Elektrik in Theorie und Praxis, wo geht mein Strom hin?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Elektrik in Theorie und Praxis, wo geht mein Strom hin?

      So, da theoretische Elektrik nüscht mein Ding ist, ne Frage an die Spezialisten.

      Batterie ist voll, alle Verbraucher aus. Motor wird gestartet, alles gut. Nun mess ich an der Batterie den Strom mit dem sie geladen wird, 2 Ampere. Auch gut.
      Nun mess ich an der Lima, die bringt 17 Ampere raus. Wie gesagt, alles ist aus, auch die Glühanlage. Die einzigen Verbraucher die Strom ziehen sind das ABS Steuergerät, die Anzeige für den Allrad und evt. noch ein paar andere Steuergeräte.

      Aber die können doch keine 15 Ampere ziehen, oder? :whats

      Wo geht der Strom hin? Unters Auto habsch geguckt, auslaufen tut er nüscht... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Naja, ich bin ja keien Xperte aber da war doch was ... die elektrische Leistung Watt ist Volt x Amperer und so ....

      Die Lima bringt 13,8 Volt x 15 Ampere = 207 Watt. Iss ja nicht so viel für die ganzen Lämpchen und Steuerteile.
      Aber wie das mit Akkus und Ladegeräten ist muss ein echter Xperte erklären, ich weiß nur: Mein Handyladegerät ist auch warm, wenn es in der Dose steckt und kein Handy dran hängt und da sind auch keine Strompfützen auf dem Tüsch. §§unschuld
      :\f



      ★ ★ ★ ★ ★
      Schlange der Strom (Stromstärke) fließt doch nur wenn der Verbraucher auch den Strom benötigt.
      Also die Spannung ist 13,8 Volt und somit erhöht sich der Strom (Stromstärke) doch nur wenn auch der Verbrauch/ Verbraucher sich dementsprechend erhöht.

      P = U x I also Verbrauch (Watt oder VA) = Spannung x Stromstärke

      Dein Strom der Lima wird wohl lediglich die 2 Ampere für den Ladevorgang (Erhaltung) der Batterie ausmachen.........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........