V20 und MUT II

V20 und MUT II

Ich habe mir ein MUT II gekauft, komme damit aber nicht weiter da
      ich keine Anleitung dazu habe.

Schreib doch ma wat zum MUT II, Stefan.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Als Software habe ich einmal das Modul MRP-G-5 Software 3.10 und MRP-N(8M) Software 9.33.

Kannst du nicht mal den Unterschied erklären, welches Modul ist wofür?

Und mit dem Ding kann er jetzt gar nichts tun bei seinem V20? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Pajero_V20 schrieb:

Als Software habe ich einmal das Modul MRP-G-5 Software 3.10 und MRP-N(8M) Software 9.33.

Kannst du nicht mal den Unterschied erklären, welches Modul ist wofür?

Und mit dem Ding kann er jetzt gar nichts tun bei seinem V20? ?(

Unwichtig.
      das sind nur Updates.
      Neuere für neuere Fahrzeuge. Jeweils 5 bis 6 Jahre rückwirkend funktionstüchtig,. Beim manchen Steuergeräten aber auch für immer, wenn nichts am Code geändert wurde.

Man braucht eigentlich für die ganze Palette Mitsu bis 2002/03 nur 2 Roms. 7.23 und 9.20
      Mehr hab ich auch nicht. Ich kann also nicht haargenau sagen, wann was nicht mehr geht. Das kann wohl keiner.
      Reicht aber für 1990 bis 2003. Alles darüber (manche Modelle auch schon eher) macht eh nur noch OBD2 oder der MUT3

Shadows of History schrieb:

Unwichtig.
      das sind nur Updates.
      Neuere für neuere Fahrzeuge. Jeweils 5 bis 6 Jahre rückwirkend funktionstüchtig,. Beim manchen Steuergeräten aber auch für immer, wenn nichts am Code geändert wurde.

Man braucht eigentlich für die ganze Palette Mitsu bis 2002/03 nur 2 Roms. 7.23 und 9.20
      Mehr hab ich auch nicht. Ich kann also nicht haargenau sagen, wann was nicht mehr geht. Das kann wohl keiner.
      Reicht aber für 1990 bis 2003. Alles darüber (manche Modelle auch schon eher) macht eh nur noch OBD2 oder der MUT3

Hmm, haste schön erklärt, nur verstanden habsch nüscht. ?( Drück dat doch ma eenfach aus für eenen der sich n Hut mitm Hammer uffsetzt... 8|
      MRP-G-5 Software 3.10 und MRP-N(8M) Software 9.33.

7.23 und 9.20

Also kann er mit dem MRP-G-5 Software 3.10 seinen V20 auslesen (weil unter 7.23) und machen und tun und mit dem MRP-N(8M) Software 9.33 kann er den Nintendo füttern (weil über 9.20)? ?(

Und erklär mir dat bitte richtig wennde deine Ruhe haben willst, ick frach dir so lange n Loch innen Bauch bis ick dat kapiert habe... X(
      Kann er eventuell das 9.33er wieder downgraden auf 9.20?
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

3.10 seinen V20 auslesen (weil unter 7.23)

nö. 3.10 ist glaub ich wiederrum zu alt.

Pajero_V20 schrieb:

Nein. Die Vorgängerversion wird/ist überschrieben dann.

So schwer ist das doch nicht, jetzt. Denk doch mal nach.

Vergleich es von mir aus mit Android. Manche Apps laufen auch nicht mehr unter 2.1 die brauchen wenigstens 3.0... dann gibts 2.1 Apps, die können mit 3.0 nichts anfangen. §§unschuld

Ein Mut ist auch nur ein Kleiner Computer §§unschuld

Denk doch mal nach.

Mach ich ja, deswegen frag ich dich. Du bist dr Meester und musst dat wissen. §grummel
      Heisst also, wenn die ROMS beide aus der Range sind kann er sie auch nicht mehr durch ein Backup brauchbar machen.
      Das MUT Teil ist dann also unbrauchbar für nen V20. Richtig?
      Beste Grüsse, Frank

Er kann seine Romdingsbums formatieren und die brauchbare Software aufspielen !!!!!!! Dafür braucht er aber die "alte" Software.........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dat hab ick den Stefan doch jefracht und der sacht "Nö". §§unschuld

Nein. Die Vorgängerversion wird/ist überschrieben dann.
      Beste Grüsse, Frank

Und ich dachte Du hast Ahnung von Computern........... Aber selbst das nicht ansatzweise !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat doch nur gesagt, daß die 9.33er Version nicht zurück zu programmieren geht - also die 9.33 löschen sodaß dann die 9.20er wieder da ist......... Das geht nicht weil die 9.20er Version mit der 9.33er restlos überschrieben worden ist.

Man kann aber die 9.33er löschen und dann die 9.20 wieder drauf spielen............

Man bist Du begriffsstutzig !!!!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Sach ma, seid ihr alle Trinker? $unhappy $unhappy $unhappy
      Wat is denn an der Frage "kann man das downgraden" nicht zu verstehen? Dat man da keenen Schalter umlegt um auf die alte Version zu kommen ist wohl jedem klar.
      Für nen Downgrade muss man die alte Software aber irgendwo haben/herkriegen, wahrscheinlich wird die von nem PC da draufgeladen. Wenn die aber in nem speziellen Verzeichnis ist und beim Download der neuen Software überschrieben wird, is se weg.

So habsch den Stefan jetzt verstanden. Wenn das falsch ist, kopier mir bitte die Anleitung, dann les ich mir dat selber durch. Ick hab ooch keene Böcke hier die Würmer ausser Nase zu ziehen um ne brauchbare Antwort zu bekommen. :cursing:
      Und wenn du weiter so vorlaut bist, Bürschli, bekommste die nächste Antwort uff ne PN Buchstabenweise geschickt! $finger $finger $finger
      Beste Grüsse, Frank

Ja die neue Version wird von nem PC da drauf kopiert und überschreibt dadurch die alte Version.
      Nur wird sich doch wohl irgendwoher die alte Version (9.20) auftreiben lassen und dann auf dieses formatierte ROMPak neu draufschreiben lassen..........

WOw. 8o

Der blubb hat heute mehr verstanden als die Schlange. Ich bin begeistert. :thumbup:

Nur eins ist noch wichtig.. Zurück auf 9.20 stimmt nicht.
      Am Besten ist wenn er ne 7.23 auftreiben kann. Die geht auf jeden Fall, und bei den meisten Mitsus obendrein.

Am Besten mal bei nen älteren Händler fragen.

Die Roms werden übrigens im Tester steckend überschreiben. Der Tester hat einen Com Port fur den PC.
      TD Du mußt aber der Schlange zu Gute halten - er ist zur Zeit kopfkrank !!!!!!!!!!! §§unschuld §§unschuld §§unschuld Aber auf dem Weg der Besserung...........

Nur weil du so lallst beim nuscheln... :wacko:
      Kopier mir doch bitte mal die Anleitung von dem Ding und schick sie mir per Mail, Fax oder ooch Post.
      Ich zah ooch dat Porto für de E-Mail...:D :D
      Beste Grüsse, Frank

Anjeber! Ick hab aber doch keene Gnöbsches die ick drüggen könnte. ;( Da kommt dann de Anleidung zum tragen...Aber wenn de keene hast... %grummel
      Beste Grüsse, Frank

De Schlange kapiert´s doch selbst mit Anleitung nüsch !!!!!!!! Das is nen Steinzeitmensch und daher sind solche Dinge wie MUT II einfach zu hoch für das Bürschen........... :whistling: :whistling: :whistling: