Nochmals Unterdruck und blinkende Anzeige

      Nochmals Unterdruck und blinkende Anzeige

      Dakar3500 schrieb:

      Ich habe gerade eine Probefahrt gemacht, fährt sich super. Ist es normal, dass die vorderen grünen Kontrolleuchten bei 2H blinken?



      @ Anaconda

      Die Unterdruckleitungen gehen ja in zwei Messumformer die gelb und blau gekennzeichnet sind.

      Wozu ist der blaue und wozu ist der gelbe ? Bei mir ist auf dem blauen voller Unterdruck (es zischt wenn man den Schlauch abzieht), beim gelben aber nicht. Und die 4 WD Anzeige blinkt bei Stellung 4WD.

      Vielleicht kannst Du Deinen entsprechenden thread dahingehend ausbauen ?



      Gruss

      shogun
      Du meinst die Magnetventile? :whats


      Da denkst du falsch, der Weg ist andersrum. Die Ventile lassen Unterdruck durch oder auch nicht.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      ``=dda



      Ahhhhhhhhhhh - jetzt kapier ich es gaaaaaaanz langsam.

      Schlauch ab ---> zisch = alles ok

      Schlauch ab ---> kein Zisch = Schlauch kaputt



      Der blaue Punkt muss dann eigentlich für 4WD sein und das Ventil mit dem gelben Punkt ist vermutlich für die nächste Stufe .... aber egal: ohne Zisch = Schlauch kaputt

      Shogun54 schrieb:

      Schlauch ab ---> zisch = alles ok

      Schlauch ab ---> kein Zisch = Schlauch kaputt

      Jaeiiin. Sei mal ehrlich, das wäre doch wohl zu einfach, oder? Das könnte dann ja jeder. :D
      Die Magnetventile werden vom 2WD/4WD Schalter angesteuert. Je nach dem was geschaltet ist, ist entweder auf dem einen oder auf dem anderen Schlauch unterdruck. Ganz wie der Aktuator an der Vorderachse nun einrücken oder ausrücken soll. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schade - falsch gedacht.

      Na dann nochmals

      ``=dda



      ............hast Du denn auch einen Schaltplan wie dann die Cockpit Leuchten gesteuert werden? Durch Endschalter am Aktuator. Schalten tut der nämlich richtig. Also muss bei mir dieser Endschalter oder Endpositionskontakt das Problem sein.

      Shogun54 schrieb:

      hast Du denn auch einen Schaltplan wie dann die Cockpit Leuchten gesteuert werden? Durch Endschalter am Aktuator.

      Der Schaltplan hilft nicht. Die Lämpchen werden.....natürlich von der ECU gesteuert. Dein Problem dürfet von einem der 4WD Schalter auf dem VG verursacht werden, ich tippe auf den 2/4 WD Schalter.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich muss das nochmal kurz aufgreifen, auch wenn es schon etwas länger her ist.

      Wo genau findet man denn die Magnetventil im Fahrzeug?

      Und wie komme ich am besten an den 4WD schalter vom Verteilergetriebe ran? Muss das dazu raus oder wie aufwendig ist das?
      Danke schonmal :)

      schiffi schrieb:

      Ich muss das nochmal kurz aufgreifen, auch wenn es schon etwas länger her ist.

      Wo genau findet man denn die Magnetventil im Fahrzeug? --> Fahrtrichtung rechts vorn auf dem Stehblech

      Und wie komme ich am besten an den 4WD schalter vom Verteilergetriebe ran? Muss das dazu raus oder wie aufwendig ist das? --> Von unten, Getriebe absenken (hinterer Halter und Unterfahrschutz raus) und rechts um das Getriebe herumgreifen.
      Danke schonmal :)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: