Die Geburtsstunde unseres USF Forensigma´s

Dann noch Dichtringe gewechselt und Spiel überprüft und und und..........
      Nur leider war es nicht der gesuchte Fehler......... ;( ;( ;(

Also weiter.........

"Also heute früh im Morgengrauen (wirklich), Öl raus , Schieberkasten zerlegen, hoffentlich was finden, putzen, wieder zusammen friemeln, fertig.

Tja, aber als ich die Bodenwanne ab hatte, da fiel mir so ein Teil entgegen...

Das ist der Beschlag vom Bremsband, also ist das Bremsband gerissen und kein 4ter Gang mehr.

Vermutlich hat es den Bremsband Servo auch erledigt, weil der ja jetzt so nen weiten Weg machen muss/kann und da sind die Dichtungen fliegen gegangen... und das ist schlecht für den 2ten.

Das bedeutet Getriebe muss raus, alles zerlegen und gucken (wenn schon, denn schon) tja... "
      Bilder
      • BB_Beschlag.jpg

214,74 kB, 1.250×1.020, 17 mal angesehen
      • IMG_20140510_100644.jpg

163,71 kB, 681×908, 14 mal angesehen
      • IMG_20140510_100833.jpg

201,6 kB, 908×681, 14 mal angesehen
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      In einer Not OP mit der zur Hilfe geeilten Oberschwester Inet wurde dann der Sigma wiederbelebt.....

Zitat
      "Der Foren-Sigma rennt wieder wie ein junges Reh (getriebetechnisch).

Der Lars, der Lars, der Lars und ich, haben ihn in 16 stündiger Nerven-Zerreissender Kleinarbeit gerichtet.

Es war ausgesprochen schwierig, der 24 jährige Rost hat sich mächtig gewehrt, aber verloren.

Fehler war wie erwartet das Bremsband, der Rest wurde zerlegt und begutachtet, aber alles als ausgesprochen neuwertig benotet, kein Handlungsbedarf. Die 91er AT's sind eben ne ganz andere Qualität. Würde
      mich nicht wundern wenn das noch 100tkm schafft.

So 18Uhr kam dann Blubb, und da war's dann vorbei mit dem Schlendrian. Endlich hallten klare Anweisungen durch die Werkstatt.

Die abschliessende Probefahrt unter Blubb's kritischem Auge ergab keinen Befund. Alles arbeitete unauffällig in der Transmissionsabteilung.

Das Flexrohr hat sich weiter verabschiedet und laut einem Zettel am Kabelbaum soll wohl der Leerlaufregler seine Arbeit eingestellt haben.

Jetzt zerre ich das Teil noch zu TD auf den Hof ... und dann ist der nächste dran, betreffs Wertsteigerung des Objekts."
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Der Forensigma wurde dann am 15.05.2014 nach Sachsenbrunn verbracht und zeigte sich erstmals der breiten Sigmagemeinde auf dem Sabrutreffen 2014:

Der Forensigma steht jetzt beim Führer TD und wird dort auf Herz und Nieren geprüft und "veredelt"........ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fortsetzung folgt