Hyundai I30 und BMW 120d Coupe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hyundai I30 und BMW 120d Coupe

      Ich durfte im Urlaub den ca. 1 Jahr alten Hyundai I30 1,6 Comfort meines Schwiegervaters nutzen und wir sind damit verreist.
      Wir sind in einer Woche ca. 700 km gefahren, alles ohne Autobahn.
      Das Auto macht innen wie außen einen durchaus wertigen Eindruck, nicht klappert oder dröhnt.
      Der Motor war oberhalb 100 km/h etwas mürrisch, gut war da der drezhahlsenkende 6. Gang des super zu schaltenden Getriebes (im Gegensatz zu meinem Colt §grrr )
      Das Raumgefühl ist super, auch über dem Kopf bei 1,86 m Körpergröße. Der Kofferraum war ausreichend für das Gepäck von 3 Erwachsenen + 1 Kind.
      Der Verbrauch lag bei knapp 6 Liter auf 100 km.
      Einziger Kritikpunkt und das hat mich wirklich genervt. Die Lenkung ist um dem Mittelpunkt total gefühllos und irgendwie "eckig". Man konnte das Lenkrad so 5 mm in beide Richtungen drehen, ehe man irgendwie ne Rückmeldung bekam.

      Desweiteren durfte ich gestern den "neuen" meines Kollegen bestaunen,
      Einen neuwertigen BMW 120d Coupe mit üppiger Austattung. Neupreis lag bei knapp 42.000 €.
      Ich habe noch nie (und ich habe schon in verdammt vielen Autos gesessen, hatte selbst bisher gut 35 verschiedene in Besitz), ich habe noch nie in so guten Sitzen gesessen!
      Das Auto ist eine Wucht!
      Werde demnächst hoffentlich mal ne Runde drehen damit. :thumbsup:
      "doing" einfach nüscht - dann kannste och nüscht Falsches "learnen" ``=iron
      Wenn er die Sportsitze hatte, dann kann ich das verstehen. Die sind bei BMW wirklich richtig gut. Ähnlich gute Sitze kenne ich bisher auch nur von meinem ATS.
      Dafür sind die Standardsitze bei BMW derart grottig, das es schlechter kaum geht. Der Seitenhalt ist da ungefähr so, wie auf einer Parkbank.
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D