Toyota, Beschleunigung vom Geisterfuß

      CAN/LIN-Busse is doch veraltet - gibt doch schon viel schönere schnittstellen im auto

      grüße schreckus
      DEKRA Ratgeber zum Thema Tuning

      guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
      nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schreckus“ ()

      Pajero_V20 schrieb:

      Doch. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre weder das Eine noch das Andere in meinem Auto. Das Zeug ist lediglich noch da drin weil es eben original so ist. Übrigens ist das kaputte ABS an meinem LKW und Auflieger das einzige was ich meinem Chef nicht dauernd unter die Nase reibe. ;)
      Der Sigma ist mein erstes Fahrzeug das ABS hat. Gottseidank hat er keine Airbags. Ich brauch den Mist auch nicht. Nun Fahre ich schon seit 20Jahren Auto und bin auch in Aquaplaning gut durchgekommen. Ok einen Unfall hatte ich Gottseidank noch nie. Das heißt ich weiß garnicht welchen Vorteil das ABS für mich bedeutet. Bis jetzt weiß ich nur wenns kaputt geht, kostet es ne Schweine Kohle :S
      Gerade Gestern erzählte mir mein Arbeitskollege das seine Schwester nen Unfall hatte. Sie war Beifahrer und das Gegnerische Auto hat gerade ihre Tür erwischt. Sie hat ein Paar Schniitverletzungen von der Scheibe davongetragen und ein paar Rippenbrüche.
      Ratet mal woher die Rippenbrüche kamen..........richtig......vom Seitenairbag..... :thumbdown:

      Habe auch viele Storys gehört wo sich die Airbags bei kleinen Unfällen gelöst hat und den Leuten die Nase zertrümmert hat. Sonnst wäre nix passiert.
      Im ganzen für mich ist die heutige Technik unreif und steckt richtig in den Kinderschuhen. Und wer weiß ob die je da rauskommen.
      In der Automobilbrange wird immer das nächste Auto entwickelt, wobei das was sie vor Jahren entwickelt haben erst von Fließband kommt. Das heißt so wie es ist ist es. Der Kunde ist das Versuchskanninchen. So fahren die Ihre Entwicklungskosten runter. Und wenn es solche Vorfälle wie bei dem Toyota gibt, das ist doch ein Klacks für die. Kurz mal ne Million rüberschieben und gut.....Die haben genug davon. Auch für Rückrufaktionen haben die ein Jährliches Kontigent. Und was übrigbleibt vom letzten Jahr wird einfach mit Ins nächste Jahr übernommen. Somit müssen sie nicht noch mal reinbuttern. Alles Peanuts für die.......... §§unschuld


      Ach ja, das mit dem ABS am LKW, ist nicht zu verachten. Wehe es passiert was und von dir kam keine Beanstandung. Ich würde mir es einfach Schriftlich geben lassen das du es gemeldet hast und du bist fein raus. Oder ne andere Karre verlangen. Im Geschäftlichen Belange ist man heute fast an allem selbst Schuld.
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

      47mado schrieb:

      Ach ja, das mit dem ABS am LKW, ist nicht zu verachten. Wehe es passiert was und von dir kam keine Beanstandung. Ich würde mir es einfach Schriftlich geben lassen das du es gemeldet hast und du bist fein raus. Oder ne andere Karre verlangen. Im Geschäftlichen Belange ist man heute fast an allem selbst Schuld.


      :greti :tangyo

      Genau so ists am Besten. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das Gericht im Schadensfall noch erzählt, er hätte sich weigern müssen, mit der Kiste zu fahren.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

      "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

      Fjordblaues Imperium

      47mado schrieb:

      Sie hat ein Paar Schnitttverletzungen von der Scheibe davongetragen und ein paar Rippenbrüche.
      Ratet mal woher die Rippenbrüche kamen..........richtig......vom Seitenairbag..... :thumbdown:

      Habe auch viele Storys gehört wo sich die Airbags bei kleinen Unfällen gelöst hat und den Leuten die Nase zertrümmert hat. Sonnst wäre nix passiert.
      :)
      Hierzu möchte ich eine kleine Anmerkung machen:
      Sehr viele dieser Verletztungen sind auf die Insassen selber zurück zu führen. Meist sitzen sie nicht wie sie sollten. Füße auf dem Amaturenbrett. Falsche Fahrersitz-Einstellung. Liegesitze oder die die ganz nah am Lenkrad sitzen. Da gehen mit Sicherheit 50% an Eigenverschulden.

      Aber, ich bin auch kein Freund von diesen ganzen Assi-Systemen, die eine falsche Sicherheit vorgaukeln.
      Wenn man fährt wie es sich gehört, dann sind mehr als die Hälfte der Systeme nicht notwendig.
      Ich bin echt froh, das der Galant nicht so viel davon hat.

      47mado schrieb:

      Gerade Gestern erzählte mir mein Arbeitskollege das seine Schwester nen Unfall hatte. Sie war Beifahrer und das Gegnerische Auto hat gerade ihre Tür erwischt. Sie hat ein Paar Schniitverletzungen von der Scheibe davongetragen und ein paar Rippenbrüche.
      Ratet mal woher die Rippenbrüche kamen..........richtig......vom Seitenairbag..... :thumbdown:

      Sorry, aber ein Seitenairbag kann schon von der Konstruktion her keine Rippenbrüche auslösen. Es handelt sich um ein sehr flaches Kissen, das lediglich eine breite Aufprallfläche zur Abminderung des Einschlags von außen erzeugt. Wenn sie trotzdem Rippenbrüche hatte, dann war der Einschlag offensichtlich so hart, dass sie ohne den Seitenairbag auch noch eine zertrümmerte Hüfte und eine Matschbirne hätte.

      Klar, ohne Airbag hätte sie keinen Kratzer davongetragen. Deshalb würde ich den Ausbau empfehlen.

      Zur Verdeutlichung mal ein Bild bei Wikipedia von einem ausgelösten Seitenairbag anschauen. Wenn einen der Frontairbag ko schlägt, ist das sicher nicht sehr schön, aber ins Lenkrad zu beißen ist erheblich unschöner. Es wird immer so dargestellt, als wäre der Airbag schuld am Elend, tatsächlich mildert er es und für nichts anderes ist er gebaut.

      Stammtischparolen zu diesem Thema gibt es leider viel zu viele. Am besten hilft der Einbau einer Speerspitze in die Lenksäule, dann werden sie keinen Airbag brauchen. Schaut euch die Entwicklung der Unfalltoten seit 1970 mal an, die völlig überflüssigen kleinen Helferlein, die auch nur schaden, haben wesentlich zu diesen Ergebnissen beigetragen. Mit der Technik des VW-Käfer von 1968 hätten wir heute immer noch jedes Jahr mindestens 15.000 Tote als Kfz-Insassen.

      Gruß
      Manfred
      Man lebt nur kurz und einmal.
      Ich hab mal nen Beifahrerairbag in die Fresse bekommen und empfand das fast schon als angenehm ... also im Vergleich was sonst so passiert wäre :P
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
    • Benutzer online 2

      2 Besucher