Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

So liebe Gemeinde,

Ich möchte am Wochenende meine Rückfahrkamera ins/ans Auto bringen. Dazu wüsste ich gerne von euch wo ihr eine installiert habt und natürlich welche Winkel ihr damit überschauen könnt. Die vom Rico kenne ich schon, ich hätte die jetzt am V60 unter das Kennzeichen gebaut, bin da aber über andere Lösungen natürlich erfreut. :rolleyes:
      Und nnatürlich hoffe ich das ich den passenden Bereich erwischt habe

Grüße Christian
      Es kommt dadrauf an was du machst.

Wenn du ins Gelände willst, so hoch wie möglich.
      Gleiches trifft auf Abhängerbetrieb zu, wobei dir das nichts nützt wenn der Plane und Spriegel hat... Meinte nen Kumpel zumindest zu mir...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Siehst Du denn die rechte Seite wenn die Kamera unterm Nummernschild sitzt? ?( Ich denke mal, dass da das Reserverad im Weg ist. :whats
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Wohl eher doch !!!!!

Also bei meinem V80 ist das Nummernschild am Ersatzrad und dort war auch die Kamera montiert (orischinaaal). Wobei beim V80 das Ersatzrad mittig sitzt.

Und nen V20 parkt man auch ohne Kamera ein............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

GalantE10 schrieb:

blubb, ist ja klar das du keine Kamera am v20 brauchst du parkst ja eh immer nach gehör ein.

:thumbsup: :D
      Deswegen hortet er auch so viele Ersatzautos....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Extra für das Lästermaul Rico - ich habe noch keinen neuen Seitenspiegel gebraucht !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: $finger $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und an den Seitenspiegel einen Pajero dranbasteln als Ersatzteil :D :D :D :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      So,

damit ich zukünftig weiß wo ich Rückwärts drüber fahre gab es am Freitag nun schon die Rückfahrkamera, Einbauzeit ca. 5h (allein), ich muss dazu sagen das ich das halbe Auto zerlegt habe und das ganze ohne Anleitung erledigen durfte.

Kurzer Verlauf der Kabel:

über Mittelkonsole, Schaltkulisse zum Ablagefach, dort unter den Beifahrersitz abgebogen Richtung B-Säule und dann unter der Verkleidung nach hinten. Das man immer erst die obere Verkleidung ausbaut bevor man an die untere kommt ist da irgendwann schon nicht mehr lustig.

Strom kommt vom Rückfahrscheinwerfer, Kabel sind durch die Kabeldurchführung in die Kofferraumtür geführt und durch die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung nach außen.

Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, nur etwas blutige Hand, keine Klipse abgebrochen :D , mehr habe ich von der Sicht nicht erwartet. Aber das könnt ihr auf den Bildern auch gerne selbst beurteilen :rolleyes:

Dann mal allen einen schönen Abend ^^

Grüße Christian
      Bilder
      • 20140301_123438 bearbeitet.jpg

230,94 kB, 1.469×1.102, 17 mal angesehen
      • 20140301_123444 bearbeitet.jpg

208,6 kB, 1.469×1.102, 16 mal angesehen
      • 20140301_123538 bearbeitet.jpg

259,95 kB, 1.469×1.102, 21 mal angesehen
      Saubere Arbeit !!!!!!

Wußte gar nicht, daß der Rico auch vernünftige Leute kennt. Aber stimmt - Gegensätze ziehen sich an......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Wie hast Du die Kamera am Radio geschalten ????

Geht die automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgang´s an oder mußt Du manuell am Radio umschalten ????

saubere arbeit :thumbsup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!