OBD / OBD-2 / Fehlerspeicher

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      OBD / OBD-2 / Fehlerspeicher

      Moin zusammen,

      ich bin über ein evtl. nettes Gerät gestolpert:
      elv.de/diamex-gauge-obd-2-tripcomputer.html

      Da im V20 doch schon ne ganze Menge Elektronik verbaut ist, dachte ich darüber nach so ein Gerät anzuschaffen. Zumindest kommt man einem elektonischen Fehler deutlich schneller auf die Schliche und vor allem kann man zur Not den Fehler auch löschen... Falls das Auto ins Notprogramm wechselt und trotz Fehlerbehebung da nicht mehr raus will.... usw.
      Der Info-Schnickschnack ist halt ne nette Beigabe die es für überschaubares Geld dazu gibt.

      Hat jemand von Euch einen Plan, ob unsere V20 damit kompatibel sein müssten?

      Merci und VG,
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nargero“ ()

      nargero schrieb:

      Hat jemand von Euch einen Plan, ob unsere V20 damit kompatibel sein müssten?


      Fahrzeug-Kompatibilität:

      Diesel ab Baujahr 2004
      Benziner ab Baujahr 2001


      Da fällt der V45 nicht mit rein, soweit ich weis kann der das auch nicht mit dem OBD2
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: