mein Space Star

:thumbsup: ... ich nix verkaufen meine auto ... :thumbsup:
      Jepp, nette Bilder!
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

also in meiner letzen Polizeikontrolle hat der Beamte übrigends keinen Ton zur Öse vorne gesagt.
      nur "hat man das jetzt so ja?"
      ich so: "jup kommt aus m Rallyesport!"
      "aha" *weiterlatsch*

der hat aber auch net gecheckt, dass ich Federn drin hab die nicht Serie sind und mein Verbandskasten abgelaufen war... :D (hab jetzt n neuen)
      Die waren zu sehr mit meiner jetzt nicht mehr blauen Kennzeichenbeleuchtung beschäftigt...

Alles in allem war die Kontrolle eh sehr unterhaltsam :D

"Frau Kern wissen sie wer mit blauem Licht fahren darf?"
      "ja wichtige Leute halt"
      "ja so wie wir oder der Rettungsdienst zum Beispiel.!"
      "ICH bin Lisa Kern. ich bin auch wichtig. Dass wissen sie nur vllt noch nicht" :P §wirr
      So nun mit angepasstem Kennzeichen-Halter und einer ganz kurzen Antenne.
      nächsten Sonntag hole ich meine neuen 16" Sommerräder ab für nächste Saison.
      Diesen Winter fahre ich nochmal meine 14" Stahlfelgen mit den Reifen und nächstes Jahr kauf ich mir dann neue 15" Winterreifen und zieh sie auf meine 15" Mitsu Alus...
      Bilder
      • 2014-10-18 17.03.55.jpg

314 kB, 1.146×662, 34 mal angesehen
      ach und für alle die es interessiert, ich habe vorher viel gelesen wegen dem Kennzeichen und es steht eindeutig geschrieben:

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.

und das erfüllt meines. Gesetzestext liegt im Auto und ich bin gespannt auf die erste Kontrolle deswegen...
      alle anderen hunderttausend Sonderregelungen betreffen irgendwie nur das HINTERE Kennzeichen... da habe ich mich durch ne menge EU Verordnungen gequält habe aber nichts zum vorderen Kennzeichen gefunden...

Es steht nirgends ein Wort,dass es in der Mitte zentriert sein muss...
      Ja, das ist soweit klar mit den VO.
      Aber was ist denn hinter dem Kennzeichen so schwarz? Sieht aus als ob das Kennzeichen da angeklebt war und es abgeht... ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      nein von KZ ist meine Halterung nicht, hab sie auch privat gekauft für n guten Preis...^^
      meine geht auch bei weitem nicht so weit um die Kurve, denn das sind mehr als 30°
      unter der Halterung ist noch so Knetmasse für unters Kennzeichen, dass es nicht vibriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atomgnom“ ()

Liesschen mit KZ ist weder der Hersteller noch ein Konzentrationslager gemeint !!!!!!!! KZ = Kennzeichen........

Schäm Dich Du Weibsstück......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Sieht nüsch schlecht aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Wenn de jetzt mit 290 durch de Ortschaft rast, sieht dann der Blitzer das ganze Nummernschild oder nüsch ???? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Echt jetzt ???????? $wooow $wooow $wooow $wooow Und das ist legal ???????

Dann schraub ich mein Nummernschild unter das TC und fahr dann wie ein Rennfahrer in die Fußgängerzone !!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr

Blubb das geht nicht schau mal hier wie du es anbringen musst,

atomgnom schrieb:

ach und für alle die es interessiert, ich habe vorher viel gelesen wegen dem Kennzeichen und es steht eindeutig geschrieben:

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.

und das erfüllt meines. Gesetzestext liegt im Auto und ich bin gespannt auf die erste Kontrolle deswegen...
      alle anderen hunderttausend Sonderregelungen betreffen irgendwie nur das HINTERE Kennzeichen... da habe ich mich durch ne menge EU Verordnungen gequält habe aber nichts zum vorderen Kennzeichen gefunden...

Es steht nirgends ein Wort,dass es in der Mitte zentriert sein muss...
      also meins sieht man trotzdem ;)
      Hab das ja auch nicht um meine schnellen innerörtlichen Aktivitäten zu verschleiern, sondern einfach nur so :D

Edit by Blubb: Lisa wir sind ein Autoforum !!!!!!!!! Deine Pfffferkeleien wollen wir hier nicht behandeln !!!!!!!!!! °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Ich nehm den Blubb ( $guck ) ja wirklich SEHR ungern in Schutz.... Aber die Steilvorlage von Dir war halt schon nicht schlecht... Ich hätte auch fast was dazu geschrieben... :whistling: Und so ist er halt nur - und das immerhin zum ersten mal hier im Forum - seiner Tätigkeit als Mod nachgekommen und hat das richtig gestellt... Pffff.... :D

:thumbsup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Sieht nicht verkehrt aus. ;) Lackierst Du die noch in Wagenfarbe mit umlaufendem orangem Zierstreifen? ^^
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: