Neues für unsere Sigmas

Als Winterfelgen sehr hübsch. Hast Du gerade Schnee auf Usedom oder
      hast Du die für die Fotos draufgeschraubt? :P

Tante Edit: ach soo, fürn TÜV
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Sveid jetzt hab doch etwas Rücksicht !!!!!! Der Müscha is jetzt schon etwas älteren Semesters und die Augen machen um diese Uhrzeit auch schon was sie wollen.......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      grrr, ich hab noch vor der Antwort editiert °°%brut

außerdem, kommt Ihr jungen Hüpfer mal in mein Alter und seid
      der Jugend genauso optisch überlegen, dann seid Ihr froh auf dem
      Zenit des Lebens zu sein - so wie ich :thumbsup:
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Müscha - so alt will ich auf keinen Fall werden !!!!!!!!

Helfen Dir eigentlich die jungen Hüpfer schon über die Straße ???? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Nee Patrick, die rennen immer wech wenn ich mit dem Sigma angeflogen komme :D
      - die Schisser :cursing:

So war Grade beim TüV leider Ohne Erfolg , was mir fehlt ist eine ABE ,KBA Nummer , Traglast und all so was .

Hat einer von euch noch so was zu Liegen oder ein TüV Bericht wo die Eingetragen worden ??????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sveid“ ()

Sind das keine originalen Mitsufelgen?
      Da müsste eine entsprechende Nummer innen (der Straße abgewandt) irgendwo graviert sein.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      KBA-Nummer Muss drauf sein, such mal richtig! Wenn Du sie gefunden hast, email an den TÜV. Hab ich auch so gemacht, nach 2Tagen Antwort, ich könne mir die KBA kostenlos beim TüV abholen. Sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit! In der KBA steht dann drin, ob und mit welchen Auflagen und welcher Bereifung diese Felgen an Dein Auto dürfen....
      Jup, Peter hat recht. KBA muss drauf stehen, ausser die sind urrrrrrrrralt wie meine Kreuzspeichendinger. Da musste ich mit Foto und Typenbezeichnung den Hersteller anschreiben (bzw. den der den Hersteller geschluckt hatte), das war bisserl kompliziert und hat ein paar Euro gekostet das Festigkeitsgutachten rauszusuchen und zu scanen.

Wenn du die KBA hast können die das bei TÜV /DEKRA sogar vor Ort klären an ihrem Computer, mit Zugriff auf die KBA Datenbank - hatte ich auch schon , ohne Aufpreis und ohne Genörgel.
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Wenn du die KBA hast können die das bei TÜV /DEKRA sogar vor Ort klären
      an ihrem Computer, mit Zugriff auf die KBA Datenbank - hatte ich auch
      schon , ohne Aufpreis und ohne Genörgel.
      Bei der DEKRA kannst das vergessen. Als ich dort mit meinen Fremdfelgen vorgefahren bin, meinte der Typ nur: Die sind nicht Original. Haben Sie eine ABE? Ich meinte: Nein, aber die KBA-Nummer. Da sagte er: Dann dürfen Sie die nicht fahren. Nix mit Datenbank und suchen.....leider hatte ich im Netz auch nichts gefunden, darum dachte ich mir, das ist wohl schwierig. Dann die email an den Tüv geschrieben, und siehe da - kein Problem!
      Das liegt daran, daß für Eintragungen im goldenen Westen (alte Bundesländer) der TÜV zuständig ist und im glorreichen, blühenden, immer grünen Osten (neue Bundesländer) die DEKRA !!!!!!!!!

Somit wirst Du hier beim TÜV wenig Erfolg haben und bei Dir mit der DEKRA eher weniger Erfolg............... §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Bei uns kann KÜS und GTÜ gar nüscht eintragen - nur de DEKRA hat die Macht........... ``=eazy

• Benutzer online 6

6 Besucher