Der Jamster-Lancer und sein alter Herr

Jamster schrieb:

Gut, das wars. Ich wurde rausgeworfen.... ich bin immer noch auf 420 :cursing: jz wirds langsam knapp mit der Kohle und meinem Lancer :/

Warum das denn?
      Hast Du was angestellt? (Wenn man das überhaupt fragen darf)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Klar darf man fragen... aber alles der reihe nach :

Ich hab immer nur kleinteile lackiert, nie so richtig große sachen. Diese Firma stellt Zugwagons her, so dass ich mich eben umgewöhnen musste von klein auf Gigantisch... aber joah

Angeblich (den der Vorarbeiter is sofort abgehauen, als er gesehen hat das mich meine Leihfirma anruft bzw als er Wind davon bekam...), weil ich nicht die erforderte Qualität bringen konnte. Ich bin zum Chef direkt hingegangen und hab mal nachgehakt, was da nicht passt. Den 10min vor dem besagten Anruf war jeder der mit mir Arbeitete ganz gut auf mich zu sprechen. Niemand hat sich je beschwert, und auch meine Lackierung (bzw. die Grundierung) war durchgehend flächendeckend und tränenfrei! Einzig meine gewohnheit, nicht zu viel draufzuklatschen vom Grund, hat ihn gestört, da bei einem Zugwagon die Poren schwer zu verschließen sind. Jedoch is das eine leicht zu ändernde angewohnheit, und nach 3 Tagen kennt man auch die mentalität und arbeitsmoral der Firma nicht. Ich hätte nach 1 bis spätestens 2 Wochen jeden wunsch mit bravur erfüllen können, mehr Zeit brauch ich echt nicht. Morgen werd ich mir den typen mal vorknöpfen, heute is er ja abgehauen bevor ich ihn fassen konnte...
      Bin mittlerweile ein wenig schlauer geworden...

Einige Leute aus der Firma meinten, meine Arbeiten seien ganz gut gewesen. Nichts zum meckern. Aber der Chef mag es nicht, wenn man sich als Leiharbeiter nichts gefallen lässt, sprich : ich und ein anderer Leihangestellter hab unsere hintern nicht so hingehalten wie der Rest der Belegschaft. Und das passt ihm ganz und gar nicht...

Wie dem auch sei : ich hab jetzt nen anderen Job in aussicht als Tischler, bzw. als Möbellackierer. Gut, auch kein Traum. Aber ein Job und evtl macht er spaß :)
      Möbelbau ist eine tolle Sache! Tischlerei auch! :rocky
      Ich arbeite gern mit Holz und artverwandten Materialien. :winky

Viel Glück und Alles Gute für den neuen Start! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Gut mit dem Tischlerbau wurde es nichts...

Den Job an der Tanke nahm mir der Schwager eines Mitarbeiters weg.... und nicht nur dieser Schwager. Halb Schwager-Wien krallt sich die Jobs, bei denen ich mich Bewerbe -.-

Aber dem Lancer gehts soweit so gut, auch ohne Job und viel Geld macht der kleine meine Depri Phase voll mit und gammelt irgendwie auch schick vor sich hin ^^ Es gibt aber auch gute Neuigkeiten: Zwei Leute aus unserem Club und ich haben uns jetzt ne Garage gemietet, in der zwi von uns die nächsten monate Tagtäglich, 24 Stunden lang damit verbringen werden, gefälligkeiten zu erledigen für nen guten freund von mir (der zufälligerweise ne Taxifirma besitzt und täglich div. Kratzer in seine Taxis reinfahrt :D ). Wir werden dafür natürlich KEIN Geld verlangen, den sowas fällt dann unter Schwarzarbeit und sowas machen wir nicht ;)

nun den... mal gucken wies wird :=)
      Es gibt neuigkeiten an und auf der Front!

Zuerst mal das leidige Thema mit der Beleuchtung in meinem Lancer. In der Mittelkonsole funktionierte seit ewigkeiten keine Lampe mehr, da die Fassungen schon so ausgelutscht waren, das keine Lampe drin bleiben wollte. Nach dem ich bei Mitsu nachgefragt hab, ob sie die Fassungen einzeln verkaufen und er mir iwas um die 800€ nannte, überlegte ich weiter... und weiter....
      Letztens wollte ich eben zu nem Freund, um seinen Galant zu lackieren und fuhr davor noch zum Conrad, um PlastiDip zu holen (wofür, werdet ihr später noch sehen/lesen ). Und siehe da : LED-Stripes mit 12V. Genau das, was ich zwischenzeitlich brauche! Möchte ja nur ein wenig Licht haben, bis das problem gelöst ist mit den Fassungen... das Ergebnis hat mich dann doch ins Staunen gebracht : (siehe Bild. Nr. 1) Das Bild enstand übrigens bei halber Sonneneinstrahlung...^^

Zum zweiten wollte ich, da ja jder von dem Plastidip-Zeug so schwärmt, das Teil mal an meiner Haube ausprobieren (Zwischenzeitliche Lösung ^^ ). Das wiederum kann sich echt sehen lassen! Bin voll zufrieden mit der Optik, hatn wenig was von der JDM-Driftszene wo sie alles notbedürftig reparieren :P

So ist mal der Rost gestoppt und ich kann mir bis Sommer Zeit lassen mit dem Lacken!
      Bilder
      • IMG_2776.JPG

316,85 kB, 1.000×746, 27 mal angesehen
      • IMG_2772.JPG

260,31 kB, 1.000×1.000, 23 mal angesehen
      • IMG_2838.JPG

376,36 kB, 1.000×1.000, 25 mal angesehen
      Es gibt neuigkeiten!

Seit Montag bin ich nun offiziell ein angestellter bei der Tankstellenkette BP! Und ich muss ganz ehrlich sagen : dieser Job ist genau mein Ding! Ich freue mich immer, wenn ich Menschen helfen kann und mein Wissen über Autos weitergeben kann und so Leuten damit das Autoleben ein stück leichter mache. Dafür bedanken sie sich immer sehr, man siehe einfach nur mal in die Trinkgeldkasse. An schlechten Tagen sind es 10€ Trinkgeld :D

Der Chef ist eine Autoritätsperson, wie sie im Buche steht. Er sieht aus wie ein Chef, er wird angesprochen mit Chef, und er ist jedem Mitarbeiter Fair gegenüber! Mal ein Späßchen, mal ein ernstes Wort, aber freundlichkeit steht bei ihm GANZ oben! Angestänkert wird hier keiner Grundlos :)

Und die Mitarbeiter haben mich aufgenommen, wie noch niemand zuvor. Sofort wurde mir alles in Ruhe erklärt, sodass ich nach 3 Tagen die Tanke zur hälfte schon allein Bedienen kann. Und zwei Typen der Waschstraße sind echte Car-Hifi Nerds. Einer hat nen Mazda 2, dessen Rückbank eig. nur aus Verstärker besteht. Der Woofer ist im Boden so integriert, das sich BMW und Mercedes echt was von der Quali abschneiden können ;) der andere macht genau das selbe (beide konkurieren, wer die Besten und nicht die Lautesten komponenten hat), allerdings hat er Kontakte nach Polen. Jz lasst er mal seine Freunde nachsehen, wie viel son 4G63T vom Outlander kostet und dann wird mal bei gelegenheit son Kurztrip gemacht ^^

Alles in allem heisst das für meinen Lancer : Bald darf wieder verschönert werden :D
      Vielen dank für die Glückwünsche :)

Traumjob... würde das Geld noch mal doppelt auf mein Konto gehen, wäre es das tatsächlich ^^ jedoch reicht es definitiv für ne Zeit, bis ich wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Und Zeit lassen kann ich mir auch ordentlich, is also kein übergangsjob :)

Nett sind auch die Arbeitszeiten. Man arbeitet zwar 12 Stunden durch, allerdings ist man eine Woche 4 Tage dort, in der nächsten nur zwei. Somit arbeite ich im Monat nur ~15 Tage. Und die anderen 15 Tage kann ich für Weiterbildungen Nutzen, um vll. mal selbst so ne kleine Tanke unter meinen Fittichen zu halten :D ausserdem werd ich da kaum dreckig und hab immer was zu tun. Schlichten, sortieren, putzen, Kunden betreuen... man ist immer am Werkeln.