V20 und MUT II

Shadows of History schrieb:

Selbst Ich wenn ich eine hätte.....
      Eher schieß ich mich in Fuß. §grummel

Dann bist du wieder schlauer als ich und weest alles besser. Nene. :whistling:

Danke! §grrr Wer dich zum Freund hat broocht ooch keene Feinde mehr, wa? %grummel
      Dat werd ick mir uffschreiben, merken kann ick mir ja nix mehr... $finger
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Mensch Stefan - SETZEN 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war doch gar nüsch de Uffgabe !!!!! Hier geht es um MUT II und den schönen Computer dazu mit Display und allerlei Anzeigen........... Man man man..............

Dein grünes Ding (Dein Sigma) würde oooch ohne LED´s looofen und warum haste dann sooo viele LED´s da rein gemacht ???? Hääääääääääääää - merkste wat ????? noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Klar wees ick dat. Und für meinen 4M40 M/T ist das MUT II gleich sowas von flüssig, nämlich überflüssig. Ich will aber wissen wie´s geht und wie es arbeitet und was es alles kann.
      Aber dat krieg ick ooch ohne dir raus und dann, Kamerad, dann weis ick dat nüscht nur besser wie du, dann schmier ick dir dat ooch bei JEDER passenden und unpassenden Jelejenheit uff de Bemme, weil du mir dumm halten willst... §grrr $finger $finger $finger :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ick bin doch lieb... §§unschuld
      Das mit dem "Museums Diesel" kannste verjessen, da kannste ooch ne Wand filmen. :D Da is nüscht dran wat mit dem MUT sprechen würde. Ab 95? vielleicht de Wegfahrsperre. Interessant wäre n 6G72 oder 6G74 mit dem V4AW3 und allem Jedöns. Was das Ding da auslesen, einstellen, resetten kann, Klima? VG Anzeige, Getriebesteuergerät usw. Eben alles was das DIng so kann un wie et jeht... :whats
      Beste Grüsse, Frank

Schlange - wir lassen uns nicht ärgern und spielen bald einfach selber damit rum. Dat Dingens soll morgen auf den Weg zu mir sein... Dann kann die große "Testerei" losgehen... :thumbsup:
      Und natürlich die vielen ?( wenn's nüschd macht wat et soll... :cursing:

8)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Mönsch Gero, olle Petze! ;( Ick wollte doch dem Cheffe ne lange Nase drehen wenn ick wees wie et jeht un er nüscht wees wo ick et her hab. Nu kann ick ihn nüscht mehr foppen... :heul
      Beste Grüsse, Frank

und wie, grad dann -> wenn de dann dem Rest hier erklärst wie dat Dinges überhaupt geht. :thumbsup:
      Von wegen auf welches Knöpfle man wann drücken sollte... °°%freeu Oder wann welches besser nicht... :whistling: :heul
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Und wenn dann einder fragt, sach ick dat ick mitm Gero sein MUT de Spülmaschine vonne Omma neu programiert hab und die nu nur noch 3 Sekunden vorglüht un de Kaffeetasse direkt mitm Espresso da rauskommen... :D
      Beste Grüsse, Frank

so isses - Technik die begeistert eben. Man muss einfach auch mal Mut zur Lücke haben und nen Kaffee aus der Spüle ziehen. Mit ein bissi Wille geht das ALLES... %dfd

wenn's klappt:
      :klatsch

wenn nicht - bezogen auf den Kaffee:
      ``=gotz

:biers
      ...
      ...

Pajero_V20 schrieb:

Mönsch Gero, olle Petze! ;( Ick wollte doch dem Cheffe ne lange Nase drehen wenn ick wees wie et jeht un er nüscht wees wo ick et her hab. Nu kann ick ihn nüscht mehr foppen... :heul
      Wie soll das gehen ?(
      wenn du noch nicht mal weisst/glaubst was der MUT2 so alles mit deinen Rumpelmotor besprechen kann. :D
      Du wiedersprichst mir doch schon auf Vorrat :D

come and see :whistling:

wenn du noch nicht mal weisst/glaubst was der MUT2 so alles mit deinen Rumpelmotor besprechen kann.

Ick dachte, dat DIng kann mit Steuertieren sprechen? Der Rumpeldiesel hat keen Steuertier fürn Motor, mit wat soll dat MUT dann sprechen? §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Na, ne Check Engine gibts doch auch....

Lambdasonde, Motortemperatur, Einspritzdüsen nen Fehlerspeicher...ichweissdochauchnichalles vom vielzuseltenauto.

Hmm, uff die Jefahr hin mich jetzt wieder unbeliebt zu machen... :S
      Nö. Dr 4M40 hat keene Check-Engine Leuchte und ooch keene Lambada Sonde. Einspritzdüsen sind rein mechanisch / hydraulisch und ob die Motortemp. nach unten verlegt is, gloob ick nüscht. Fehlerspeicher hatter 4M40 ooch nüscht. V5MT1 und V5M31 Getriebe dat gleiche. Nüscht elektrisches dran ausser Tachogeber und Rückfahrschalter.

Dann nen ABS Steuertier, ne ETACS....

Das kann. Eventuell noch das Teuergerät für die Allradanzeige, Wegfahrsperre, Stoßdämpfer, R/D Lock. Dat is aber, wat ick nüscht wees, deswejen bin ick dir ja uffn Zünder jejangen. :rolleyes: Aber ick werd dat testen wenn dr Gero das Ding mal in Gang hat und mal ne Zeit nicht braucht.
      Beste Grüsse, Frank

Hm. muss zugeben, ich hatte mich noch nie intensiv mit so nen abgegeben... aber dann hat der ja weniger als die K60T L200 mit den 2,5er :rolleyes: Davon hab ich noch n paar, und hatte selbst einen.

Maaaann, kauf dir man richtiges Auto.
      Hat er wenigstens schon Stühle drin??? oder stehste da noch hinterm Ruder ?(

... aber dann hat der ja weniger als die K60T L200 mit den 2,5er :rolleyes: Davon hab ich noch n paar, und hatte selbst einen.

Nüscht immer. Der K60T wurde ja von 1996 bis 2006 gebaut. Bis 2001 sollte der den 4D56 mit 99 PS haben, der hat das janze Jedöns ooch nüscht. Erst ab ca. mitte 2001 hatte der den uffjepeppten 4D56 mit den 116 PS VTG Lader und elektronischer Pumpe drin. Ab da ging dat Theater los, da hat der dat Jelumpe wie Check-Engine, Motorsteuertier usw. und ab da kannste ooch den Motor elektrisch hinrichten. ;)

Maaaann, kauf dir man richtiges Auto. Hat er wenigstens schon Stühle drin??? oder stehste da noch hinterm Ruder ?(

Ick hab den ja extra jekooft weil der dat Jelumpe nüscht drin hat. 8o Dat einzig elektronische am Auto sollte dat Blinkrelais sein, dann looft dat Dingen ooch. :D
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Dat einzig elektronische am Auto sollte dat Blinkrelais sein, dann looft dat Dingen ooch.
      Aso 8|

Wenn de dat Blinkerrelais absteckst, läuft nix mehr ?( ?( ?( So ein Steuergerät will ich auch haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Is auch ne gute Wegfahrsperre..... °°%wegl °°%wegl
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

47mado schrieb:

So ein Steuergerät will ich auch haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schick her, ick löt dir dat ma eben um...:D
      Beste Grüsse, Frank