Zeigt her eure Kisten!

      vogti schrieb:

      Der hat auch Spaß gemacht, nur leider hat er auch sehr viel Öl geschluckt.

      Is halt so bei Zweitaktern....:D
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

      vogti schrieb:

      Naja ich bin mit dem 10tkm gefahren und 5-6l Öl gebraucht.

      Naja, das sind 0,6 Liter auf 1000 Km, das finde ich nicht so tragisch.
      Was für ein Öl hast du denn gefahren, irgend so ne dünne Plörre? Und was für ne Laufleistung hatte der Motor?
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Kein GDI braucht so viel Öl ohne irgendeine Ursache.
      Was das Öl selbst betrifft, da gelten die GDI Gesetze, wie immer.
      Ich tippe auf die Ventilsitzdichtungen. Aber das ist ja nun egal.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

      "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

      Fjordblaues Imperium
      Braunes Öl aus grauer Flasche !!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger

      Der kann Fragen stellen.............. :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      @Blubb: Gib ma deine Kontonummer, dann überweis ick dir n Euro. Dann fährste nach Leipzig rein, suchst dir ne schöne Parkuhr, schmeist den Euro rein und erzählst der den Mist. $finger $finger $finger
      Ick wees ooch welchet Öl ick wo rein kippe. Hätte ja sein können dat Vogti dat ooch weis. §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Goldene Kanister - gib nicht so an Vogti !!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Hab noch ein Bild von meinem letzten nicht Mitsubishi:

      hier bereits nach dem zweiten Wildunfall.


      Im Sommer stand er auf 7 und 8 x14 Felgen das sah schon richtig Klasse aus. :thumbup:
      Und einstecken konnte der auch richtig gut. :thumbsup:
      Ich hab ihn zwei Jahre gehabt und der Nachbesitzer hat Ihn noch ein Jahr gefahren bevor er ihn auf nem Feld abgelegt hat.
      Der Optimist sagt, morgen ist auch noch ein Tag. Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
      Paul Claudel
      Schon interessant was hier für Autos unterwegs waren. Hier mal meine bisherige Historie, samt Bildern, sofern ich noch welche habe.
      Mein erstes Auto war ein roter 1990iger Escort Mk IV Dreitürer(bild im Anhang ist nur ein Beispiel, von der Kiste hab ich keine aufm Rechner), mit dem 1.4er Motor mit 73 PS der sich aber eher nach 50 PS angefühlt hat, den ich zum bestandenen Führerschein geschenkt bekommen habe. Der Wagen hatte gerade mal 110tkm runter, war aber trotzdem schon komplett am Ende. Ansich null Ausstattung, aber es war trotzdem dauernd irgendwas dran kaputt. Ich hab den Wagen dann, weil mich die dauernden Pannen genervt haben, nach 7 Monaten ins Ausland vertickt. Als Nachfolger kam dann mein erster Mitsu, ein 94iger Lancer CB4 den ich dann auch 8 Jahre lang gefahren habe (davon dann vier Jahre lang als Rallyeumbau, kennt villeicht noch der ein oder andere von den ersten paar Elbetreffen). Der wurde dann verkauft als der Rost an den Schwellern zu schlimm wurde, da ich damals noch nicht groß an Autos geschraubt habe sondern noch alles von Werkstätten gemacht wurde und mir die Blecharbeiten zu teuer waren. Nachfolger davon war dann ein 88iger Passat B3 mit dem 1.8er 90 PS Motor. Ein Kreutzbraves Auto, recht sparsam und sau bequem, aber auf dauer einfach zu langsam. Der blieb ganze 8 Monate bei mir. Weiter gehts im nächsten Post, damit die Bilder und der Text auch zusammenpassen.
      Bilder
      • escort001.jpg

        174,07 kB, 800×600, 3 mal angesehen
      • Seite.jpg

        45,04 kB, 854×370, 6 mal angesehen
      • Mitsu1.jpg

        140,37 kB, 1.340×710, 4 mal angesehen
      • mitsu2.jpg

        227,08 kB, 1.670×960, 3 mal angesehen
      • auto2.JPG

        231,93 kB, 1.024×768, 3 mal angesehen
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Als Nachfolger vom Passat kam dann ein 92iger BMW E36 320i. War ansich ein klasse Auto, hat aber im Unterhalt Geld gefressen ohne Ende (300 Euro Steuern pro Jahr dank euro1, knappe 500 Euro Haftpflicht aufs Jahr und mindestens 10 Liter Super auf 100 Km). Behalten hab ich den knapp über ein Jahr. Dann kam ein 88iger Golf 2 mit dem 1.3er Vergasermotor. Nicht viel Leistung, aber bei dem Fahrzeuggewicht wars ganz OK und der Vergaser hatte ein geiles Ansauggeräusch und hing schön am Gas. Den hab ich dann ganze zwei Jahre lang behalten. Mit dem hat dann auch meine Schrauberei im großen Stil angefangen. An dem wagen musste dauernd was gemacht werden und da es unwirtschaftlich gewesen wäre damit noch inne Werkstatt zu fahren hab ich halt angefangen mich in die Materie einzulesen und alles selbst zu machen.
      Bilder
      • DSC00016.JPG

        322,91 kB, 1.024×768, 7 mal angesehen
      • DSC00014.JPG

        276,3 kB, 1.024×768, 6 mal angesehen
      • PICT0001.JPG

        278,06 kB, 1.280×960, 7 mal angesehen
      • DSC00023.JPG

        343,27 kB, 1.024×768, 10 mal angesehen
      • DSC00021.JPG

        315,54 kB, 1.024×768, 7 mal angesehen
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Und den BMW hast du dann rot gemacht und dem Eagle gegeben, gelle? :D °°%wegl
      Was war denn an dem Golf? Ich hatte mal den gleichen als Boston, war eins der dankbarsten Auto´s die ich jeh hatte. 1,3 Liter, 55 wilde PS rissen an den Vorderrädern und ausser ner Achsmanschette und Wartung war nie was dran. :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ganz schöner Abstieg vom BMW zu nem Golf?? §wirr Zum Glück haste de Kurve nochma gekriegt und bist reumütig wieder zu den Diamanten zurückgekehrt! :heyhey Haste aber ganz schön die Fahrzeuge gewechselt.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      An dem Golf war, auch dank der Laufleistung von knappen 300 tkm die der Wagen zum Kaufzeitpunkt bereits runter hatte, über die zwei Jahre hinweg unter anderem folgendes von mir gemacht worden: die Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Vergaserfußdichtung, Vergaser komplett überholt, Zahnriemen, neuer Kühler, Auspuff komplett, Domlager, Stoßdämpfer, Federn(hab dann bei der Gelegenheit gleich ne 30iger Tieferlegung verbaut). Gekauft hatte ich den Golf für 250 Euro und über die zwei Jahre hinweg sind dann nochmal, samt frischem Tüv, gute 1200 Euro reingegangen. Wärend ich den Golf noch hatte hab ich mir dann schon wieder nen Mitsu gekauft der eigentlich als reines Spassfahrzeug genutzt werden sollte und zwar meinen roten C52. Da der Golf dann aber im Winter 11, wo es so Kalt war, den Geist aufgegeben hat musste mein Colt dann doch als Alltagsauto herhalten. Daher waren die bisherigen "Ausbaustufen"(50iger Drossel, 215ner Düsen, GTi Fahrwerk, GTi Verspoilerung, kurzes Getriebe, Komplettlackierung mit Sprühdose), mit denen ich auch auf den Elbetreffen war, eigentlich nur Notgeburten und entsprachen nie meinem ursprünglichen Plan für das Fahrzeug. Der kleine sah beim Kauf schon recht erbärmlich aus, im Anhang mal ein paar Bilder vom Kaufzustand. Wie der Wagen dann inziwschen aussah hab ich ja bei meiner Vorstellung hier im Forum gezeigt und er war ja auch auf den letzten paar Elbetreffen zu sehen. Momentan vollziehe ich, da ich inzwischen andere Alltagsautos hatte und habe, an dem Kleinen einen kompletten Neuaufbau der ursprünglich bis zum ET dieses Jahr fertig sein sollte, aber ich habs einfach Zeitlich nicht geschafft (Momentan hab ich in meiner Firma ne 6 bis 7 Tagewoche, da bleibt nimmer viel Zeit noch irgendwas am Auto zu arbeiten, bzw. man ist dann auch zu KO um sich noch in die Garage zu schleifen). Daher steht die Karosse derzeit noch komplett ausgeräumt in meiner Garage auf 4 Unterstellböcken und wartet darauf das ich die letzten paar Schweißarbeiten beende damit ich den guten dann anschließend in sein neues Lackkleid hüllen und die C53 GTi Technik fertig verbauen kann.
      Bilder
      • aussen1.JPG

        351,94 kB, 700×525, 4 mal angesehen
      • aussen2.JPG

        339,82 kB, 700×525, 6 mal angesehen
      • aussen3.JPG

        347,98 kB, 700×525, 4 mal angesehen
      • Rost1.JPG

        288,06 kB, 700×525, 5 mal angesehen
      • innen2 (2).JPG

        339,45 kB, 700×525, 6 mal angesehen
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Und hier dann noch der Rest meiner bisherigen Autos (ich wechsel meine Alltagsfahrzeuge wie mache Leute Ihre Unterwäsche 8o , wobei das jetzt auch sein Ende hat, denn mein C10 soll noch sehr lange bleiben).
      Nach dem ich meinen C52 dann nimmer im Alltag verschleißen wollte kam ein Opel Astra F Caravan. Der hatte die 1.6er 16V Maschine drin und bei dem durfte ich dann nach dem Kauf erstmal den Motor komplett überholen (ist ne Krankheit bei den 16V XE1 Motoren von Opel, die Dinger halten normalerweise nur 160-200 TKM eh die Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen komplett fertig sind und getauscht werden müssen). Leider wurde mir dann einen Monat später von nem LKW Fahrer die hintere Tür auf der Beifahrerseite abgefahren so das der Wagen dann als wirtschaftlicher Totalschaden wegging. Einziger Vorteil daran war das ich den Wagen für knappe 220 Euro auf Ebay gekauft hatte(für Motorrevision und Tüv gingen nochmal knappe 200 Euro rein) und ich dann von der Versicherung knappe 800 Euro als Restwert(aufgrund des guten Zustandes, da quasi kein Rost drann war, was beim F extrem selten ist) ausbezahlt bekam. Also musste mein Colt wieder als Alltagsauto herhalten, ich hab dann aber weiter nach anderen Autos ausschau gehalten, denn ich hatte ja anderes mit meinem Colt vor. Da kams mir dann gerade recht das ein Bekannter seinen B-Vectra Caravan verkaufen wollte. Also mit dem auf nen vernünftigen Preis(600 Euro) geeinigt und schon hatte ich wieder ne neue Alltagsrutsche. Da der Wagen aber n Automatik war ging er mir binnen kürzester Zeit auf die Nerven und ich wollte das Ding wieder loswerden. Also noch Ersatz umgesehen und diesmal konsequent nach Mitsus gesucht. Ich hab mir dann diverse Carismas, Galants und sogar Sigmas angesehen, aber in meinem Preisbereich nix wirklich überzeugendes dabei gefunden. Die waren alle entweder komplett runtergeritten, hatten ne Fragwürdige Wartungshistorie oder waren unterm Blech komplett vergammelt. Ich bin dann eher durch zufall auf die Anzeige von nem Lancer Kombi gestoßen bei dem nicht viel in der Beschreibung stand, außer das er Bj 90 war und 90 PS hatte. Es war auch nur ein einziges Bild drin das wenig Aussagekräftig war. Also mal auf gut Glück da hingefahren und sich den Wagen angesehen. Und das war dann ein Absoluter Glücksgriff, aber weitere Bilder und Infos zu meinem C10 gibts erst nach dem ET, will ja nicht schon so alles Verraten.
      Bilder
      • Vectra1.JPG

        190,72 kB, 1.024×768, 4 mal angesehen
      • Opel1.JPG

        153,39 kB, 1.024×768, 2 mal angesehen
      • Vectra2.JPG

        197,03 kB, 1.024×768, 1 mal angesehen
      • Opel2.JPG

        132,67 kB, 1.024×768, 1 mal angesehen
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]