Treibstoffgespräche, alles rund um Benzin, Diesel und Tankstellen

schreckus schrieb:

Wenn der tankzug im anrollen is und E10 noch zu voll, kann es auch mal zu solchen untypischen abständen im preis kommen.

Das eine hat mit dem anderen so gar nichts zu tun. Die Preise werden von den Konzernen willkürlich festgelegt abhängig von dem was gerade die Konkurenz so macht.
      Wenn in Thüringen wenig Konkurenz ist, bleiben die Preise oben.

Bei uns hier in D schwanken die Dieselpreise teilweise um 15 ct pro Liter mehrfach am Tag. Letzten Sa. morgens um 8 Uhr mit dem Hund gefahren, 1,489 /Liter, Mittags mit nem Kumpel dort vorbei gefahren, 1,339 /Liter, Nachmittags wollte ich dann Tanken: 1,469/Liter. $unhappy Ich habs mir verkniffen weil ich noch genug drin hatte. $finger

Mein Chef handelt zu dem mit Aral anfang des Jahres einen Preis aus, der das ganze Jahr gilt, egal was an der Säule steht. Leider krieg ich nicht raus wieviel das ist. :wacko:
      Aber das muss sich lohnen, sonst würde der das nicht machen.

Wer denkt, dass wir abgezockt werden liegt absolut richtig. Aber weniger von den Konzernen sondern viel mehr von den Schmarotzern in Berlin. °°%crank
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

blubb schrieb:

Und seid mal ehrlich - Eure Kisten sind alle keine Spritsparwunder !!!!!! Also warum klagen über die Spritpreise ??? Nen Smart verbraucht bestimmt viel weniger !

Selbstverständlich sind meine Autos Spritsparwunder im Vergleich zu anderen der gleichen Klasse. Ich fahr GDI! $finger
      Außerdem solltest Du mal nachsehen, was so ein Smart Benziner an Sprit wirklich nimmt. Stellt man den Nutzwert dieses zweisitzen Sinnlosvehikels ins Verhältnis zu einem SpaceStar GDI, dann kommt raus, dass er pro Sitzplatz viel zu viel verbraucht. Das ist alles nur Augenwischerei und hippes Öko- Wunschtraumdenken. Schau mal nach bei Spritmonitor.de! Da stehen selbst einige Sigmas im Verhältnis glänzend da!

Es ging allerdings nicht darum, dass Autos Benzin verbrauchen.
      Auch nicht wie viel.

Gestern früh bin ich ja zweimal an besagter Tankstelle vorbei gekommen und hab den geschilderten Unterschied zwischen E5 und E10 zweimal gesehen, ich dachte auch erst, die Preise werden grad umgestellt, dem war aber nicht so.
      Mittag bin ich dann nochmal dran vorbei gekommen, da war der Abstand schon wieder anders, 1,549 Euro für E10, 1,599 Euro für E5 und 1,649 Euro für SuperPlus. Klar, dass so was alles der Markt regelt und erfordert und das innerhalb von grad mal 6 Stunden. Da passiert ne Menge....., schon klar! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Proxima schrieb:

Außerdem solltest Du mal nachsehen, was so ein Smart Benziner an Sprit wirklich nimmt. Stellt man den Nutzwert dieses zweisitzen Sinnlosvehikels ins Verhältnis zu einem SpaceStar GDI, dann kommt raus, dass er pro Sitzplatz viel zu viel verbraucht. Das ist alles nur Augenwischerei und hippes Öko- Wunschtraumdenken. Schau mal nach bei Spritmonitor.de! Da stehen selbst einige Sigmas im Verhältnis glänzend da!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hat den die Steuereintreiber eigendlich den Preiswechsel nicht mal geregelt? So das der Preis max. 2 mal pro Tag wechseln darf, oder so? :whats
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Doch auch in D wurde ein Gesetz verabschiedet was ich so mit bekommen habe. Die Tanken dürften demnach nur noch einmal innerhalb 24 h den Preis anheben aber senken so oft se wollen.

Edit:
      Tja wäre auch zu schön, hab das selbst nochmal gegooglet und dort ist nüscht dergleichen zu finden, aber des war doch mal großes Thema oder hat mich mein Alzheimer nun doch schon im griff?
      @xtz7

Genau sowas habe ich auch im Hinterkopf..... :whats
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
    • Benutzer online 1

1 Besucher