V 20 - Rückfahrscheinwerfer - Schalter ?? Guru gefragt.

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      V 20 - Rückfahrscheinwerfer - Schalter ?? Guru gefragt.

      Moin

      Bei meinem gerade erstandenen V 20 lang Bj. 92 (Super Select) hat der Rückfahrscheinwerfer das "geht - geht nicht" Syndrom, welches eindeutig mit dem Schalter zusammenhängt. z.B. wackelt man am Schalthebel, kann man Glück haben, dass er zeitweise funktioniert. Besonders wenn es über 0°C ist.

      Also dachte ich mir, ausbauen, säubern, W40 Bad und gut ist. Aber wo ist der Schalter montiert ? Ich vermute, dummerweise auf dem Getriebe. Kommt man da von unten überhaupt dran? Und wenn nicht, wie dann? Fotografiert hab ich mal das Getriebe von hinten. Kann mir jemand sagen, was das für Schalter sind? Ich vermute die beiden rechten steuern die Sperre vom Mitteldiff. Die beiden linken - keine Ahnung. Vor diesen beiden Schaltern sitzt aber noch einer - der könnte es sein...... Alle Kabel rot-blau.

      Gibt es vielleicht einen Guru der helfen kann und die Tricks verrät ?

      Gruss

      manfred
      Dateien
      • Foto 1_1_1.JPG

        (352,42 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Was Du fotografiert hast, ist das Verteilergetriebe. Die Schalter sind für die Anzeige im Cockpit.

      Welches Getriebe hast Du verbaut? Steht vorne unter der Haube auf dem Typenschild.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

      Getriebetyp wg. Rückfahrscheinwerfer

      Ok. Vermutlich gefunden.

      Auf einem Werksaufkleber ist Folgendes vermerkt :

      Typ V43 WGNXEL 6/R6
      V43 WGRXEL 6/R6

      Im E (Betriebsgenehmigungsfeld)
      10R-010765
      17RA-030145
      83R-003060

      Das sollte es wohl sein, ohne einen Schimmer zu haben, was das denn sein könnte. Ansonsten gibt es nur das Alublech-Typenschild mit FgstNr und Achslasten.


      Gruß

      manfred
    • Benutzer online 1

      1 Besucher