3000GT Wiederbelebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kauf Dir ne Brille Du Blindfisch !!!!!!!!! $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nur technisch ????? :whats :whats :whats :whats :whats

Was´n mit Dir los ??? Biste krank im Kopp ?????????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Gibt es für den GT noch ne andere Haube ??? Vielleicht eine die bissi höher is ???? ?(

Hmm kann sein das es Unfug ist ,aber trotzdem ne Idee auf die der Kaputtmachet Blubb nie kommen würde.

Kann man die Haube nicht hinten hoch stellen in dem man ein Stück Metal zwichen schraubt.
      Hab auch mal gehört das es zur Ölkühlung beiträgt.
      .

Da du dem Blubb ja das TC zusammen gebastelt hast ,biste aber bestimmt auch schon auf die Idee gekommen
      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »>Joker<« (Heute, 12:13)
      Das geht sicher. Sieht aber komisch aus.

Der Verkäufer hat gerade Bilder angefordert. Mal sehen was der sagt.

Wenn nicht wieder nimmt wegen den Beschädigungen durch die Schrauben, schweiß ich das Ding krumm.
      Links und rechts ne Aussparung für die Haubenstreben rein.. wird mir schon was einfallen.
      Ist ja nur ne Stange §§unschuld
      Aber wenn Du da ne Kerbe reinschweisst, dann is das ja wie ne Sollbruchstelle und de ganze Stange is nur Show.......... Da kannste doch ooch ne Rolle aus nassen Klopapier formen und dat rot anmalen............... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

@ Td,

du baust en komplettesTerrorcabrio und machst dich vor de Strebe nass. noterror :D
      Pack dat Dingen inne Hand und mach passend. Wenn der Gt auch so schon stabil ist, kann der mit umgestricker Strebe doch nur besser werden.
      Und ob man das Teil nun zwingend braucht oder nicht, muss jeder selber wissen. Schick isset auf jeden Fall.
      Wenn der Verkäufer für deinen GT keine hat, soll er dir im Preis entgegen kommen. Oder eine passende schicken.
      Ansonsten spuck inne Flossen und ran an de Flex. :thumbsup: :thumbsup:

blubb schrieb:

Aber wenn Du da ne Kerbe reinschweisst, dann is das ja wie ne Sollbruchstelle und de ganze Stange is nur Show.......... Da kannste doch ooch ne Rolle aus nassen Klopapier formen und dat rot anmalen............... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Du hast keine Ahnung von Domstreben und dem, was TD da ändern will.
      Es wird funktionieren.
      Da kannst Du dich in SABRU dran hängen und das Teil wird halten. Kannst schon froh sein, wenn niemand auf die Idee kommt die Haltbarkeit wegen Ketzerei mit Dir zu testen.

Das geht nicht, hat man bei meiner Strebe für den GDI auch immer behauptet....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Tatsache. Sind weg :(

Macht aber nix.
      Erstens waren es eh nur 3 schlechte Bilder und 2. habe ich 2 etwas größere TD04 15G Lader bekommen :D.
      Ich hau die kleineren 13G also demnächst raus. Dann gibts nochmal Fotos.

Das ganze wochenende hab ich mich das 2. mal mit den Zahnriemen beschäftigt. Nochmal stundenlang alles zerlegt. Ein Krampf beim GT. Kühler, Lima, etc. alles raus...:(
      Der Zahnriemen hat für meinen Geschmack zu viel geflattert... Reimenspannung war aber okay.
      Also hab ich den neuen 76 Euro Riemenspanner von Herth und Buss gegen einen originalen Riemenspanner für 130 getauscht. Jetzt ist das flattern nur noch minimal.

Wer billig kauft kauft halt doch 2x... ich war bedient.
      Hätte ich nicht gedacht. Bisher war ich von HB begeistert und im Siggi gabs damit auch nie Probleme.

Gut, evtl. war ich auch einfach übervorsichtig. Es wäre vielleicht gar nichts passiert.. Ich will aber einfach 120 Prozent bei der Kiste.
      Ich hasse da Kompromisse, schließlich hätte ich mittlerweile auch einen nietnagelneuen Space Star für das ganze Geld bekommen. Ohne Arbeitsleistung!!

Bald gibts wieder Fotos. Mittlerweile ist auch die Downpipe drunter.
      Den manuellen, schaltbaren Boost Controller hab ich wieder ausgebaut und gegen einen digitalen Dual Boost Controller getauscht. Ist einfach sicherer da man bessere Einstellungs und Überwachungsmöglichreiten hat.

Hinten mussten auch noch Federwegsbegrenzer rein, und die Kühlerschläuche hab ich aus Vorsicht alle getauscht.

Eine Woche hab ich jetzt noch Zeit für die Innenraum und 2. Motorraumaufbereitung (alle sichtbaren Schrauben neu) . Dann will ich endlich mal fahren. °°%nude
      So. Neuen TÜV hat er seit heute, alles ist abgenommen und eingetragen :love:
      Donnerstag wird er zugelassen.
      Hier die letzten Bilder.

Die neue Downpipe im Vergleich zur originalen Fehlkonstuktion.

Allerdings konnte ich einfach die Finger nicht davon lassen :rolleyes:
      Es wollte mir nicht einleuchten, warum die zwischen 1. und 2. Krümmeranschluss kein Flexrohr verbaut haben. Die Turbos und die Krümmer können sich doch dann gar nicht ausdehen. %grummel Risse im Lader sind quasi vorprogrammiert.

Wie man dann hier sehen kann, hab ich in den vorderen Bogen eins rein gebraten. sicher ist sicher.
      Vorkatalysatoren gibt es jetzt nicht mehr. Bringt nochmal 15 Pferde. Ist ja ein Turbo, der will atmen :rolleyes: AU hat er auch so geschafft. sogar nun mit Euro2 :thumbsup:

Hier nur noch n Bild vom 2. Zahnriemenwechsel, bzw. Spannerwechsel.

Das Radio hab ich tiefer gesetzt. Darüber liegt jetzt auf der Blende mein Tablet. sieht zwar sch.. aus mit den Radio, sieht aber kein Mensch. §§unschuld Das Tablet steuert alles und passt wunderbar ins Armaturenbrett oben drüber, auf das Radio.
      Das Radio, bzw. die ganze Anlage wird nur noch einmalig eingestellt. das soll Proxi iwann mal machen. Dann bleibt es unsichtbar, das Display aus.

Gestern noch Blinker getauscht, da die Alten etwas verkrazt waren...

Und fertig. :head
      Zumindest für diese Saison.
    • Benutzer online 6

6 Besucher