Wir haben einen Zwilling bekommen
-
-
-
Heute hat sich einiges getan am Zwilling. Mein Dank geht an Schrauber und Sven für die entsprechende Teile-Besorgung,-Verschickung.
Folgende arbeiten wurden gemacht. Zeitrahmen war von 8:30 Uhr bis 12:30Uhr.
Fahrwerkwechsel auf Koni gelb + H&R, da beim originalen vorn links die Feder gebrochen war. Dabei wurden gleich alle vier Domlager erneuert und hinten die Sturzkorrektur montiert. Die ausgebauten Niveaumaten, werde ich, zu einem späteren Zeitpunkt, regenerieren lassen und auf die Seite legen. Man weiß ja nie. Da das Fahrwerk gerade mal draußen war, kam gleich noch Mike Sanders zum Einsatz.
Das Auspuff-Flexrohr war an mehreren Stellen undicht. Es wurde gegen neues originales getauscht.
Das Bremsen-Upgrate auf die 16ner Anlage vorn wurde auch erledigt. Hinten wurden die originalen gegen innenbelüftete Schreiben mit den Sätteln getauscht. Die Stahlflex-Leitungen waren ja noch dran. Somit, sind die auch gleich mit eingezogen.
Jetzt habe ich eine 276mm Doppelkolben Anlage mit 160mm Lochabstand zu viel. -
Shadows of History schrieb:
Die ausgebauten Niveaumaten, werde ich, zu einem späteren Zeitpunkt, regenerieren lassen und auf die Seite legen. Man weiß ja nie.
Was, wer regeneriert die denn? Das wäre doch was für Proxi. -
-
Irgend jemand hatte hier eine entsprechende Firma (Link) genannt. Weiß gard net mehr wo das war. Bin schon alt, weißt Du.
Das war aus einem meiner "wahnsinnig erfolgreichen Threads sinnloser Fragen"!
Was lässt sich alles regenerieren?"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
-
-
-
:)Gugga schrieb:
Und wo sind die Bilder? Mal was aktuelles hätte ich schon gerne gesehen.
Noch in der Kamera auf der Speicherkarte.
-
Dann bring mal schnell zum entwickeln ...Shadows of History schrieb:
GLÜCKWUNSCH auch von mir
:\f
★ ★ ★ ★ ★ -
-
fouk schrieb:
Dann bring mal schnell zum entwickeln ...Shadows of History schrieb:
GLÜCKWUNSCH auch von mir
Mensch fouki - die modernen Speicherkarten brauch man nicht mehr entwickeln !!!!!!! Die kann man so gegen das Licht halten und ferdsch !!!!!
Glückwunsch Hedges
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
Bei meiner Speicherkarte geht kein Licht durch.
Dann isse bestimmt kaputt...
-
-
-
Gestern war es mal wieder so weit, dass ein Punkt von der To-Do-Liste, abgehakt werden konnte. Mein Dank geht an Murmel.
Die Privacy Verglasglasung passt einfach hervorragend zu dem Fjordblau. Jetzt ist der Zwilling wieder ein Stück näher an den Turbo heran gerückt.
Ich werde es hier nicht weiter ausführlich beschreiben, da dies, sich nicht von dem beschrieben Einbau, beim Turbo unterscheidet.
Fragen dazu, werde ich gern hier beantworten. -
So nun endlich die Bilder vom Fahrwerk. Erst mal die Komponenten im einzelnen.
Bild 1: Federn und Dämpfer
Bild 2: Sturzkorrektur, Domlager neue Schrauben (wenn man genau schaut, kann man die zweite Nut erkennen)
Bild 3: Bild1+2
Bild 4: vorderer Dämpfer, Aufnahme, Federauflage
Bild 5: einbaulage der Aufnahme -
-
Benutzer online 4
4 Besucher

Ist ja kein Röntgenbild.