Off-Road Reifen

Die Felgen passen leider nicht auf den Pajero, sind 5 Loch!

Also nur die Reifen! Frag mal an ob der Verkäufer die auch einzeln, also Reifen so und Felgen so verkaufen möchte.

Reifen sehen ja noch gut aus, wenn sie keine Risse haben, was mir bei 2 Jahren nicht bekannt sei, sind sie super.
      Viel Profil haben sie ja noch, also frag mal an.
      Ich kann Dir da nur allgemein antworten, weil Geländewagenreifen ja etwas sehr spezielles sind.

Vor kurzem habe ich nach Sommerreifen für den SpaceStar gesucht und online bei Tirendo.de, reifen24.de, Ebay (die haben sogar einen speziellen Untershop für Reifen) und bei ATU Online verglichen. Dazu hab ich noch zwei Händler vor Ort befragt, gekauft hab ich dann vor Ort bei ATU, die waren sogar günstiger als in ihrem eigenen Onlineshop. Online lohnt sich also nicht immer und unbedingt.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Eos84 schrieb:

Könnt ihr mir ein Shop empfehlen?

Nicht direkt - Du solltest über einen gewissen Zeitraum die Preise beobachten und natürlich vergleichen. Manchmal sind Reifen "im Angebot".
      Und beim lokalen Dealer würde ich auch anfragen, kann sich lohnen - vor allem wenn dann noch Montage und Wuchten dabei ist... ;o)

In meinem Fall mit den 6 Grabber AT2 war reifendirekt.de am günstigsten, da im Angebot, als ADAC Mitglied (ja ich weiß, eine kriminelle Vereinigung) dann nochmal 3% Rabatt bekommen. Lieferung auch noch umsonst - das war dann so ziemlich unschlagbar.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Das geht günstiger !!!!!

Ich habe mir das ausgedruckt und bin zum Reifenhändler um die Ecke und dort habe ich nochmal 50 Euro weniger bezahlt und die Montage kostenlos bekommen............

Probieren geht über studieren....... :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Hallo,

wie verhält es sich eigentlich beim Pajero
      wenn die Reifen größere Profilabweichungen haben.
      Gibt es da Probleme wie bei anderen Herstellern?

Weil bei meiner Bereifung 275/70 R16 schmeißt man die Reifen nicht vorzeitig weg wenn es geht :D

Aktuell habe ich eben noch 5-6 mm vorne links und rechts.
      Hinten ist eben das Problem da habe ich links 4-5 mm und rechts 3mm.
      Das heißt Handlungsbedarf, ich würde ja auch erstmal zwei gute Gebrauchte nehmen wenn ich welche finden würde.

Da A zwei neue n Haufen kosten und B ich eben befürchte das wenn zwei neue sind drauf es Probleme beim Allrad gibt, so kenne ich es halt von BMW.
      Nun hast du ja einen Pajero, das ist kein BMW. ;) Da gibt es keine Probleme wenn man zwei neue Reifen draufmacht, gleiche Größe und die neuen vorn vorausgesetzt. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Was willst Du denn für Reifen haben? Ich hab noch einen Satz Standard-Alu´s hier liegen mit 265/70 15. Haben noch über 6 mm.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      De Schlange verklingelt einfach ALLES............ $guck $guck $guck $guck
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Jetzt hat er auch noch Ansprüche........... $unhappy $unhappy $unhappy
      Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt !!!!!!!!!! basta

Shadows of History schrieb:

Oder schöne breite Chromfelgen in 15" holen und dann ist das Problem mit den 15" Reifen vom Tisch.

Oder du kaufst 2 neue, ist beim Pajero kein Problem solang sie auf einer Achse sind. Wie heißen deine aktuellen Reifen?

Ingebert und Gustav............ §grummel §grummel §grummel

Hey,

ich habe gerade die Möglichkeit günstig einen gebrauchten Satz BF Goodrich All Terrain zu kommen.
      4 Jahre alt, und durchgehend über 8mm Profil.
      Leider haben die alle die Größe 265/75 R16 und ich habe 275/70 R16.
      Da es ja ein ganzer Satz ist könnte ich die ja alle tauschen, aber ob die Größe für den Pajero geeignet ist???

Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Reifengrößen im 16 Zoll Bereich und wo da welche Unterschiede liegen,
      auch bezüglich Abweichung im Tacho?