Sigma: Chronologie einer Wiederbelebung

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 35 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sigma: Chronologie einer Wiederbelebung

      Ende Dezember wars, eigentlich hab ich nur so daher gelaabert, mit Herrn Lars W. aus F. bei D.

      "ich: die Mainzer 24V Limo mit wenig Kilometer könnte mir gefallen... also so allgemein, eventuell, vieleicht???"
      "LW: Achja, soll ich da ma anrufen und ableuchten? "
      "ich: mmmmmmmhhh??? ....jooo"

      "LW: Alles klar, ist reserviert und angezahlt, wann holen wir das Teil ? schnell, schnell ..."
      "ich: ohh, was? wie? Jetzt? Gleich? ... hab noch ne Reklamation, Terminauftrag: AT-Problem bei Herrn P.T. aus W. bei(in) L.
      (aber wie ihr wisst hatte ich da ja Glück) 8)


      Also den Trailer von Herrn P.T. geliehen und mit Lars nach Mainz getobt (400km hin). :thumbsup:


      Rätsel: wieso haben wir hinzu, bei gleicher Geschwindigkeit und leerem Trailer 24 Liter auf 100 gebraucht,
      aber rückzu, mit fast 2,5 Tonnen am Haken und fast nur Volldampf im 3ten AT-Gang aber nur 19 Liter?
      (Gottseidank nur Gas, das kost ja nix) :P

      4 von 5 befragten haben es nicht gewusst ( mich eingeschlossen). Bilder folgen noch...

      Lars haben sich die Fingernägel hochgekringelt, bei den Motordrehzahlen.
      (das ist ein Sigma und kein Seat Marbella, man...)
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Da angekommen, die Tochter des einzigen Vorbesitzers (der wohnt jetzt unterhalb der Grasnarbe) empfing uns. :thumbsup:

      Gleich mal den Hobel abgeleuchtet, 92er 24V tiefdunkelblau, glaubhafte 84tkm, mit Vollausstattung und ganz schlecht laufenden Motor(2 Zyl.liefen nicht mit).
      Das war bekannt. ABER... :(




      ... das ECS war tot. Keine Anzeige leuchtete, obwohl Sicherungen und Relais drin waren.
      Sie sagte uns, das ist schon seit 1,5 Jahren so, ist aber nicht schlimm.

      Alles klar, 1,5 Jahre ohne Luft rumgegurkt, alle vier Dämpfer im Arsch, das wars, Totalschaden (finanzieller). 8|



      Nen kurzen Augenblick wollte ich einfach rumdrehen und nach Hause fahren. Aber da sah ich Lars' entsetztes Gesicht (da war der Augenblick schon vorbei). :rolleyes:

      Ne fast fabrikneue Innenausstattung, super Ledersitze und sogar ein noch jungfräulicher Aschenbecher... das ist doch auch was.

      Noch bisschen rumgelaabert, welches Glück sie doch hat das ausgerechnet wir gekommen sind und wie gut er es doch haben wird, bla, bla, bla .... ich wollt die Sitze. :whistling:

      Vertrag, Kohle, aufladen. 8o



      Blubb, du wolltest doch mal sehen wie man "professionell" nen Sigma auf deinen Trailer packt. Haben es auch Vorwärts probiert, da ging meiner aber jämmerlich in die Knie.
      (Hab ja schliesslich keinen gefleckten Trecker sondern ne komfortable Reiselimousine, da sollte man schon etwas auf die Stützlast achten)
      Dateien
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      ...und, warum nun 24l ?
      z.B. als ich Coltracer seinen mit nem 2T Trailer geholt habe, habe ich nur 14l gebraucht, auf 100, hin und um. ?(

      tja, ganz schön rampuniert der Hobel, aussenrum. Aber hauptsächlich mussten die Stossstangen dran glauben, ein Scheinwerfer war hin, dafür hat er ne Hängerkupplung.
      Nix was man nicht mit Sprayflasche oder Lackstift und gutem Willen wieder hin bekommt.
      Man sieht ja, sie haben es schon mit weisser Politur versucht, semiprofesionell. :pinch:

      Die Rückfahrt war nichts besonderes, bisschen Adrenalin hier und da. Was solls. Nach 600km kam meine Ölvorwarnlampe, Tja, im Maschinenraum ging es eben ordentlich zur Sache. 8o
      (aber grob 1 Liter auf 1000, eben wie es im Buche steht (im Mitsu-buch)) :whistling:

      So angekommen, abgestellt und 2 Monate nicht mit dem Arsch angeguckt. X(
      War ja auch "Winter" und an dem ist ja ausserdem ehh alles zerrammelt...

      ...ich hatte keine Lust mehr. :|
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke