Räder drehen beim Gasgeben (beschleunigen) immer öfter mal durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

fouk schrieb:

Warum, rosten die etwa auch so schlimm wie die Pajeros 8|

NICHTS rostet so schlimm wie eine Pajero!!! :cursing: :heul
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schlange Du irrst - ein Galli rostet um ein Vielfaches schneller !!!!!!!!!!!!

Das Zwiebelblech (mehrlagig) ist wie dafür geschaffen zu rosten............ °°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

fouk schrieb:

Warum, rosten die etwa auch so schlimm wie die Pajeros 8|

:cursing: :.haui

Also nee, meine liebe 1000'er hat Saisonkennzeichen.
      Die Lösung naht, nee nicht Ganzjahreskennzeichen für die 1000'er sondern eine zweite Emme mit Ganzjahreskennzeichen.
      Leider steht sie noch an der schönen Ederseetalsperre, aber nur noch bis Mitte März.
      Es wird ein Kettenhund .... :jumper
      Wenn die Räder durchgehen geht Drehzahlmesser und KMH Zeiger gleichzeitig mit hoch. Wenns nur der Drehzahlmesser ist, sagt die Kupplung leise Servus.
      Sollte beide Zeiger sich nicht großartig verändern Tipp ich eher auf Zündaussetzer. Funke kann zwar immer da sein aber vorallem beim Fetten Gemisch schafts der Funke nicht immer noch überzuspringen, wenn ihm Energie fehlt.
      Jenachdem ob ruhende Zündanlage oder nen Verteiler verbaut ist kann man da dann weitersuchen.

Grüße schreckus
      DEKRA Ratgeber zum Thema Tuning

guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
      nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!
      Wie fährste Ralf ???? Wenn de in meiner Umgebung liegen bleibst - ruf an........... Ich schlepp Dich dann nach Sabru mit der SRK (Schlepp Renn Kuh) :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      leider Planänderung, also noch nicht auf Erfolgsmeldung warten :P

Zur Entlastung unseres Sigma-Doktors wird die Operation (mit den Teilen von TD) in der heimischen Fachwerkstatt (hoffentlich genauso gut) durchgeführt.
      Dazu wird der Patient morgen in die fachkundigen Hände übergeben und am 01. März wieder abgeholt...
      (ne, die Rep. dauert nicht so lange, aber ich bin die ganze Woche in Inzell...)

Also muss die Erfolgsmeldung noch eine Weile warten. noterror
      Liebe Grüße aus Inzell... (Blick 1 direkt von meiner Zimmerterasse)
      Österreich ist ja noch näher als gedacht... 8o

Das Auto ist wieder fertig, auch wenn ich es frühestens am Freitag abholen kann.
      Aber, heute morgen hatte ich echt über eine Stunde keinen Schlaf mehr...

Warum?

Am Montag Abend schaue ich aufs Handy. Ein Anruf aus der Mitsu Werkstatt. Da wir abends noch in der Almhütte waren, habe ich erst heute morgen (06:00 Uhr - eine Stunde vor dem Aufstehen) darüber nach gedacht, was mir der freundliche Schrauber wohl sagen wollte.
      Und mir sind alle eigenen Sünden am Sigma durch den Kopf gegangen:
      + defekte Radbolzen (vor allem links...)
      + Halter vom linken Kabel des ABS Sensor nur mit dem Kabelbinder befestigt
      + ev. Antriebswelle links nio
      + Ölverlust am Getriebe über das Schaltgestänge
      + war es auch wirklich die Kupplung - schließlich nur eine Ferndiagnose
      + ....
      + erste Planungen TD anzurufen, falls etwas anderes kaputt ist, aber ich bin ja 950 km entfernt
      + zweite Idee, wie komme ich am 02. März in den Urlaub, falls mein Sigma nicht fertig
      + dritte Idee, alles was an Rechnungen für 1. HJ 2014 auf dem Plan steht in Frage gestellt, falls ich Originalteile einbauen lassen muss
      + vierte Idee, keine Ahnung, hoffentlich alles nicht so schlimm...
      + ...

Kurz und gut, bis 07:00 Uhr nicht mehr geschlafen, nur hin und her gewälzt.
      07:05 Uhr bei Mitsu angerufen - noch keiner da
      07:30 Uhr bei Mitsu angerufen - noch keiner da
      07:45 Uhr mit ungutem Gefühl zur Massage, es könnte ja der Mitsu-Mann zurück rufen
      08:30 Uhr bei Mitsu angerufen - jemand da (aber nicht der Werkstattmeister, sondern der Verkäufer
      08:30 Uhr und 20 sek... hoffentlich kein großes Problem

08:30 Uhr und 40 sek.. "Sie wissen, dass ihre Radbolzen vorn nicht mehr die Besten sind, wir haben die Räder kaum richtig fest bekommen"
      08:30 Uhr und 50 sek... große Erleichterung und erster Gedanke (mensch das mit dem Radbolzen weiß ich doch, hab ich seit 4 Jahren...)
      08:30 Uhr und 55 sek... "...ja, weiß ich doch, ich überlege den ganzen Achsschenkel zu tauschen, ist einfacher, aber vielen Dank für die Info..."

Auf meine Frage, wie teuer es nun war, konnte er nicht antworten und der versprochene Rückruf ist bei Feierabend nicht passiert.
      Ich werde wohl morgen noch einmal anrufen.

Sobald ich ihn am Freitag (wenn die Lufthanse mich pünktlich nach Bremen bringt) wieder in meinem Besitz habe, melde ich mich wieder.
      Bilder
      • 1.jpg

399,62 kB, 1.632×1.224, 13 mal angesehen
      • 2.jpg

385,05 kB, 1.175×882, 14 mal angesehen
      Was ist denn nun Ralf, hat es dir nur die Sprache verschlagen als sie dir gesagt haben was das verhuntzen deines schönen Sigma kostet wird oder kannst dir jetzt schon gar nicht mehr leisten online zu gehen

Sach doch endlich mal was, wir kommen hier um vor Sorgen :wacko:
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Das klingt ja alles fast so, als hätte Ralf der Werkstatt ne Lizenz zum Gelddrucken gegeben? :S
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Du meinst, er hat kein Limit gesetzt? Das könnte sich
      als fatal erweisen. Aber er wird schon was a la "wenns
      mehr als nen Tausender kostet bitte anrufen" angewiesen
      haben.
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Wirtschaftlicher Totalschaden 8| 8| 8| 8| ?

Den ham wa doch beim kauf des Sigmas zum Einbau oder Ausbau, als Extra gratis dazubekommen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      War doch nur ein Beispiel, aber mit nem Fuffi wird er
      wohl eher nicht hinkommen :(
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Alles viel schlimmer :cursing: ;( $guck §unhappy

Die Rechnung ging (für mich als mittleren Großverdiener bei dem die Kinder aus dem Haus sind).
      Es waren für das Wechseln der kompletten Kupplung und des Getriebeöls....

441,85 Euro bei reichlich 5 Stunden gesetzter Arbeitsleistung....

Jetzt kommt das ABER:

Der Fehler ist noch genauso da wie vorher :rage °°%ambul §§unschuld
      Und der Monteur ist erst am Montag wieder erreichbar.
      Ich konnte gestern nämlich das Auto nicht abholen, weil ich auf der A8 vor München über eine Stunde im Stau stand und meinen Flieger nach Bremen verpasst hatte (glücklicherweise konnte die Sekretärin einen Flug 2 Stunden später noch buchen).
      Andererseits hatte ich auch Glück, zwischen den kleineren Staus haben die beiden Autos vor mir bei ca. 130 km/h auf der linken Spur eine Vollbremsung bis zum Stillstand gemacht und ich konnte nicht auf die mittlere Spur ausweichen.
      Mit meinem Sigma hätte ich nicht rechtzeitig anhalten können, dank der guten Technik einer A-Klasse (Mietwagen) war es kein Problem, ich habe sogar noch die Zeit gehabt das Bremsmanöver so zu gestalten, dass mir keiner hinten rauf fährt...
      so.
      Einmal bei TD gewesen.
      Fehler gefunden.
      Spender und andere Hoffahrzeuge nach Ersatzteilen abgesucht.
      Auto repariert.
      War vieeeeeel billiger als bei Mitsubishi.

Tara:

Es war nichts mechanisches sondern das Zündverteilerdingsda.
      Jetzt neue Verteilerkappe und Verteilerfinger (also aus gutem Hofbestand) und mein Siggi beschleunigt wieder ohne Mucken wenn ich das Gaspedal benutze.

Nochmal vielen Dank an TD.
      und er darf nicht mehr ausfallen. ..
      Samstags nimmt man nicht die A8 in Richtung München - schon garnicht wenn man Termine bzw Anschlussflieger hat.

schön das er wieder zuverlässig läuft. Das Fehlerbild gibts beim CJ mit dem Zündverteilermotor auch immer wieder.

grüße schreckus
      DEKRA Ratgeber zum Thema Tuning

guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
      nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!
    • Benutzer online 11

11 Besucher