem ich letztes Jahr meinen Trophy Hals über Kopf verkauft habe, habe ich das die ganze Zeit bereut.
      Und nun habe ich wieder ein neues Schmuckstück und dieses Mal ist der Gesamtzustand wirklich gut,
      der TÜV hatte bis auf einen paar kaputte Birnchen, und einem verdreckten Unterboden nicht viel zu beanstanden.
      Es gibt soweit eine saubere Historie zu dem Wagen, nur ganz klar es ist etwas dran zu machen.

Ich bin stolz wie Harry ^^ und in ein paar Wochen, sobald ich den guten wieder richtig auf Vordermann gebracht habe
      gibt es auch ein paar Bilder. :D
      Ey, so jeht dat nüsch! X(
      Erst anfixen und dann "in ein paar Wochen jibbet Bilder". §wirr
      Komm, wir wollen vorher UND nachher Bilder sehen. %grummel
      Und woher hast du jetzt plötzlich nen Trophy? Ich hab in den ganzen Börsen keinen gefunden... :whats
      Ist es n 2.8er oder n 3.5er?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich habe reingeschaut und einen einzigen gefunden.
      Er wurde etwas vom Vorbesitzer verändert, aber ganz klar ein Trophy.

Es ist typisch für mich ein 3,5 Liter Benziner mit 154 tkm ^^

Der Wagen ist soweit wirklich gut, dabei habe ich den Blind gekauft.
      Ich habe Ihn von einem TÜV Prüfer im Auftrag anschauen und prüfen lassen.
      Da der Trophy ganz oben im Norden stand und ich im Süden wohne, naja und mal
      eben schnell 900km ein Weg wegen einem Gebrauchten war mir zu weit.

Daher habe ich mich auf den Prüfer, sowie sämtliche Vorbesitzer, Bilder etc. verlassen.
      265€ gelöhnt und auf nem LKW runtertransportieren lassen.

Was soll ich sagen es ging alles ganz schnell, ich hab den Wagen am Montag im Netz gesehen,
      am Dienstag wurde der gechecked, am Mittwoch verladen und Donnerstagabend war er da.

Ich habe heute mal ein bisschen Wasser drüber laufen lassen und ein paar Bilder gemacht.

Aber wie gesagt, es fehlt noch eine ausführliche Reinigung und Feinschliff bezüglich kleiner Roststellen
      und der seitlichen Schwellerrohre.
      Doch, den hab ich gesehen. Hatte der nicht ne Gasanlage drin? Und die Mittelkonsole sah irgendwie strange aus wie von nem V5A51 Getriebe...Kannst Du die mal genauer knipsen?

Glückwunsch zum neuen Bomber, und halt ihn diesmal fest. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ja ich weiß, der hat deine verhasste Gasanlage drin.
      Um die ging es mir auch nicht ^^
      Aber der Pajero war immer bei Mitsubishi und sogar mal auf den Geschäftsführer von dem Autohaus angemeldet
      und dann ein Vater und Sohn Wagen in der Kundschaft von dem Wagen.
      Ich habe mit allen Besitzern drüber gesprochen und kam eben nur so an den Pajero weil, der Sohn den in Zahlung
      gegeben hat für einen neuen und das Autohaus ein 15 Jahre alten Pajero nicht weiterverkauft.
      So kam dann der klassische Aufkäufer und kurz danach ich ^^

Steht das auch unten am Getriebe dran? Dann kann ich dir das sagen, weil die haben die Schaltkulisse auf Edelstahldreck umgerüstet.
      Beide Wählhebel haben so einen hässlichen Edelstahlkopf drauf geschraubt und bei der Schaltkulisse vom Automatikgetriebe wurde ein Edelstahlrahmen drüber geschraubt...
      Verdammt schöner Pajero - aber der Blechmist da an der Mittelkonsole....... ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nee, wenn das Bastelkram ist, ist das ok. Ich hatte mich damals gewundert, weil es da m.W.n nie was im Zubehör gegeben hat und das aus dem komischen Fotowinkel damals aussah wie aus nem V5A51. Das Getriebe steht auf der Plakette in der Motorhaube, sollte dann aber V4AW3 sein. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Naja wenn jemand das Getriebe tauscht, wird er wohl kaum die Plakette tauschen ^^

Aber wie gesagt laut Vorbesitzern alles gut, fährt sich auch genial.
      Auch wenn die Höherlegung im Vergleich etwas Gewöhnungssache ist ^^

@ Blubb, leider wenn ich den Edelstahlrahmen wegschraube bleiben 6 hässliche Löcher in der Schaltkulisse und die Schaltknäufe gefallen mir auch nicht.
      Das Mittelteil von der Konsole habe ich bestimmt noch zu liegen............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Mach mal nen genaues Bild wegen AT Knopf und ob DU ne Seriennummer da als Schild drauf kleben hast. Denn die Dakar haben ja so ein Schild bezüglich der Fahrzeugnummer (limitierte Anzahl) und sowas kann ich dann nicht liefern !!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Achso - diesen Pajero kenne ich!
      Der stand einige Zeit bei mobile drin.

Aber ich dachte immer, das wäre kein Trophy, da es den Trophy ja ausschließlich als Handschalter gab.
      Ich habe dann weitergeschaut und meinen Wunsch-Dakar gekauft :)
      Was heißt ein Satz bei dir?
      4 oder 5 Felgen ;) , hast du mal ein Link?

Ja es ist ein japanischer Linkslenker und wurde von dem Mitsubishiautohaus in Penning als Neuwagen importiert.

Deswegen ist mein Nebelschlusslicht und mein Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet worden, sowie diverse andere EU-Vorschriften.
      Hier mal noch ein paar Nachher Bilder ^^

Nach ein paar diversen kleinen Lack und Rostarbeiten, Reinigung, Versiegelung, Aufbereitung.
      Frisch poliert und gewachst ^^

Jetzt fehlen nur noch die Kleinteile von Dr. Blubb :thumbsup:
      Bilder
      • DSC_1196.jpg

196,33 kB, 980×551, 47 mal angesehen
      • DSC_1200.jpg

193,03 kB, 980×551, 45 mal angesehen
      • DSC_1203.jpg

216,37 kB, 980×551, 44 mal angesehen
      • DSC_1206.jpg

248,71 kB, 980×551, 41 mal angesehen
      • DSC_1210.jpg