Off-Road Reifen

Wo wir schon beim Thema sind.
      Hat jemand von Euch die entsprechende Freigabe von Mitsu oder die ABE von BF Goodrich für den 31/10,5 15 als PDF?
      Das würde die Diskussion mit dem TÜV abkürzen, da ich für den nächsten Saharatrip auch auf die Zollgrößen umschwenken möchte.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

Wo wir schon beim Thema sind.
      Hat jemand von Euch die entsprechende Freigabe von Mitsu oder die ABE von BF Goodrich für den 31/10,5 15 als PDF?
      Das würde die Diskussion mit dem TÜV abkürzen, da ich für den nächsten Saharatrip auch auf die Zollgrößen umschwenken möchte.

Du mir schicken e-Mail-Adresse per PN ich Dir senden PDF. OK?

Beste Grüße aus dem Norden!
      Lars
      Aaaaalso:
      Die Prüfer die ihren Job 100% machen tragen Euch die Reifen NUR ein, wenn ein *komplettes* Gutachten mit Anhang usw. vorliegt UND die entsprechenden Reifen montiert sind. Dann wird pingelig kontrolliert ob es WIRKLICH auch 7JJ ET10 Felgen sind, etc. etc. Das liegt ein Stück weit "im Ermessen des Beamten".

In meinem Fall wurde heute dann unter etwas Murren die Eintragung auch ohne den montierten Reifen gemacht (Ich hatte 3 Gutachten dabei und war sehr höflich und hab auch nirgends widersprochen... ... ;o) ). Allerdings hat er sich die ganze Sache recht genau angeschaut und auch bei sich im Laptop nochmal alles abgegelichen. Kosten waren knapp 54 EUR + Zeit und Sprit zum TÜV.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Wunderschönen verregneten Tag Off Road Freunde!

Nach laaaaaaaaaaaaaangem überlegen habe ich mich entschieden, dass ich mir die BF Goodrich M/T's hole.

Ja ja ich weiss....viel lärm, stärkere abnutzung und und und......das alles juckt mich aber nicht denn wenn ich off road fahre dann so gut wie nur im ordentlichem schlam und im rciskantem gelände. Darum brauch ich reifen deren die diesen spaß mitmachen....

Meine eig. frage ist, welcher online händler ist vertrauenswürdig oder wo holt ihr eure reifen???

War heute bei nem händler der sagte mit 174 € und das waren nur die AT's..... MTs hat er nicht gefunden.

Will die Reifen bald wie möglich holen.....

vielen dank!!!
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
      Ugur bei den BF´s gibt es leider Tagespreise und diese sind zur Zeit wirklich sinnlos hoch !!!!!!!!!!!!!!!!
      Den MT hat man Anfang des Jahres laufruhiger gestaltet und somit sind die Profilblöcke etwas verändert worden. Den AT hat man vor Kurzem neu gestaltet - er hat jetzt eine völlig andere Flanke bekommen und das Profil ist auch leicht verändert.
      Durch Lieferengpässe werde die BF´s gerade wie Goldstaub gehandelt.

Reifen 24.de
      gigareifen.de
      reifendiscount.de

Das sind die Onlinehändler, welche ich schonmal ausprobiert habe. Dennoch kaufe ich meine Reifen lieber beim örtlichen Reifendealer !!!!!!!!!! Der macht mir auch sehr preiswerte Angebote und die Montage + Altreifenentsorgung ist meist mit dabei...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dann bist Du ein Glückspilz !!!!!!!!!! Heute darfste locker mit 150 pro Reifen rechnen !!!! ;( ;( ;( ;(

Meine 33x12,5 sind mittlerweile auch ne Investition.......... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Bissi suchen und schon findet man auch noch Schnäppchen ! hier für 128 Euro...

reifentiefpreis.de/Offroadreif…-24505-Offroadreifen.html
      Bilder
      • Ugur Teppichhändler.JPG

266,62 kB, 1.920×1.200, 11 mal angesehen

Für Dein Kettcar (Tretauto) oder was meinst Du ???? $finger $finger $finger

Sodele, hab grad meinen Gummibaum um eben oben beschriebene Pneus erweitert. BF als MT KM2 in den Zollgrößen.
      Recht überraschend gibt es dieses Jahr doch noch ein paar Tage Urlaub - so geht es mit dem Schweizer Kumpel am 18.10. nach Korsika um den Deffi und den ROKY mal wieder abseits üblicher Straßen zu bewegen.
      Wollte schon lange mal den BF testen...
      Ich hab nicht das billigste Angebot im Netz genommen sondern nun bei Delti bestellt, die hatten auch den MT mit dem Wintersymbol drauf im Angebot. Auch wenn es technisch gesehen völlig albern ist - das Symbol hat ne gute Wirkung sollte mal was passieren und ne Versichung Fragen stellen. War im Endeffekt 9 EUR teurer, aber erschien mir durchaus OK um später evtl. Äger zu vermeiden.
      Hab jetzt 6 Stück geordert a 136 EUR pro Stück, kostenlose Lieferung.

Korsika 4x4 kann kommen...
      ...
      ...
      Schade ich hatte ja immer noch gehofft den verstörten langen Lulatsch beim 2. MSF Treffen zu sehen - nunja......... §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Ich habe gestern die neuen BF Goodrich AT auf der IAA in Frankfurt gesehen.
      Die Flanke hat sich etwas geändert, sieht jetzt eher nach dem alten MT aus. Das Profil auf der Lauffläche ist aber nahezu identisch geblieben.
      Die Karkasse wurde nochmals verstärkt.
      genau, da gehts nur um den seitenhalt wenn du den druck ablässt.

keine schlechte sache im gelände!

ich muß auch "neue" kaufen,
      aber bei mir gibts nur gebrauchte...
      der verschleiß ist einfach zu hoch für neue reifen, da ich den klaus ja fast nur im gelände bewege...

die letzten haben genau 20000 km gehalten, danach waren sie hin.

runter, grobe schnitzer drin, fertig halt.

die gints dann demnächst auf ebay :thumbsup:

°°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Och der arme "o" kann sich keine Reifen leisten - mir kommen gleich die Tränen............. ;( ;( ;( ;( Verarmter Adel da oben in Berlin - wa..........
      Schleppt hier jeden Monat säckeweise de dicke Kohle mit nach hause und jammert hier rum - ich kann´s nicht mehr hören...... X( X( X( X(
      Mensch "o" sauf nen Kasten am WE weniger und schon haste bald neue Reifen zusammen..... Oder sollen wir sammeln für Dich armes Schwein ?????? °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf