Sigma und Pajero Cabrio

Sigma und Pajero Cabrio

So! Dann will ich euch mal mein Hauptauto vorstellen:

Sigma 12V EXE Erstzulassung 10.03.1994, gekauft vor fast 3 Jahren mit nur 121.000 km auf der Uhr.

Er hatte schon etliche Vorbesitzer und wurde von diesen mal mehr und mal weniger gut gepflegt. Reparaturen gab es bis jetzt nicht wirklich, lediglich normale Verschleißteile wurden erneuert.

Und so sieht er aus:

Ein grüner Sigma mit weißen Felgen kommt mir irgendwie bekannt vor :whistling:

Die Felgen sind übrigens Dotz Shuriken White in 8x18 ET40 mit 235/40R18 Sommerreifen.
      Und wo is das Pajero Cabrio ?????? ;( :S 8|
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dat du immer so drängeln musst... :wacko:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Jetzt geht es weiter mit dem Cabrio:

Schon wieder so ein Déjàvu-Gefühl. Rotes Cabrio kenn ich auch irgendwo her. :whistling:

Leider gibt es kein aktuelles Foto vom Pajero, vielleicht mach ich noch eins.

Was bis jetzt alles gemacht wurde:

Bremssättel vorne und hinten neu

Stoßdämpfer vorne und hinten neu

diverse Löcher in den vorderen Radkästen geschweißt

großes Loch hinter Beifahrersitz geschweißt (Verdeck war jahrelang undicht)

Innenraum komplett zerlegt, bis auf das Armaturenbrett

Verbreiterungen abgebaut zur Rostkontrolle

Motor ausgebaut und teilweise zerlegt zwecks Öldruckproblem

Steuerriemen mit allem Zubehör erneuert

Kupplung erneuert

Klimaanlage neu befüllt

Komplettlackierung inkl. Verbreiterungen

Rahmen überholt und mit Mike Sanders konserviert

Neue Felgen und Reifen montiert

Das war bis jetzt im Groben und Ganzen alles. Leider habe ich momentan keine Zeit mehr um am Pajero weiter zu arbeiten.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt dann einfach fragen.
      Nen rotes Cabrio und dann die selben Felgen in 18 Zoll ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Bist Du der Bruder von TD ???????????????? 8| 8| 8| 8| 8| Der hatte genau den selben Geschmack............ §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Hast Du mittlerweile ein neues "dichtes" Verdeck für Dein Cabrio ??????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe die Öldruckpumpe zerlegt und gereinigt, die Ölkanäle soweit es ging gereinigt und das Überdruckventil erneuert. Ich denke das mehrere Faktoren zusammen gespielt haben.
      Bevor ich ihn gekauft habe ist er mindestens ein Jahr gestanden. Keine Ahnung ob er in dieser Zeit mal gestartet wurde oder nicht. Der Öldruck war mal nach 2 Sekunden da und manchmal erst nach 30 Sekunden.
      Jetzt ist er nach 1-2 Sekunden voll aufgebaut. Ich hoffe das bleibt so.
      Ist das nicht ätzend wenn man sich die ganze Arbeit macht und dann keinen eindeutigen Fehler ausmachen kann? :wacko:
      Ich hasse sowas. $unhappy Ich drück dir die Daumen dass es weiter funktioniert. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Und wenn nicht - ich habe noch so´n paar Motörchen rumliegen.........

Laut Scheinwerfer ist es der 177 PS´er ??????? Oder hast Du die nachträglich umgerüstet ???????? ?( ?( ?(

Ein feiner Sigma!
      Steht sehr gut da für sein Alter! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Och wie niedlich - Baujahr 2000............... So ein Jüngling von Pajero !!!!!!!!!!! °°%wegl °°%wegl °°%wegl

Da waren die Vorbesitzer aber nicht so mit der Pflege........ Bj. 2000 und soviel Rost ????? ?( ?( ?(

Der Pajero wurde vom Vorbesitzer als LKW missbraucht. :cursing:

Dementsprechend sieht auch die Innenausstattung aus.

Außenspiegel kannte der Vorbesitzer vermutlich auch nicht, beide Ecken der Stoßstange hinten waren beschädigt, der Metallteil der Stoßstange verformt, die Heckklappe verbeult und die Anhängerkupplung nach unten gebogen.

Und das ganze nach nur 98.000 km. $wooow $wooow
      oh geil!

das hört sich verdammt nochmal nach meinem übernahmezustand an...

nur das meiner so glebieben ist °°%rolf
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Nee, ne? Was hat der damit gemacht? Ne Lokomotive draufgestellt? $wooow
      Beste Grüsse, Frank

Ihr habt doch alle keine Ahnung !!!!!!!!!! Fahr doch mal inner Kiesgrube ne gewaltige Steigung hoch............. Was kratzt da am Boden und zieht ne Furche ???????

Richtig der Überhang - in dem Falle de AHK............. Im Sand geht das noch aber auf felsigem Untergrund gibt irgendetwas nach.......... §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Oder durch nen sehr engen aber tiefen Graben fahren - die "hüpft" man vorne rein und hinten setzt man tierisch auf............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Der Vorbesitzer is mir irgendwie sympathisch............ 8| 8| 8| 8|