kauf eines sporties steht an

kauf eines sporties steht an

Hallo zusammen,
      ein Kumpel von mir möchte sich gerne einen ķ90 kaufen, da ich mich jetzt mit diesem Modell nicht ganz so gut auskenne möchte ich gerne mal von euch hören was er so für Krankheiten hat auf die man unbedingt achten sollt.
      welche euronorm hat das 2001ner Modell?
      welchen Allradantrieb hat der drin?

danke für eure Hilfe
      Mfg Rico
      Also der Benziner ist auf jedenfall die bessere Wahl. Als Diesel gabs ja im Sporty nur den 2.5er...
      Ich bin beim Sporty auch nicht so drin, Allrad ist der Easy-Select, den SuperSelect gabs meines Wissens nicht im Sport. Krasse Fehlentscheidung von Mitsu, aber was solls.
      Beim 3.0 Liter drauf achten dass die Riemen und die Kerzen gemacht sind. Ganz wichtig, den Verkäufer fragen wie sich denn der Allrad so auf der Straße fährt...;)
      Im Allrad geradeaus auf der Straße mal ruckartig anfahren. Knallt oder kracht es im Getriebe, ist die Kette hin. Freilaufnaben auf losem Untergrund testen.
      Ansonsten, wie immer. Rost, Rost und ganz wichtig, nach Rost gucken...:D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ganz wichtig Tankdeckel öffnen !!!!!!!!! Dahinter ist immer der Gammel !!!!!!!!

Ansonsten vorne die inneren Kotflügel/ Radhäuser !!!!!!!!! Da sind die Dinger immer rostig.

Und wichtig auch mal genauer drunter schaun wegen Rahmen !!!!!!!

Allrad durchprobieren !!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Kannst Du deinem Kumpel nicht nen V20 schmackhaft machen? Ist auf jedenfall das bessere Auto und die Ersatzteillversorgung ist auch besser, zumindest was den Gebrauchtteilemarkt anbetrifft. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Du hast 6 Monate gesucht? :rolleyes: Ich hab über 2 Jahre gesucht.... ;( ;(
      Aber im ernst, es macht wenig Sinn ein Auto unter Druck zu kaufen. Die Sporti´s sind vom Zustand nicht besser als die V20.
      Mit dem Easy-Select kann er nicht auf der Straße fahren und mit nem Sporti ins Gelände? ?( Aus meiner Sicht ist das eher ein
      Auto für jemanden der viel über Wiesen fährt.

Wenn es so dringend sein muss, soll sich dein Kumpel doch lieber nen alten Astra für 100 € kaufen damit er was zum Rollen hat und dann in Ruhe suchen.
      Ist besser als jetzt Geld für nen Sporti zu verbrennen mit dem er hinterher nicht zufrieden ist.

Was will dein Kumpel denn ausgeben? Nen V23 - V43 ist ja nicht soooo selten...
      Beste Grüsse, Frank

ich stimme frank zu!

wenn es unbedingt sowas in der art wie nen sport sein soll, dann doch lieber nen hilux, den bekommst für 2000€...

p.s. wer viel schrauben kann, der bekommt auch nen sport fit, bei uns fährt einer rum mit der vollen aussattung an reifen und anderen anbauteilen, der ist regelmäßig auf dem romaia trailtrack unterwegs...

grüße
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      das er sich erstmal nen Übergangs Auto kaufen soll werde ich ihm wohl echt mal nahe legen müssen.
      er sucht eher den langen pajero.
      da ich im Moment auf Montage bin und nur mit dem Handy ins Netz kann bin leider über den aktuellen Mark noch nicht so im bilde. das wird sich dann erst morgen Abend ändern wenn ich dann wieder zu Hause bin.
      Nu weis ick aber immer noch nüscht was er ausgeben will / kann... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Das mit dem V60 solltet ihr besser lassen wenn nicht ein ganz dickes Bankkonto für Reparaturen vorhanden ist... :S
      Da kann ich nur EINDRINGLICHST vor warnen... :huh:
      Beste Grüsse, Frank

V60 als Diesel........... Ohjeeeeeee na dann gute Nacht !!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      V60 Benziner ist der 3,5 GDI oder ????

Ach so, ich dachte es wäre der 3.2 er Diesel. Der 3.5er GDI ist zu selten, da kann ich nichts zu sagen. V60 allgemein war irgendwas an der Hinterachse, an der Aufhängung. Ich weis aber nicht mehr was das war. Dann hatte der Theater mit dem Stellmotor des Verteilergetriebes. Zweimassenschwungrad hat der Benziner nicht, soweit ich weis.
      Beste Grüsse, Frank