ABS Steuergerät schalten

      ABS Steuergerät schalten

      Hallo Expertenrunde,

      ja ich weiß es ist nicht zulässig, dennoch möchte ich für´s Gelände mein ABS ausschalten. Unser TD hat mir geraten die Spannungszufuhr des SG für´s ABS zu unterbrechen. Als Schalter werde ich den Heizungsschalter / Lüftungsschalter vom langen Pajero (REAR mit Lüfterzeichen) aus der Mittelkonsole verwenden. Das ist ein 2 stufiger Ausschalter also on / off......... Ideal für mein Vorhaben........



      So und nun zur eigentlichen Frage:

      Wo sitzt das SG vom ABS und wo greife ich am Besten die Zuleitung ab ???? Wo gehen die Zuleitungskabel lang und welche Farbe haben diese ????????????? ?( ?( ?(

      Danke für Tips am Besten mit Bildern und Teilenummern (die kann ich dann auf dem SG enträtseln) :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nee, dat jeht nüscht, da ist einmal Sicherung 7, da hängt die Steuereinheit für variabelen Stoßdämpfer und ABS-Steureinheit, Steureinheit für Allradantriebskontrolleuchte, 4WD-KontrolleuchteRelais dran.
      und
      Sicherung 19 , da hängt dann Motorsteuereinheit. ELC 4AlT-Steuereinheit, Innenraum-leuchte, Leseleuchte, Laderaumleuchte, Instrumenteneinheit, Radio. Zeituhr, Türverriegelungs-Steuereinheit, Tempoautomatik-Steuereinheit und ABS-Steuereinheit und SRS-Diagnoseeinheit dran
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      So, hier wie versprochen:
      Das ABS Steuergerät sitzt unter der rechten Seitenverkleidung über dem Radhaus.



      Um es abzuschalten, würde ich als erstes versuchen, das gelbe Kabel auf Steckplatz 6 zu unterbrechen.


      Ob das allerdings funzt kann ich nicht sagen, musst du testen. Am besten Sicherung 7 mal ziehen (dann geht zwar die Allradanzeige und das andere Gelumpe auch nicht, ist aber fürs testen egal) und dann ne Vollbremsung machen. Die Räder sollten dann blockieren und die Lampe sollte aus bleiben.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

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