3000GT Wiederbelebung

Die is nüsch krumm !!!!!!!! Die hatte nur ordentlich Kontakt mit der Bordsteinkante und somit gibt es richtig tiefe Kratzer !!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Schönes Autochen! Haste fein gemacht TD.
      Gefällt mir ausnehmend gut, obwohl ich doch gar nicht der grosse GT Fan bin. Und mit der Farbe haste auch alles richtig gemacht (oder wars nur Glück ;) ), ich glaub ne bessere gibts nicht für den GT. Ich hoffe den hast du auch noch bis im Mai :P

:thumbsup:

:\f

★ ★ ★ ★ ★

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fouk“ ()

Fouki - blau ist zwar schön (ja sehr schön) aber rot steht dem GT auch verdammt gut !!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich hab dafür nur ein Wort: Perfekt!

Der sieht ja schon besser aus wie neu. Das Gen2 Heck mit den roten Blinkern sieht so was von stimmig aus, das hätte schon immer so sein müssen. Auch die Sleepy-Eyes stehen dem GT, obwohl ich gestehen muss (und zweimal selber welche hatte), dass ich kein besonderer Fan von Klappscheinwerfern bin. Landeklappen brauchts am Flugzeug, sonst nirgends.

Felgen und Bremssättel passen auch wunderbar und selbst der Mitsubishi-Schriftzug auf den Sätteln farblich richtig abgesetzt. Ich fang gleich an zu sabbern, wenn ich nochmal schaue... :.respekt

Gruß
      Manfred
      Man lebt nur kurz und einmal.
      Zum Glück kenn ich unseren TD und warte bis Mai......... Dann is der GT ferdsch und kann für kleines Geld gekauft werden.........

Ich trage mich schon mal in die Käuferliste ein !!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

MaGu schrieb:

Auch die Sleepy-Eyes stehen dem GT, obwohl ich gestehen muss (und zweimal selber welche hatte), dass ich kein besonderer Fan von Klappscheinwerfern bin. Landeklappen brauchts am Flugzeug, sonst nirgends.

Das hier wäre noch eine Option, Manfred.

ebay.de/itm/Mitsubishi-3000gt-…ts_SM&hash=item3cdbf5d615

Gibts auch für Gen2

ebay.de/itm/Mitsubishi-3000gt-…ts_SM&hash=item3cdbf5c764
      Bilder
      • gg.JPG

126,56 kB, 1.196×802, 16 mal angesehen
      Als nächstes ging es an den Aufbau des Fahrwerks. Hersteller Vogtland, Tieferlegung 35mm
      Die vorderen Dämpfer haben noch ca. 80 Prozent und die hinteren Dämpfer noch ca. 85 Prozent ihrer Leistung. Vollkommen in Ordnung, zumal die elektrische Verstellung (Tour/Sport) auch noch 1Al funktioniert.
      Die Dämpfer wurden also nur abgeschliffen, behandelt und mit Steinschlagschutz besprüht.

Vorne

Hinten

Dämpfer ist unten nicht eingehängt, daher so viel Luft im Radhaus. ;)

Nach dem Einfedern

Der Unterboden wurde auch gleichzeitig mit den Radhäusern und Dämpfern gemacht.
      Nachdem alles abgekratzt war, und auch der Rostumwandler lange reagieren und trocknen konnte, bin ich gleich von Unterbodenschutz auf Steinschlagschutz umgestiegen. Dieser ist viel residenter gegen Umwelteinflüsse, braucht aber halt ähnlich wie Lack einen tragfähigen Untergrund. Rostumwandler ist gleichzeitig Grundierung, also, warum nicht gleich gescheit machen...
      Alle Hohlräume wurden vorher mit Wachs geflutet, und auch der Unterboden bekam über den trockenen Steinschlagschutz noch mal eine Schicht wasserabweisendes Wachs. Wenn da noch irgendwann mal was blüht, dann weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich schieß ich mir dann in Fuß.

Shadows of History schrieb:

Wahrscheinlich schieß ich mir dann in Fuß.
      ........... ist notiert !!!!!!!! Ich will aber dabei sein !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

P.S. mit den ausgefederten Rädern sieht der auch echt klasse aus !!!!!!!! Nen Sportwagen mit ordentlicher Bodenfreiheit :love: :love: :love: :love:

Habe ich doch gelesen !!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Man wird ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen !!!!!!!!

P.S. Ich sehe Rost - schieß Dir ins Bein !!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut

P.S.S. Tuffig rosafarbene Federn haste gekauft !!!!!! Kannst es halt nicht lassen - wa :whistling: :whistling: :whistling: $finger $finger $finger $finger $finger

Hendrik aber Du mußt zugeben, das Rot ist der geilste Kontrast beim Motor !!!!! :love: :love: :love: :love:

Hier nochmal mein "versteckter" Schalter.
      Dieser hat am Ende (nach Fertigstellung Downpipe und Düsen incl. Spritcontroller) die Funktion, zwischen 0,7 und 1.1 Bar Ladedruck umzuschalten.
      0,7 sind 320 PS 440Nm bei 3000 Umdrehungen, was mir vollauf reicht.
      die 2. Stellung (1.1bar ) ist einfach nur, weil ich es kann §§unschuld Brauchen tu ich das nicht wirklich. höchstens mal kurz zum Spaß.
      Wie viel Leistung er bei 1,1 haben wird, kann man momentan nur errechnen, da ich lieber mal auf die anderen Teile warte.
      Bei 0,92 oder 0,93 bar waren es ziemlich genau 409PS und 550NM bei 3000 Umdrehungen (oder 2900 Umdrehungen :whats weiß grad noch mehr genau)
      Folglich kann man wohl so pi mal Daumen von eine plus von 35 bis 40 PS pro 0,1 bar ausgehen. Bei 1.1 müsste er also so ca. 470PS bringen. vielleicht 630Nm Drehmoment. Viellicht noch etwas mehr, da die neue Downpipe ja den Gaswechsel in den Brennräumen enorm begünstigt.
      Dass ich das brauchen oder nutzen tue glaube ich nicht. Ich will es einfach nur haben §§unschuld
      In 99,9 Prozent aller Fälle wird die Maschinerie eh nur geschont gefahren. In meinen Leben war ich bisher 2x über 180 km/h. Ich brauch das wirklich nicht. Da seh ich ja nix von der Welt °°%wegl

Aber von unauffällig ist das Ding auch sehr weit entfernt !!!!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr

• Benutzer online 20

20 Besucher