tickerndes Geräusch im Leerlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

tickerndes Geräusch im Leerlauf

Heute ist mir mal wieder eine Merkwürdigkeit beim Spacy aufgefallen.
      Er stand da mit angezogener Handbremse und ohne eingelegten Gang und tickerte vor sich hin.
      Gas gegeben, war es bei höheren Drehzahlen weg, im Leerlauf wieder da. Kupplung getreten, Geräusch weg.
      Vom der Frequenz her durchaus mit einem klapperndem Hydro zu vergleichen, aber der Klang ist tiefer.
      Ist also endeutig was Anderes, da die Hydros ja auch gelegendlich klappern, kann ich das gut unterscheiden.
      Space Star GDI, BJ. 2000, Schaltgetriebe, 122 PS

Was wird das sein?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Tritt mal ganz leicht das Kupplungspedal, so als ob du das Kupplungsspiel prüfen würdest. Wahrscheinlich wird es bei leichtem Druck aufs Pedal ruhig sein.
      Dann ist´s wahrscheinlich das Ausrücklager oder der Ausrückhebel.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Na, dann braucht Uwe das ja nur noch testen. ;)
      Aber habsch doch juut jeraten, oder? :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ich probiers morgen. :thumbup:

Die Frage, die sich für mich stellt ist:
      Woher kommt sowas, was hat es für einen Einfluss?
      Womit ist zukünftig zu rechnen?
      Besser gleich ran gehen oder warten?
      Was kann maximal passieren?

Ich hatte heute den Spacy wieder im leichten Hängerbetrieb, die Ladung war nur Baumschnitt, das hat er ganz gut gemacht.
      Da ich zukünftig den Galant mit solchen Dingen möglichst nicht mehr belasten möchte (deswegen haben wir den Spacy u.a. ja auch gekauft), ist halt die Frage, worauf ich achten muss.
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Tja, woher kommt das... §§unschuld
      Das kann ne lose Haltefeder sein, das Fett der Führungshülse ist weg oder oder....
      Aber Uwe, das ist alles Spekulation und sowas von egal...;) Das Ding klappert n bischen, passieren tut da nichts. Die alten Passat´s hatten das öfter, die meisten sind mit dem Geräusch in die Presse gefahren. ;) Wenn irgendwann mal die Kupplung fällig ist, kommt das Ausrücklager eh mit neu und fertig. Oder Du hast zu viel Geld und lässt es extra machen. Ich weis nicht was das für ein Aufwand ist bei dem Auto das Getriebe aus- und einzubauen.
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Ich weis nicht was das für ein Aufwand ist bei dem Auto das Getriebe aus- und einzubauen.

Ich auch nicht und TD liest nur scheinbar noch Threads mit Pajero- , Sigma- oder 3000GT- Inhalten......
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Ja der ist endlich vernünftig geworden und besinnt sich auf das Wesentliche. Aber per PN oder SMS kann man ihn bestimmt auf Dein Problem aufmerksam machen........... :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Ja der ist endlich vernünftig geworden und besinnt sich auf das Wesentliche. Aber per PN oder SMS kann man ihn bestimmt auf Dein Problem aufmerksam machen........... :whistling: :whistling: :whistling:

Noch ist es ja nicht akut.
      Ich mag Stefan nicht drängeln oder gar nötigen, er hat auch ohne mich genug an der Backe.

Vielleicht weiß es ja auch jemand anderes oder ich muss mal mit der Werkstattanleitung kuscheln. Da sehe ich dann zwar alles, kann aber den Aufwand nicht einschätzen.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 3

3 Besucher