Nochmals Unterdruck und blinkende Anzeige

Nochmals Unterdruck und blinkende Anzeige

Dakar3500 schrieb:

Ich habe gerade eine Probefahrt gemacht, fährt sich super. Ist es normal, dass die vorderen grünen Kontrolleuchten bei 2H blinken?

@ Anaconda

Die Unterdruckleitungen gehen ja in zwei Messumformer die gelb und blau gekennzeichnet sind.

Wozu ist der blaue und wozu ist der gelbe ? Bei mir ist auf dem blauen voller Unterdruck (es zischt wenn man den Schlauch abzieht), beim gelben aber nicht. Und die 4 WD Anzeige blinkt bei Stellung 4WD.

Vielleicht kannst Du Deinen entsprechenden thread dahingehend ausbauen ?

Gruss

shogun
      Du meinst die Magnetventile? :whats

Da denkst du falsch, der Weg ist andersrum. Die Ventile lassen Unterdruck durch oder auch nicht.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      ``=dda

Ahhhhhhhhhhh - jetzt kapier ich es gaaaaaaanz langsam.

Schlauch ab ---> zisch = alles ok

Schlauch ab ---> kein Zisch = Schlauch kaputt

Der blaue Punkt muss dann eigentlich für 4WD sein und das Ventil mit dem gelben Punkt ist vermutlich für die nächste Stufe .... aber egal: ohne Zisch = Schlauch kaputt

Shogun54 schrieb:

Schlauch ab ---> zisch = alles ok

Schlauch ab ---> kein Zisch = Schlauch kaputt

Jaeiiin. Sei mal ehrlich, das wäre doch wohl zu einfach, oder? Das könnte dann ja jeder. :D
      Die Magnetventile werden vom 2WD/4WD Schalter angesteuert. Je nach dem was geschaltet ist, ist entweder auf dem einen oder auf dem anderen Schlauch unterdruck. Ganz wie der Aktuator an der Vorderachse nun einrücken oder ausrücken soll. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Schade - falsch gedacht.

Na dann nochmals

``=dda

............hast Du denn auch einen Schaltplan wie dann die Cockpit Leuchten gesteuert werden? Durch Endschalter am Aktuator. Schalten tut der nämlich richtig. Also muss bei mir dieser Endschalter oder Endpositionskontakt das Problem sein.

Shogun54 schrieb:

hast Du denn auch einen Schaltplan wie dann die Cockpit Leuchten gesteuert werden? Durch Endschalter am Aktuator.

Der Schaltplan hilft nicht. Die Lämpchen werden.....natürlich von der ECU gesteuert. Dein Problem dürfet von einem der 4WD Schalter auf dem VG verursacht werden, ich tippe auf den 2/4 WD Schalter.
      Beste Grüsse, Frank

Ich muss das nochmal kurz aufgreifen, auch wenn es schon etwas länger her ist.

Wo genau findet man denn die Magnetventil im Fahrzeug?

Und wie komme ich am besten an den 4WD schalter vom Verteilergetriebe ran? Muss das dazu raus oder wie aufwendig ist das?
      Danke schonmal :)

schiffi schrieb:

Ich muss das nochmal kurz aufgreifen, auch wenn es schon etwas länger her ist.

Wo genau findet man denn die Magnetventil im Fahrzeug? --> Fahrtrichtung rechts vorn auf dem Stehblech

Und wie komme ich am besten an den 4WD schalter vom Verteilergetriebe ran? Muss das dazu raus oder wie aufwendig ist das? --> Von unten, Getriebe absenken (hinterer Halter und Unterfahrschutz raus) und rechts um das Getriebe herumgreifen.
      Danke schonmal :)
      Beste Grüsse, Frank